Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Entscheidungshilfe Wachs

Niclas1989 - - Lackkonservierung

Ich klinke mich mal ein, da mich die totale Unschlüssigkeit vom Bestellen abhält :-P Bin überzeugter Dodo-Juice Anwender, daher soll das nächste Wachs wieder eines werden. Und zwar das Supernatural Hybrid. Allerdings gibt es ja das Normale und das Nano. Von beiden habe ich Gutes gelesen. Jedoch kann ich mich nicht zwischen beiden entscheiden. Das Nano soll haltbarer sein lese ich, zu diesem tendiere ich auch. Welches bevorzugt ihr? Als Topping/Detailer kommen für mich das Dodo Juice Acrylic Spr…

• Kratzer entfernen

Niclas1989 - - Lackreparatur

Also es ist nicht so, dass ich in den 2 Jahren noch nie eine Maschine in der Hand hatte und ausschließlich weiche Opel Lacke bearbeitet habe. Was spricht denn dagegen an heftigen Stellen eine grobe Politur zu nutzen ? Das mache ich lieber als gleich etwas mit dem Kovax zu bearbeiten... Wenn eine meine Politur an einem Teilbereich mit dem orangenen LakeCountry CSS Pad nicht weiterkommt, ist es doch nicht verkehrt ein Gelbes zu testen? Ich bin dankbar für jeden Tipp und Hilfe, aber es kann auch m…

• Kratzer entfernen

Ich danke dir für die ausführliche Antwort :) Die Politur kommt heute Abend in jedem Fall in den Warenkorb. Die 2500er und 4000er von Menzerna war gut an meinem alten Polo 6r und Golf VI, aber für den Corsa brauch ich definitiv etwas mehr Biss. Teilbereiche abkleben zum Testen mach ich bei jeder Politur. Vorletztes Wochenende habe ich den Mercedes CLA eines Arbeitskollegen aufbereitet, da hatte die 4000er vollkommen ausgereicht. Für den Corsa werde ich mir definitiv die FG400 anschaffen und noc…

• Kratzer entfernen

Hey, danke dir vielmals für die Tipps. Opel Lacke hatte ich in der Vergangenheit eigentlich immer gut bearbeiten können (mehrere Astras, Meriva und Vectra). Habe mich an der Motorhaube des Corsa bereits ausgetobt und war nicht wirklich zufrieden. Den Punkt mit dem Klarlack kann ich bedenkenlos akzeptieren, der ist wirklich hauchdünn. Eine 90 oder 100-prozentige Korrektur will ich auch nicht erreichen, er soll zumindest wieder frisch aussehen, wenn er dann auf die Straße kommt. Mit meiner Polier…

• Unterschiede der Microfaser Pads

Niclas1989 - - Pads

Moin, da ich momentan ein relativ großes Projekt an einem Corsa C Schwarz Uni am laufen habe, kommen meine LakeCountry ConstantPressure High-Gloss in Orange mit der Menzerna 2500 so an ihre Grenzen! Jetzt habe ich viel über Microfaserpads gelesen und bin nun Feuer und Flamme dafür. Besonders dieses hier: Ich arbeite mit einer BuffDaddy von DodoJuice und habe auch keine Rotationsmaschine-Maschine zur Hand. Ist dieses Pad wirklich empfehlenswert? Werde viel mit dem Kovax Tolecut arbeiten. Der Lac…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.