Search Results

Search results 1-20 of 218.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• so. ich habe mich auch mal in "Unkosten" gestürzt und mir das Tiefenglanzset von Petzoldt's besorgt. Gestern war dann der Tag der Wahrheit und ich habe das ganze mal getestet. Morgens früh den Wagen waschen gefahren, was auch schon mit Problemen einher ging, da meine Waschhalle (die ich sonst öfters benutzte) momentan wegen Umbauarbeiten geschlossen war, was ich erst vor Ort feststellte. Also nochmal in die Gegenrichtung in die Waschbox auf'm Land. Das Auto gewaschen und wieder "langsam" (90 au…

• Valet Pro Citrus Pre Wash

Erazor - - Fahrzeugwäsche

jetzt habt Ihr mich so scharf auf das Zeug gemacht, das ich mir bei Lupus auch was von dem geilen Gebräu beschaffen wollte.. dort gibts das aber grad nicht und ich hab Björn angeschrieben und gefragt, wann es wieder bestellbar wäre; Antwort: ca. 01.10.2014

• Hier noch ein paar Bilder meines 7'ner GTI's mit der 3-lagigen Finish Kare 1000P Beschichtung Front ImageProxy Seite ImageProxy Hinten ImageProxy C-Säule ImageProxy und ein eigentlich geplantes Beading Bild; Mein Handy meinte aber eher das Spiegeln abzulichten.. Kameraperspektive: aus der gara raus.. ImageProxy

• so. um den Thread weiter Leben zu lassen: habe mir das 1000P eigentlich für die verchromten Endrohere meines Auto's geholt, aber nachdem ich das auch mal auf der Heckklappe probiert habe, habe ich festgestellt, das es verdammt leicht abzutragen geht.. Waren Anfang Januar dann kurz in meiner alten Heimat, wo ich mit Strikeeagle zusammen mein und sein Auto gewaschen hab. Bei meinem meinte er, man könne eigentlich nicht mehr erkennen, das mein Auto geschützt sei (war mit Meg#16 gewachst). Der Grun…

• hat der'nen Leistungsprüfstand da unten drin, das der die Abgase absaugen muss?

• e) ein Produkt zur Lack(trocken)reinigung

• Innenraum staubfrei

Erazor - - Kunststoffpflege

Quote from DerZombie: “ Normalerweise halten die Aufsätze ewig wenn man NUR den Autoinnenraum macht damit, deswegen wohl seine Verwunderung :)” genau so war das gemeint.. nix waschen.. nur nach Gebrauch weg legen und später wieder verwenden. aber wie DerZombie schon geschrieben hat: wir dachten nicht, dass Du auch den Boden damit machst vor lauter Freude, das das so gut funzt

• Innenraum staubfrei

öhhmmm.. die kann man mehr wie einmal benutzen.. das weißte schon, oder?

• Innenraum staubfrei

also bei mir liegt ein Staubwedel im Auto.. die Tücher finde ich da eher unpraktisch, da man automatisch wieder zu fest aufdrücken könnte und eventl. Kratzer produzieren könnte (z.B. im Tachobereich, oder auf dem schwarzen Hochglanzkunststoff, wie er gern in angeblichen "Nobelkarren" verbaut wird..

• Innenraum staubfrei

Amarturenbrett und das sonstige Interieur kann man auch mit'nem Swiffer abstauben.. da wird der Staub dann "gefangen".. ich hab immer einen mit im Auto und staub ab und an übers Amaturenbrett oder die Mittelkonsole.. ist auch mein erstes Mittel in Sachen Tachoabdeckungsreinigung..

• Unterbodenwäsche

Erazor - - Fahrzeugwäsche

es gibt, meines Wissens für Kärcher, einen Wagen, den man unters Auto schieben kann, der dann nach oben abstrahlt.. Hab ich zumindest mal auf einem Treffen vorgeführt bekommen

• und ob es ein 1-Schicht Lack ist, müßtest Du am Pad erkennen.. wenn sich das Pad rot verfärbt, dann hast Du nur einen 1-Schicht Lack, ansonsten haste warscheinlich eine Klarlackschicht drauf und hast einen 2 Schicht Lack.

• na es sieht halt so aus, als wenn der Schrank recht weit in den Raum reinreicht.. aber wenn Du genug Platz hast um um Dein Auto rumzuwuseln und alles schick zu machen, dann is doch gut.. dann haste ja wirklich eine RIESIEGE Garage aber ich denke mal, daß Du erstmal eh nicht mehr viel Zeit für's Auto haben wirst

• ich dachte zuerst, watt erwartet mich denn da.. bis ich die Bilder gesehen hab Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs! für diesen Humorvollen und unterhaltsamen Bericht! PS: zur Location kann man eigentlich nur sagen, daß zum Peferktsein, der Schrank stört.. ansonsten eine schöne große Garage wo man so richtig schön das Auto pflegen kann..

• Kratzer in Türgriff-Mulden

Erazor - - Lackreparatur

und als Schutz in der Regel dasselbe, was auch auf den restlichen Lack kommt: Wachs oder Versiegelung.. ganz verhindern das Kratzer entstehen, kann man nicht (bis auf die empfohlene Variante den Frauen Handschuhe anzuziehen, oder ihr selber die Tür zu öffnen )

• na ja.. dieses "Feature" des leichter Reinigens wirste wohl nach jeder Felgenversiegelung haben/erkennen.. die Frage ist: wie lange hält es!?!

• und Du solltest vernünftige Lackreinigungsschwämme verwenden entweder: lupus-autopflege.de/Lackreinigungs-Schwamm oder dierekt die Handpolierhilfe: lupus-autopflege.de/Polishin-P…ilfe-Set-mit-4-Polierpads

• Quote from bebbe: “ Was ich kaufen werde: - 3M Hand-hochglanzpolitur - 3M Politur Polish Rosa Hochleistungswachs- petzoldts Polierset mit Schwämmen und Tuch ” die 3M-Polituren sind nicht so gut für die Handpolitur. Hier sind eher Meguairs Swirl X oder Ultimate Compound geeignet, da sie kleinere Polierkörper haben und speziell auch für Handpolitur geeignet sind. Quote from bebbe: “ 3. Mit microfasertuch auspolieren. ” Was verstehst Du hierunter? wenn die Politur richtig "durchgearbeitet" wurde i…

• Welches Wachs für Anfänger

Erazor - - Lackkonservierung

Quote from Weisser-Touran: “ Für wieviel Auto´s reicht nun der 30ml Pott, wenn man das so sagen kann? ” man geht in der Regel von 3-5 Autos mit so einem Panel Pott aus.. ist davon abhängig wie dünn Du aufträgst.. normalerweise sollte man so dünn wie möglich auftragen um wenig Probleme beim Abtrag zu haben.

• Klasse Bericht und mit Sicherheit ein tolle und gut geplante Veranstaltung!

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.