Search Results

Search results 1-17 of 17.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Menzerna - Polituren

jensdo - - Polituren

Hat schon jemand einen Test geplant mit der neuen 3in1 One Step Polish? Ich bin neugierig, wäre laut Beschreibung wieder was für zeitlich Eingeschränkte wie mich. jensdo

• Reinigungsknete - Unterschiede?

jensdo - - Fahrzeugwäsche

Hätte ich mal vorher hier rein geschaut. Ich habe eben den vorderen Rand der Motorhaube und die Spiegel nach dem Waschen geknetet und mir schöne Kratzer bzw. Hologramme reingezogen. Habe schon an meinem Verstand gezweifelt. Es war die blaue ValetPro. Aber anscheinend bin ich doch nicht doof. Die kommt in den Müll! Sonst bin ich ja mit Valet Pro immer gut zufrieden... Dann muß mal eine andere in den Lupus-Warenkorb wandern. Gruß jensdo

• Ich habe das bei meinem Vento (also auch Golf3) auch mit dem Heissluftfön gemacht. Es gab Stellen an der vorderen Stoßstange die ausgeblichen bzw. grau waren. Die habe ich vorsichtig(!) heiß gemacht und sie wurden wieder schwarz. Danach regelmäßig mit Plaststar (silikonfrei) behandelt und die Bereiche sind heute nicht mehr von den anderen zu unterscheiden. Das ganz ist 1 Jahr her. Fazit: Ich würde es wieder tun. Gruß jensdo

• Super Arbeit. Ich verstehe auch nicht wie man so mit einem Auto umgehen kann. Ganz ganz vielleicht würde ich jemanden verstehen, der einen alten Golf oder sonstwas fährt und sagt: "Mir doch egal, wie die Kiste aussieht", aber wieso kauft man sich einen Audi und macht dann sowas. Werde ich nie verstehen.....

• Ich benutze das Barrier Reef Paste Wax nun seit Monaten und bin immer noch begeistert. Mir, als Anfänger, ging es vor allem um die einfache Anwendung und das gute Preis/Leistungsverhältnis. Die Anwendung ist wirklich einfach, ich habe gestern nach dem Waschen einfach mal wieder eine Schicht nachgelegt. Spielend einfach und verhältnismäßig schnell ist das erledigt. Auch wenn es vielleich noch nicht nötig war, weil auch die Standzeit gut ist. Ich kann es, gerade für Anfänger, wirklich empfehlen. …

• Ja, das ist okay. Ich benutze destilliertes Wasser zum Mischen. Einfach aufnebeln und mit einem frischen Mikrofasertuch vorsichtig abwischen. Immer ein Bauteil nach dem anderen. Kurz abtrocknen lassen und dann das Finish Kare drauf. Gruß Jens

• Schöner Bericht und tolles Ergebnis. Ich war auch erstaunt, das Du mit einer Finish-Politur so viele Defekte weg bekommen hast. Gruß Jens PS: Kann mir jemand sagen, warum man immer wieder Autos sieht wo die Fußmatten auf der Fahrerseite total verwurschtelt unter den Pedalen klemmen. Wie kann man so Auto fahren?

• Ich habe die ganze Zeit auf die Basic-Version gewartet, die ja nicht lieferbar war, weil mir die anderen Waschhandschuhe zu teuer waren. Letztes Wochenende habe ich dann bei der Rabatt-Aktion direkt den Premium geordert. Gestern habe ich ihn zum ersten Mal benutzt. Ich bin begeistert. Ich wasche meine Autos mit Optimum No Rinse und muß sagen das der Handschuh die Wäsche nochmal erleichtert und auch beschleunigt. Die Fasern nehmen den Dreck gut auf, aber lassen sich auch gut wieder auswaschen, o…

