Search Results

Search results 1-19 of 19.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Das ist Korrosion vom Alu, das sieht nur doof aus, ist aber keinefalls schädlich. Das Alu schützt sich dadurch selber, kannst zwar versuchen das mit Scotch Schleifflies zu behandeln, würde ich aber nicht machen. Das kommt so oder so wieder, dass ist völlig normal.

• Also abgefärbt hatte das nicht, sowohl das mikrofaserpad als auch das grüne rupes Pad waren nicht verfärbt, Mikrofaser war weiß und das rupes grau von der menzerna 3500 Edit: in der Sonne sieht das ganze wiederum anders aus, kann man mit einem sonnenmilch Fleck vergleichen , leicht heller und matt Ich glaube ich probiere mein Glück noch mal, schlimmer kann es eh nicht mehr werden , um eine komplett Lackierung der Haube komm ich dann so oder so nicht rum Dank Perlmuttlack

• Also eigl können das keine Politurreste sein, ich bin danach noch mit nem Kontrollreiniger rüber. Aber wenn man mit der Hand rüber geht merkt man an der Stelle das es leicht tiefer ist deshalb würde ich jetzt tippen das ich durch den Klarlack gekommen bin. Ich mach aber gleich noch mal ein Bild, dann sieht man was ich mit Rand meine Edit: Ich muss dazu sagen das ich nach dem ich durch war mit Anschliff,Schleifpaste und Hochglanzpaste noch einmal mit Kovax 3000 Drüber bin und es wirklich nicht b…

• Klarlack durch?

Focusstmk2 - - Lackreparatur

Hallo, Ich glaube mir ist eben ein ziemlich dummes Malheur passiert. Ich wollte noch die überbleibsel vom letzten Jahr entfernen, genauer gesagt hatte ich nen Vogelschiss auf meiner damals frisch lackierten Haube der sich eingefressen hatte. War damals mit Schleifpaste bei und ging auch ganz gut weg allerdings war ich noch nicht ganz zufrieden. Nun eben ran mit Kovax 2000 nur ganz leicht angeschliffen und dann noch mal ganz leicht mit 3000er hinterher und mit meiner Vertool 12e und Mikrofaserpa…

• Ganz klar das die neue Schicht jetzt definitiv nicht mehr halten wird da sie von der alten abgestoßen wird.

• Okay alles klar, war etwas von dem Rupes System verwirrt. Den blauen Fliegenschwamm wollte ich dann doch nicht, da ist mir Mikrofaser lieber Dann kann ich meine Bestellung raushauen, danke für die schnelle Antwort

• Kurze Frage: Brauche ein paar 3" Spotpads. Wollte mir die Rupes holen, dient dann vorwiegend als Pad fürs Finish mit der Menzerna 3500 nach dem Schleifdurchgang mit Mikrofaserpad. Soll ich die grünen Rupes nehmen oder die gelben? Dachte eigl die grünen da die Menzerna ja harte Pads mag.

• Scheint momentan echt überall fast leer zu sein. Muss demnächst noch paar Sätze Felgen versiegeln, ich hoffe mal das es bald wieder was gibt .

• Unter 5 Grad würde ich das nicht auftragen. Hatte es letztens bei 7,5 Grad auf OZ Ultraleggera aufgetragen, 3 Minuten ablüften lassen und das ging echt easy

• Gehörschutz etc.

Focusstmk2 - - Arbeitssicherheit

Ich habe auch einen angepassten Gehörschutz über die Firma. Der dämmt aber extrem da wir beim arbeiten mit Druckluftwerkzeugen zur Kaltverformung bis 120Db Spitze haben. Hat man den nicht auf, ist man taub

• Atemschutz etc.

Focusstmk2 - - Arbeitssicherheit

Ich hab die 6002C mit den A2 Kartuschenfiltern und den Staubfiltern davor. Hab ich mir die Woche bei Amazon geschossen und das ganze ist dank Bajonettverschluss total easy FFP3 Kategorie Einwegmasken, also diese Stoff/Papier Teile kosten genauso viel wie sone Maske mit Austauschfiltern. Und da man ja nicht ewig neue Kartuschen braucht rentiert sich das meiner Meinung eh mehr, dank verschiedener Filter von 3M hat man ja auch noch viele Variablen.

