Search Results

Search results 1-20 of 26.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Wo in Hamburg waschen?

ScHaKaL - - Waschanlagen

Hey TimK, da war ich früher auch öfter !! kommst du auch aus PI ? ich wasch mittlerweile mit nem kumpel oft an der Shell Tankstelle in PI-Süd. wenn man ein bisschen drauf achtet das man nicht grade wäscht wenn alle boxen belegt sind gehts, und hat auch noch nie jemand was gesagt ...

• Treffen in Hamburg... ???

ScHaKaL - - Treffen & Events

ja, sagt mal was. ich wär immernoch dabei.

• ui .... ups, dann sorry :-) aber ihr wisst ja was ich meine ;-)

• @Novma: der gute Heli hat den Post freundlicher weise hierher rübergeschoben, da er in einem Meguiars poliermaschinen Thread stand ;-) aber nun ist ja alles gut :-) hehe, bin da eigentlich auch sonst nicht so kleinlich zum thema: Novma hat natürlich ganz recht, das es immer besser ist, sich langsam ranzutasten. Meine Überlegung (weil er extra nachfragte, ob man einen schritt weglassen könnte) war halt einfach : BMW lack = Hart = da wird er mit der excenter + white pad (ist doch weich, oder?) ni…

• Hey, Also ich würde sagen den ersten schritt kannste weglassen. Ich weiss nicht genau wie das bei den neueren BMWs so ist, aber generell kenn ich BMW lacke als sehr Hart ... aber btw: was macht die Post hier im Meguiars Thread ?! ;-) edit by heli: hab den Post mal in den richtigen Thread verschoben ;-)

• hmm niemand erfahrung mit dem toppen vom 845 aufs 476s ? sollen ja beide auf carnauba basis sein ...

• Hi, Also ich bin auch immernoch restlos von dem 476s überzeugt. hält einfach suuper. da ich ab und zu gerne mal nach waxen würde, stellt sich mir grade die Frage ob ich das nicht auch mit dem flüssigwax 845 machen kann ?! vertragen die sich (als Topping sozusagen) ? denn so nen flüssig wax finde ich kann man schonmal deutlich schneller nachlegen, als nen Paste wax. hat damit mal jemand erfahrungen gemacht ? evtl mi201 (scheint ja beides zu haben ?!) ? vielen dank schonmal :-)

• wow, erstmal vielen dank für die sehr schnelle antwort ;-) also so nen baumwolltuch hab ich mir auch mal geholt, hatte es bislang nur noch nicht ausprobiert... sollte ich also schnellstens mal nachholen ! aber auch damit wirst du ja sicher nicht alles aus den "tiefen" rausgeholt haben, oder ? das dann einfach so einziehen lassen ? Und was für ein schwämmchen haste da genau für das plaststar ? und gibts deiner meinung nach alternativen zu dem plaststar wenn man da grad mal nicht dran kommt, bzw …

• Quote from michaelp23: “Quote from metoo13: “1. Du hast eine Reinigungsbürste für Leder und Plastik genutzt, war das die Selbe Bürste oder sollte man lieber zwei verschiedene nehmen?” Ja, hab eine und dieselbe Colourlock Bürste dafür genutzt. Zwischendurch einfach ordentlich ausspülen und gut is. Quote from metoo13: “2. Nach der Reinigung des Leders mit Finish Care #121 hast du das Leder mit Lexol behandelt, war das Lexol Lederpflege? ” Genau, war Lexol Lederpflege. Es kann eigenlich auch jede …

• Gloria FoamMaster FM50

ScHaKaL - - Rund um's Waschen

Juhuuuu wir haben es geschafft ein Video zu machen ! In dem Video wird ein grosser BMW 7er in der Langversion "bearbeitet" (verdammt is die Karre riesig :D) http://www.youtube.com/watch?v=W-LycGv-o1M [url='http://www.youtube.com/w…cGv-o1M[/color][/u][/url] Dennoch sind wir mit 3 Liter gesamt Mischungsmenge ganze 2 mal um den riesen Bimmer gekommen. Das hat für ganze 12 minuten Sprühspaß gereicht. Die Mischung war : pro liter dest. wasser = 4ml Maxi Suds II + 5ml Snow Foam Mit dem Ergebniss ware…