• Erster Versuch mit FK 2685

jensdo - - Lackkonservierung

Hallo Leute, habe gestern zum ersten Mal ein Wachs benutzt. Habe bei Björn erstmal ne Probe von dem FK 2685 und dem FK 303 bestellt und testweise einen Kotflügel bearbeitet. Vorarbeit bei dem uni-schwarzen Sharan war das Meg Ultimate Compound und eine Runde Menzerna FF3000, beides mit dem orangenen Pad. Alle Hologramme waren verschwunden und ich konnte das FK 303 mit einem grünen Pad benutzen, 3 Kreuzstriche mit mittlerem Druck. Danach habe ich das 2685 dünn aufgetragen (Lupus-Pad) und 10 Minut…

• Wie habt ihr diese Page gefunden..

jensdo - - Allgemeines

Hatte mittlerweile einige Kratzer an dem Sharan und habe dann Google gefragt, was man machen kann. Nachdem ich hier dann viel gelesen habe und die Infos wirklich interessant und die Seite sehr übersichtlich fand, habe ich mich angemeldet. Nun habe ich das Problem, das ich von dem ganzen Thema angefixt bin. Jens

• Wirklich ein toller Bericht. Das Blau kommt wirklich gut und auch die Felgen gefallen mir sehr. Jens

• Einszett-Hartglanz

jensdo - - Lackkonservierung

Auf der Homepage kannst Du einen Händler in Deiner Nähe suchen: einszett.de/de/produkt-db/produkte/bezugsquellen/

• Hologramme entfernen

jensdo - - Lackpflege

Habe jetzt die ersten Gehversuche mit der Maschine (Exzenter) gemacht. Ist zwar nur diese Vossner von ebay, aber mit Lake Country Pads (orange). Benutzt habe ich meine Ultimate Compound und Menzerna FF3000. Leider gibt es ja im Moment wenig Sonne, so das ich nicht genau kontrollieren kann ob die Hologramme weg sind, gesehen habe ich jedenfalls gestern keine mehr. Aber in Sachen Defektkorrektur ging natürlich schon mal mehr als mit der Hand. Habe mir jetzt noch gelbe Pads bestellt und die PF2500…

• Super Ergebnis und tolle 50/50 Bilder Und sowieso ein tolles Auto. Ich überlege ob das mein nächster Wagen wird, und wenn man dann sieht was man da rausholen kann...

• Hologramme entfernen

jensdo - - Lackpflege

Ganz sicher muß ich noch trainieren, ist ja klar das es nicht alles so einfach ist wie es bei Euch aussieht. Werde natürlich nur mit einer Maschine arbeiten, wenn ich es mir vorher bei jemanden ansehen kann bzw. es gezeigt bekomme. Ich werde als nächstes den Vento mit der Hand (Kreuzstrich) versuchen um wieder was dazu zu lernen. Jens

• Hologramme entfernen

jensdo - - Lackpflege

Habe mir gestern die andere Seite in der Sonne angeschaut. Da sind die Hologramme schon vorhanden, sie sind also alt. Was mich nicht wundert, wenn ich daran denke wie ich früher poliert habe. Nachdem was man hier so ließt, habe ich da so ziemlich jeden Fehler gemacht.. Dann bin ich in soweit schon mal zufrieden, das ich die jetzt nicht mit den neuen Mitteln gemacht habe. Es läuft also alles darauf hinaus, das ich das mal irgendwann mit einer Maschine versuchen muß. Jens

• Hologramme in Dortmund

jensdo - - Lackpflege

Hallo Leute, ich habe heute die ersten Versuche mit dem neuen "Zeug" gemacht. 1. Optimum No Rinse: Super, jetzt kann ich den Wagen endlich zu Hause waschen. Allein dafür hat sich das Anmelden hier schon gelohnt. 2. Knete: Auch super, benutze eine einfache Shampoo-Mischung, geht! 3. All Purpose Cleaner (Chemical Guys): macht schön die Ecken und Ritzen sauber. 4. Meg Ultimate Compound: läßt sich super mit der Hand verarbeiten, macht den Lack schön sauber. Ich kriege natürlich die Kratzer und Swir…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.