Search Results

Search results 1-16 of 16.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• ohje @ bortel hab die frage auch bei uns gestellt, denke ich mach da weiter, hier bringts nichts.. er bleibt bei seiner meinung und gut is.. @ mod nich falsch verstehen aber es heisst einzige und zu meinen zitaten.. wo es weg ging.. das waren dann anscheinend keine der dicken wasserflecken, denn diese gingen definitiv nicht weg... aber es ist jetzt müßig sich weiter darüber zu unterhalten.. ich wollte lediglich wissen welche methoden die besten sind...

• Quote from William: “Da gibt es nichts! Du musst häufiger waschen und trocknen...soll ichs singen? und es geht weg wenn du ne paste nimmst die das alu drunter abträgt. Geht halt der glanz flöten. Hast ja selbst schon bemerkt. :rolleyes:” kannst du nicht oder willst du nicht verstehen? singen brauchste nich aber danke also nochmal. 1. es gibt sehr wohl was! so wie es auch 1post nach dir geschildert wird.. hab mich auch etwas schlau gemacht und bin auf die o.g. methoden gekommen... würde aber tro…

• jan, da muss ich dich leider enttäuschen, die flecken gingen NICHT weg, egal mit was, ich war 1 1/2 stunden bei petzolds und dort haben wir jedes erdenkliche produkt ausprobiert... NICHTS hat geholfen... ich will die felgen deshalb ja versiegeln lassen.. aber noch einmal, W O ?! :) das ist die frage... :) oder vielleicht ne andere frage, welche methode sollte denn die beste sein? diese versiegelung einbrennen? oder lackieren? fragen über fragen :)

• ehm die felgen waren einen tag alt... freitag abend habe ich sie bekommen, habe sie samstags morgens montiert, da war es schon leicht am regnen... dann stand der wagen und am sonntag waren schon die flecken drauf.. die felgen wurden ansonsten IMMER gewaschen und getrocknet... würde jetzt halt gerne nen profi ran lassen um die felgen zu versiegeln... nur kenne ich keinen, deshalb frag ich

• niemand?

• ich glaub langsam das es an dem ChemicalGuys lag.. naja mittlerweile liegen die felgen hier komplet neuverdichtet.. jetzt würde ich sie aber am liebsten RICHTIG und vor allem fachmännisch versiegeln lassen... is nur die frage WIE und WO? es gibt ja anscheinend mehrere varianten.. irgendwas einbrennen, lackieren, sprühen usw was kann man denn da am besten empfehlen? vielleicht kennt ja jemand ne gute adresse in der umgebung von wuppertal köln düsseldorf etc?!

• ja ne, das is schon so ne spezielle beschichtung... mit diesem poly irgendwas zeug :P

• was asuch sehr nett ist, ist das reifenspray was es oftmals bei LIDL gibt... hält aber auch net so lange.. dafür ist es abe mit 2,50€ sehr günstig

• ist es bei euch auch so dass das gel nicht so lange hält? ich hab das gefühl das gel hält nichtmal ne woche

• werde die felgen jetzt über den winter neuverdichten lassen und anschliessend noch klarlack drüber machen lassen... hoffe das bringt was hat da schon jemand erfahrung mit ?

• ja schon.. an den stellen sind die flecken ja auch weg.. nur die mittel von petzolds hatten halt schleifmittel.. somit ist es matt geworden.. deshalb wollten die wissen aus was das jetseal besteht damit sie ein produkt nehmen können welches nur die versiegelung löst aber nicht das blanke alu angreift

• also leute ich weiss nicht mehr weiter... war vorhin nochmal bei petzolds.. 1 stunde lang wurde jedes mittel getestet... ergebnis: mit der etwas härteren ecromal version gehen die flecken weg aber die felgen werden matter.. der glanz wird nicht mehr so wie vorher.. was kann man denn jetzt noch machen ? sie meinten noch evtl sind die flecken auch nur in der versiegelung drin ( ChemicalGuys jetseal ). weiss jemand auf welcher basis dieses JS basiert? die leute von Petzolds meinten wenn Sie wüsste…

• also kurz vorab: das ecromal wirkt doch nicht so toll... ich hab versucht damit die dicken flecken wegzumachen aber da tut sich so gut wie nichts ... auch so allgemein geht es nicht besonders gut weg.. etwas besser wird es schon aber man sieht trotzdem noch überall die flecken meine felgen sind HOCHGLANZ VERDICHTET und wurden danach mit jetseal versiegelt. ansonsten wurde nichts gemacht

• danke für eure schnellen antworten :) bin aufgrund eines Tipps noch schnell nach hagen zu petzolds geballert :) dort hat sich der besitzer die felgen angeschaut und direkt gesagt ECROMAL :) er hats dann auch direkt mal vorgemacht und ja, was soll ich sagen, PERFEKT :) das heisst für mich jetzt runter gehen und die felgen putzen nochmal danke an alle

• Hallo Ewald, danke für die schnelle Antwort! Leider klappt der link nicht ganz ^^ komme nur auf die Hauptseite... taugt dieses ATU zeugs nix? wollte nämlich am liebsten gleich irgendwann los, das zeug kaufen und mich dann an die felgen setzen :)

• Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt mal nen Problem wo ich nicht weiter weiß. Und zwar habe ich neue hochglanzverdichtete Felgen, diese sind, warum auch immer, angelaufen. Vor dem montieren wurden Sie von mir mit ChemicalGuys Jetseal versiegelt, aber jetzt sehen sie aus wie sau hier mal paar Bilder: ImageProxy ImageProxy ImageProxy Wie kann ich das jetzt am besten wieder beheben ? spüli + warmes wasser bringt nix ChemicalGuys speed wipe bringt nix ChemicalGuys jeetseal wieder drauf mac…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.