• Quote from Muskelkatermann: “Wie wäre es mit einer Plastiktüte oder einem Müllsack, den kannst du verschließen, sodass nicht raus sottert und jederzeit austauschen?” hmm müsste man mal ausprobieren, weiss halt nicht ob sich die borsten da durch"pieksen" und dann doch wieder sifft, aber nen versuch isses wert ... zumindest OEM verpackung + müllsack oder so .... na mal sehen, schonmal ein einfacher und guter vorschlag ! danke (wie toll das ich da nich selber drauf gekommen bin )

• Quote from ichbins: “Quote from ScHaKaL: “und mein weiteres problem: ich brauch etwas um meine grosse EZ felgen brush zu verstauen ohne dasse rumsaut/sifft etc... wie macht ihr das ? in der OVP siffts trotzdem ...” Benutzt Du keine Eimer zum Waschen? Darin kannst Du doch das gebrauchte equipment (Waschhandschuh, Bürsten etc. ) nach dem Waschen verstauen. Oder suchst Du etwas worin Du dauerhaft deine versiffte Bürste aufbewahren kannst? :D” doch na klar, tu ich das aber eimer + EZ = zu hoch für …

• also ich suche eigentlich auch noch etwas zum verstauen(was auch in mein Cabrio reinpasst :D) wo zumindest die normalen sprühflaschen stehend reinpassen, wo man sich drauf setzen kann ( mein rücken dankt bei einem tiefen Auto ) und am besten noch rollbar ist ... momentan scheint es schwer zu sein so ne kombi zu finden :-( und mein weiteres problem: ich brauch etwas um meine grosse EZ felgen brush zu verstauen ohne dasse rumsaut/sifft etc... wie macht ihr das ? in der OVP siffts trotzdem ...

Quote from TimK1984: “Ja ich den Waschboxen am Nedderfeld wird Eimerwäsche geduldet.Kann ich auch so berichten. Ich arbeite direkt den Kellerbleek rein und dann rechts hoch zum alten Güterbahnhof. Wir haben da einen Baustoffhandel.Ich werd mal schauen ob da eine Halle infrage kommt.Wir hätten schonmal Licht&Strom. Nur so wirklich staubfrei ist es nicht.Wellblechhalle und Lager eben.... Und mehr als 10 Autos werden gleichzeitig wohl nicht reingehen... ;)” Das ist doch ein super angebot ! vielen …

hmmm .. mag niemand mehr dazu was sagen ? niemand kontakte oder so ?

Also ich glaube das WO ist wirklich entscheidend... nur weiss ich da leider auch noch keine Lösung .... man müsste allerhöchstens mal einen SB-Waschpark fragen, ob man den mal "in beschlag" nehmen darf ... oder ne grosse spedition mit waschplatz fragen ob man die mal am WochenEnde nutzen kann gegen unkosten oder so falls die nicht bebraucht werden. hat da evtl sogar jemand Kontakte zu jemandem ?

• Super bericht für ein suuuper auto ! klasse !

ganz aus Westerstede ? ui, nice ! ich hab da nen kumpel, und weiss wie weit das ist klasse einsatz ! hoffe dann findet sich auch nen passender Termin :-)

Hi, Also wenn mal wieder plus Grade aufm Thermometer kommen, bin ich gern dabei :-) komme aus dem Westen HHs

• Gloria FoamMaster FM50

ScHaKaL - - Rund um's Waschen

ich HABS !!!! ich hab den richtigen schlauch (siehe foto) wieder reingemacht und es geht ! in dem teil stück aufm foto sind 2 löcher, die sorgen für genug luft um schaum zu bilden. und nu stottert auch nix mehr ! also muskelmann du hattest schon voll kommen recht, nur ich war zu ungeduldig auf mein snow foam zu warten

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.