Search Results

Search results 1-16 of 16.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Hallo, hole den Thread nochmal hervor, dann ich hab ne kleine Roststelle und weiß nicht genau, wie ich diese am besten ausbessern kann ImageProxy Leider ist das Bild nicht mehr ganz scharf durch die Konvertierung, aber man sieht m.M. wo die Roststelle ist! (Sollte wohl mal wieder waschen, aber das Wetter lässts ned zu ) Das Blech scheint noch nicht großartig angegriffen zu sein, sprich es ist nicht porös und löchrig! Kann mir jemand sagen wie ich diese Stelle am besten ausbessere? Schleifen ode…

• Hallo, habe als ich die 3M Hand-Hochglanzpolitur 05990 bestellt habe, fälschlicherweise die Maschinenpolitur 05991 bekommen und durfte diese dann behalten (500ml). Zur Handpolitur kann ich auch sagen, dass sie einen sehr schönen Glanz bringt und leicht zu verarbeiten ist. Nun möchte ich die Maschinenpolitur mit der Lupus-Exzenter und den Lake-Country Pads verwenden. Sollte ich die Politur ähnlich der Menzerna SF 4000 auf den harten Pads und mit hoher Drehzahl fahren und ist der "Biss" der Paste…

• G Techniq der Thread

bebbe - - Lackkonservierung

Kann ich das C2 auch auf meine Windschutzscheibe auftragen? Ich meine, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass dies nicht zu empfehlen ist. Finde aber nichts mehr Oder soll ich mir einfach das Gtechniq G5 oder Ombrello besorgen ? mfg bebbe

• Menzerna - Polituren

bebbe - - Polituren

Danke für deine Antwort :) Dacht ich mir schon, dass es noch zu kalt ist ^^

• Menzerna - Polituren

bebbe - - Polituren

Danke für die tollen Videos!! :) Habe noch eine kleine Frage: Welche Temperatur sollte es mindestens haben, damit ich z.B. ne Menzerna 2500 oder 4000 verarbeiten kann? (Möchte meine neue Maschine unbedingt testen, aber in der Garage hat es nur 1-2°C) mfg bebbe [edit]by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suche-Funktion benützen, danke[/edit]

• Sehr schöne Arbeit Könntest mein Auto auch mal so top aufbereiten Noch ne kurze Frage: Kann ich CENTRALIN Feuerzeug-Benzin (und Fleckentferner) dazu nutzen, um die Steinschläge zu reinigen, oder brauch ich evtl. etwas "milderes"? mfg

• Großes Weihnachts-Gewinnspiel 2012

bebbe - - Gewinnspiele

e) ein Produkt zur Lack(trocken)reinigung

• Welches?

bebbe - - Lackkonservierung

Ich nutze im Sommer das Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Paste Wax und jetzt möchte ich für den Winter eine Versiegelung, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden Das Wachs wirds nicht über den Winter schaffen, oder? Und bei Minusgraden kann ich ja eher schlecht was nachlegen. Deshalb habe ich mal geschaut, welche Versiegelungen ihr oft verwendet Zur Auswahl stehen: - Zaino Z2 + ZFX + Z6 - Optimum Opti-Coat 2.0 - Einszett Hartglanz - CB 33 - Oder was ganz anderes? Preislich sind die …

• Noch ne kleine Frage: Ist die Petzoldts-Reinigungspolitur eher eine Politur oder ein Lackreiniger (wie es im Petzoldts-Katalog steht) ?? Ich habe hier teilweise gelesen, dass es doch "nur" eine Politur ist. Wie stark ist die Schleifwirkung und ist es empfehlen bei einem eigentlich guten Lack (Erscheinungsbild eig. gut, aber feine Haarlinienkratzer) dieses Produkt fürs "ganze" Auto zu verwenden? Sorry, konnte andere Antwort nimmer ändern

