Search Results

Search results 1-20 of 56.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• nano-versieglung drauf ...

wegomyway - - Fahrzeugwäsche

und fährt durch ne waschanlage, nutzt isopropanol und küchentücher (die billigen leinendinger) mein tiefgaragenplatznachbar (was für ein wort) hat nen golf 7 dieseldingens mit irgendwas 180ps. ich wusste nicht das den sein hobel nano versiegelt ist. ich steh heute inner waschbox und hantiere mit der schaumkanone herum und seh den in der schlange zur waschstrasse stehen. nachdem der da raus ist smalltalk ... er nimmt preiswerteste wäsche, mit leinentücher trocknet der rest ab um dann mit nem kle…

• in berlin-spandau, u-bahnhof paulsternstrasse, die tanke dort an der ecke otternbuchtstrasse in berlin wittenau (oder gerne auch reinickendorf) holzhauser strasse, direkt neben getränke-hoffmann bzw. gegnüber von mercedes-benz niederlassung beide waschboxen-anlagen haben schaum spritze .... da kannst dir den gloria-sprüher sparen

• dank euch dreien für die antworten ... werd mal auf "pflegeleder" lesen gehen und mal guggen und ggf. kaufen

• Quote from sebastian_wr: “:offtopic: Wie hast du das Kennzeichen behalten können?” das ist einfach . wenn du nen hobel beim händler in zahlung gibst dann meldet der den ab und im gleichen atemzug wird der neue mit dem "abgemeldeten" kennzeichen wieder angemeldet ... oder man meldet selbst ab und , in berlin möglich , guckst auf wumschkennzeichen.de einfach wieder nach und reservierst das kennzeichen . früher gab es da nur 5 tage heute 2 monate reservierung

• petzolds lederset

wegomyway - - Lederpflege

ich bekomm nächste woche den neuen mit lederausstattung ... bringt es sinn das set zu bestellen ? ich denk mir da das leder ja blitzeneu ist wird es sicherlich keinen reiniger brauchen , sondern nur die pflege . beim reiniger hab ich die frage ob das zeugs nen verfalldatum hat ? denn wenn ich das nicht so brauche um eben zu reinigen kauf ich ggf. umsonst !? oder sollte man bei dem preis einfach kaufen auch wenn man nur die hälfte dessen benötigt ?

• hab nen neuen Praktikerkatalog 2012 zu liegen und beim blättern entdeckte ich den AutoPump. kann man hier nachlesen hat ein jemand seinen Gloria auf die Pumpe umgebaut und kann Erfahrungen preisgeben ? bei Amazon für knapp unter 20€ ist nur die Pumpe erhältlich. Wäre ggf. was für die FM10-Fraktion .... umstellen auf 5Liter mit Automatikpumpen !?

• also da will ich auch mal sehen wie helle das mit allen dreien wird . da brauchst ja ne 100%tige verdunklungsbrille um nicht blind zu werden. vielleicht nutzt so ein schweißerhelm was, weil die ja extrem gedunkelt sind. ich warte nur noch darauf das einer sowas nutzt ... stenkefeld , varta volkssturm dann ist wieder alles im lot aber im ernst , das man nie genug licht haben kann weiß ich selber ( bike mit ner lupine wilma durch die ländle ). kann es aber nicht durchaus zuviel sein dass das auge…

• ist zwar offtopic de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur einfach ist es im grunde . je höher die kelvinzahl desso bläulicher/kälter wird das licht empfunden . je kleiner die entsprechende zahl je wärmer/gelblicher wird das licht empfunden . mag man am tage durchaus kaum feststellen können . aber im dunkeln problemlos erkennbar . ich hatte mal eine kennzeichenbeleuchtung in kalt und das war dermaßen bläulich wirkend das ich die gegen warm getauscht habe . schon passt es . jeder muss für sich herau…

• irgendso ein kreppband habe ich auch mal probiert . das ist die größte die es gibt . kommst einmal/zweimal mit dem pad drauf geht der spass los das zeugs wieder an die richtige stelle zu bekommen . anständig geklebt hat das dann nicht mehr . wollte mal so in die runde fragen ... hat jemand erfahrungen mit den bändern vom forenpartner petzold's ? ok, etwas andere breiten wie die üblichen verdächtigen und sogar ein bisserl teurer ...