• Gestickte Logos reinigen.

Focusstmk2 - - Teppich & Textil

Hallo Ich hab da mal ne Frageeee... Ich konnte nicht wirklich etwas genaues zu diesem Thema finden. Ich habe auf meiner Lederarmlehne ein gesticktes Logo drauf was nun nach einiger Zeit schon echt den Dreck aufgenommen hat. Es ist weiß/rot. Wie reinige ich das am besten und schonendsten? Textilreiniger und ne weiche Zahnbürste? Das ganze sollte besonders das Logo nicht beschädigen . Den Valetpro Classic Carpet Cleaner habe ich hier rumstehen. Danke schon mal. @Focusstmk2 Edit by Skally: habe de…

• Ja die Befürchtung habe ich, ich will mir ja nicht die neuen Felgen versauen. Vllt mache ich auch erstmal nur die Front und die Innenseite nach dem montieren und wuchten des Rades. Ne Fläche auszulassen für die Gewichte halte ich dann doch für unnötig, man weiß ja nie wo genau die positionert werden.

• Ich hab da mal ne Frage. Ich kriege am Wochenende mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst in der Form von 4 neuen ATS Racelight in Seidenmatt schwarz. Diese will ich dann auch gleich versiegeln mit RIM, da ich die Felgen einzeln bestellt habe sind sie nicht ausgewuchtet geschweige denn ist ein Reifen drauf. Muss ich mir Gedanken machen das die Wuchtgewichte nicht mehr im Felgenbett haften? Diese würden dann ja nachträglich rauf kommen da ich die Reifen erst im Januar kaufe.

• Unterschiede der Microfaser Pads

Focusstmk2 - - Pads

Also ich würde eher Stufe 4-5 fahren da die Meguiars Mikrofaser dann doch zu heiß werden könnte, dass ist ja immerhin sone Sache bei Mikrofaserpads. Lieber sachte zur Sache als wenn das Pad kaputt geht, billig sind die ja nun nicht wirklich^^

• Ich nutze die Lake Country CCS Pads ( Orange,Weiß und Schwarz). Hab aber auch die Lake Country Ultra Microfiber Pads ( Mikrofaser) wenn ich einfach bisschen einfacher bzw. komfortabler polieren möchte. Hatte auch die Buff and Shine Mikrofaserpads, allerdings sagen die mir nicht zu weil der Schaumstoff einfach zu mächtig ist und mir so Cut verloren geht, das wäre dann eher was für Stellen wo ich sehr vorsichtig wäre und mit Druck aufpassen muss, kein Fehlkauf aber halt so für 90% meiner Fälle ni…

• Notiere ich mir mal, sieht für mich sehr ansprechend aus. Hab mir auch das Show it Off dazu angesehen, top

• Hallo, Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Ich suche etwas neues in Richtung Kunststoffpflege für den Innenraum. habe bisher immer das Silk Shine Dressing von Chemical Guys verwendet, alledings war mir der Glanz trotz nachwischen immer noch zu dolle. Ich stehe eher so auf Matt bis ganz ganz leichten Glanz. Was könnt ihr mir da so empfehlen? Habe bei Lupus das Classic Protectant von ValetPro entdeckt, allerdings weiß ich nicht ob das so gut ist weil es laut deren Website Silikone enthält. Ich…

• Entscheidungshilfe Wachs

Focusstmk2 - - Lackkonservierung

Wie schlägt sich das Dodo Juice Supernatural Hybrid denn so allgemein im Winter? ICh wasche eigl nicht so häufig im Winter (steinigt mich nicht). Will meinen dicken Freitag etwas verwöhnen und würde mir eigl noch das Dodo Juice holen, hab aber noch Surf City Garage Barrier Reef Wachs und etwas Chemical Guys Petes 53. Denke für den Winter sollte das Dodo Juice da doch im Vorteil sein oder?

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.