• Wäre die Reinigungspolitur von Petzoldts geeignet um kleine Kratzer und Haarlinienkratzer zu entfernen?? Dann würde ich eben das wax von Meguiars nehmen, da es etwa gleich gut ist wie das Surf City Garage. Gibt es irgendwo ne Anleitung fürs Schleifen? Danke PS: Wohne in der Nähe von Biberach (BaWü)

• Bin jetzt mal mit dem Fingernagel drüber und würde sagen, dass man ihn minimal fühlen kann. Aber er ist fast nicht wahrnehmbar. Schleifen lass ich lieber bleiben. Finde den Kratzer ned sooo schlimm, auch wenn er besser nicht da wäre ;-) Deshalb bleibe ich bei einer Politur. Hat evtl Petzoldts eine geeignetere Politur? MfG Danke!!!

• Guten Tag, ich habe vor etwa 2,5 Monaten mein Auto poliert. Ich habe damals nur die 3M Hochglanz-Handpolitur verwendet, um einen schönen tiefen Glanz zu erzeugen, was auch gut ging. Ich werde demnächst bei Lupus das Surf City Garage Barrier Reef Wax bestellen, dazu möchte ich noch eine "stärkere" Politur als das 3M, da ich noch ein paar kleine Kratzer und Haarlinienkratzer habe, für die das 3M zu schwach ist. Bei den Show it Offs hab ich gesehen, dass sehr viele Meguiars oder Zaino verwenden. H…

• Wäre das so in Ordnung: Petzoldt's Premium Reinigungspolitur, Hand Reinigungsknete - Magic Clean, 100g, Lackreinigung Deep Crystal Carnauba Wax, Meguiar's oder Gold Class® Liquid Wax Carnauba Plus von Meguiar's® Handpolier-Zubehörset, Petzoldts Polierwerkzeuge Bestellen würde ich also direkt bei Petzoldts. Bin mir bei dem Wachs nicht sicher, ob das gut ist, oder welches in dem Preissegment bei Petzoldts zu empfehlen wäre ?? mfg PS: wie würde ich die 10% Rabatt bekommen, bzw wo muss ich die Date…

• Was wäre, wenn ich ohne zuvor eine Reinigungsknete verwendet zu haben, poliere? War heute bei nem Händler, der hatte aber leider nur SONAX Produkte... Er meinte, dass das Polish & Wax 2 Hybrid NPT für meinen Lack gut wäre,... Ich habe hier gelesen, dass viele SONAX ablehnen. Ich weiß einfach nicht was und wo ich alles bestellen soll, da ich eigentlich nicht zu viel ausgeben will ... xD Das ganze verwirrt mich immer mehr mfg

• Also ich hab mehr oder weniger nur kleine Kratzer, die mir nicht arg tief erscheinen, und Steinschläge... (könnte mal 1 2 Bilder machen) Ich möchte das Auto mehr oder weniger "Konservieren" ohne zu VIEL polieren.... Die 3M Anti-Hologramm ist nur für Maschinen, gell ? Wollte eig. bei Ebay die 3M Sachen kaufen, da alle diese im e46-forum empfehlen xD. Wenn ich jetzt jedoch bei Petzoldts bestelle, was wäre dann eine gute Wahl an Politur und Versiegelung?! mfg

• Richtig mit Hand Polieren?

bebbe - - Lackreparatur

Hallo, Bin neu hier und habe etliche Fragen zum Thema Handpolitur. Habe zwar die SuFu benutzt aber nicht wirklich alles gefunden. Ich möchte demnächst meinen schwarzen e46 Polieren und konservieren. Was ich kaufen werde: - 3M Hand-hochglanzpolitur - 3M Politur Polish Rosa Hochleistungswachs- petzoldts Polierset mit Schwämmen und Tuch Stimmt die Vorgehensweise so: 1. Auto von allen Verschmutzungen reinigen und waschen 2. Handpolitur auf Schwamm / Pad auftragen und eine kleine Fläche Polieren. Wi…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.