• übers seat-leon-forum .... wo der markus sich ja auch tummelt . ich bin wech , ich hab keinen seat mehr weil die mir nicht das liefern konnten was ich wollte . zumindest damals ... DSG mit 200 PS .... gab es nicht und "pech für seat"

• Quote from Andy1.9: “Habe mir auch mal das gute Ding bestellt. Von was für Pads sprecht ihr denn immer? Danke” guck dir mal das posting 125, also genau über dir , von andyh89, an . dort das erste bild . da siehst den gloria seitlich . wenn du vorne den düsenkopf abschraubst siehst du etwas rundes was kräftig in orange leuchtet . das sind die pads . vier sind drin . raus bekommst du die einfach . schraub den grauen hals von der flasche ab und puste hinten rein und die pads fliegen raus . nur nic…

• ich hab nun zweimal ne Mischung probiert?( 2ml Autobride SF 5ml SCG 2 Filzscheiben drin lauwarmes Leitungswasser , 0,75 Ltr. Ergebnis: Flächendeckend ja, nur schnell, mit Nasenbildung, ablaufend 6ml Autobrite 2ml SCG 2 Filzscheiben lauwarmes Leitungswasser , 1 Ltr. Ergebnis: Flächendeckend ja, etwas langsamer, mit Nasenbildung, ablaufend Fotos konnten keine gemacht werden weil ich auf Arbeit sitze, da geht das nicht so mal eben usw. Nun werde ich die tage weiter probieren, mal mit 3 Filzen oder…

• könnte chris nicht mal einen statusbericht geben ? also ob der händler alle verschicht hat usw. ! wär doch mal nett zu wissen wieviele bereits ihren gloria haben und wer noch nicht . hmm , dabei muss man sicherlich die g.e.i.l.h.e.i.t akzeptieren wenn der oder diejenige jenige "schäumen" als wichtiger einstuft als dem guten chris mal schnell ne mail tippen

• die frage .... Wieviel hattest du Wasser drin?Ich meine AndiH89. ist einfach zu beantworten . wenn das niveau des pinkfarbenen zeugs in der gloria die brühe darstellt .... dann sind das 0,75 liter .... bin zwar nicht andy , aber das kann man leicht an den abbildungen auf der gloria nachvollziehen , also auch kein liter ....

• so , der paketfritze hat den weg gefunden .... GLORIA ist eingetroffen . Paket äußerlich als GLORIA FM 10 mit "Reihe-rum-Aufkleber" VORSICHT GLAS versehen ( also war bzw. ist das ein originaler kartion gewesen ) . im inneren zeigte sich der fm10 der per übergestülpter pappe geschützt wurde . die anleitung erwähne ich am rande . nichts kaputt , zumindest was das gesamte bild zeigt .... ich glaub man sollte ne mai lschicken wenn das teil da ist ... find nur das entsprechende posting nicht ... ega…

• ok , status : nichts geliefert ! scheint also der weg in die allseits beliebte hauptstadt irgendwie komplizierter zu sein ....

• Tiefe Kratzer nach Aufsetzen

wegomyway - - Lackreparatur

sind eigentlich unten sind sie nun unten und man sieht die überhaupt nicht , oder sind die unten und ein bisserl seitlich sodass man die durchaus erblicken könnte ... was machen .... aufpassen wäre die erste möglichkeit zu einem smart repair fahren und gucken was der ggf. für so 100 euronen machen kann .... das ist die zweite möglichkeit naßschleifen oder ähnliches und mit gleicher farbe das unten bepinseln .... die dritte möglichkeit ne gescheite folie kaufen , ggf. für beide seiten , bekleben…

• hatte ich doch recht .... ende august .... eigentlich lag ich auch falsch .... wird ja nun anfang september

• ich hab die flex rotomaschine , die 3403er . zum anfang hatte ich pads unterschiedlicher härte im 160er durchmesser drauf . da führt die mschine irgendwie ein eigenes leben . dann , viel lesen hier im forum hilft ungemein , besorgte ich mir die 139er von lake country , orange und white . von da an bestimmte ich die richtung . die pads haben ja den klettrand bis an den padrand, da muss man aufpassen das man nicht doch mal rutscht . dann ist das übel schnell passiert . somit , lesen im forum , be…

• Quote from GolfV@DUS: “Das ist der gleiche Händler von letzter Woche, bei dem habe ich auch meine Foam Master gekauft. Letzte Woche waren von 10 verfügbaren 4 verkauft und dann wurde das Angebot wieder beendet. Sinn? Versteh ich auch nicht wirklich... ” wer weiß , vielleicht hat der auch keine oder sehr wenige und wurde von bestellungen überschlagen .... ist schon seltsam . wann letzte woche ... sowas kann ggf. schon mal dauern .... Quote from GolfV@DUS: “P.S.: Die Foam Master ist auch bis heut…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.