Search Results

Search results 1-20 of 29.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Weisser Lack: Glanzgrade

svotec - - Lackkonservierung

Quote: “bin ja wirklich kein Opel Fan, aber der Corsa hat was - OPC? sry fürs ” Ja, aber schon viel dran verändert. Gewicht runter, Leistung rauf

• Weisser Lack: Glanzgrade

So ich habe jetzt auch meine Erfahrungen mit einem weißen Fahrzeug gemacht. - Opel Corsa - Baujahr 2011 - Laufleistung 6500km - Casablancaweiß mit Klarlack Eins muss ich vorab sagen. Gäbe es nicht das Show it off von v2.moto wäre ich an dem Auto verzweifelt. Daher danke nochmal. Folgendes wurde gemacht: - Gewaschen mit 2-Eimer Methode und FIX 40 Handschuh und Born to be mild Shampoo - Geknetet mit blauer Petzoldts Knete und Meguiars Detailer - Poliert mit Dodo Juice Buff Daddy Orangen Lake Coun…

• DODO JUICE® - Supernatural

So da mir die Bilder von Heli´s aufbereiteten Skoda so gut gefallen haben, habe ich mir auch mal eine Dose Supernatural bestellt. Ich habe es an einen Käfer Baujahr 1963 verwendet. Als Vorarbeit wurde folgendes gemacht: - Gewaschen mit Chemical Guys Glossworkz/ 2-Eimer mit Gridguard - Geknetet mit Meguairs Detailer und Dodo Juice Knete - Mit der Buff Daddy und Lake Country Pads in Weiss und Orange poliert. - Verwendete Polituren: Menzerna PG1000 Stellenweise, PF2500 und SF4000 - Menzerna Final …

• Kann ich den Chemical Guys Pro40 Detailer auch direkt nach dem Wachsen auftragen. So quasi um das Ergbnis noch ein bißchen zu Boosten

• DODO JUICE® - Supernatural

Hallo zusammen, Ich habe meinen Wagen vor 1,5 Wochen mit Dodo Juice Supernatural Wachs behandelt. Ich würde jetzt gerne noch eine zweite schicht auftragen um ganz sicher zu gehen, dass ich auch wirklich alle stellen abgedeckt habe. Der wagen wurde nicht bewegt und stand in der garage. Ich habe aber angst das jetzt staub drauf ist und ich bei erneutem auftragen, Kratzer in den Lack mache. Wie soll ich vorgehen?

• Vielen Dank für das Tolle Video <!>2 Jetzt wird mir endlich klar warum das Ergebnis meiner Aufbereitung nur so "naja" war Aber die Vorgehensweise gilt auch für Menzerna Produkte, oder? Nochmal ein fettes

• Ich muss jetzt doch noch mal nachfragen. Jeder schreibt hier nach Dodo Juice Lime Prime den Wachs auftragen. Das heißt zwischen Lime Prime und Wachs keine Fahrzeugwäsche oder kein Durchgang mit Menzerna Top Inspection

• Zymöl®.... Emotion Pur!

Soweit ich weiß, gibt es von zymöl keine polituren. Nur Lackreiniger zur vorbereitung auf den wachs. Nimm doch menzerna politur die ist recht günstig und mit der richtigen anwendung, erzielt man top Ergebnisse

• Sehr schöne arbeit und eins der schönsten autos die es gibt Isr der wagen komplett orginal?

• Ich habe jetzt jede menge dosierungen probiert. Gestern hatte ich dann endlich eine die bei 2 grad aussentemperatur super funktioniert hat. 9 ml valet pro ph neutral 5 ml chemical guys glossworkz 1,1l Wasser welches 40 grad warm war 2 filzscheiben. Selbst nach 15 minuten war noch eine schöne menge auf den auto. Beim nächsten mal mache ich mal fotos. Mal gucken wie ich die mischung anpassen muss wenn es wärmer wird.

Quote from v2.moto: “Wenn nicht poliert werden soll, reicht kneten um alle auf dem Lack vorhandenen Ablagerunge zu entfernen. Waschen kommt darauf an. Wenn du mit Spüli Mischung knetest musst du waschen. Wenn du aber mit Detailer knetest, reicht es auch wenn du alles mit einem Microfasertuch abnimmst. Natürlich kannst du auch nochmal waschen. Danach einfach das HD-Cleanse schön langsam und lange mit einem Finish Pad auftragen mit der DAS6 auf Stufe 2 oder per Hand. Wichtig ist, das es nicht ant…

Das heißt wenn das auto komplett Kratzerfrei ist, dann reicht kneten, hd cleanse und dann den wax? Edit: Natürlich nach dem kneten nochmal waschen. Hatte ich ganz vergessen

Das habe ich auch auf der Seite von Wax n Oil gelesen. Aber kann man das dann wirklich mit dem Glanz von Zaino vergleichen? Oder kann man die beiden Serien überhaupt nicht vergleichen?

Quote from heli: “sorry, aber für Weiss ist das eher Geldverschwendung” Welches zymöl produkt kann ich denn auf einem weissen corsa opc und einem panacotta farbenen astra gtc verwenden. Oder sollte ich dann doch lieber zaino produkte für den ultimativen glanz kaufen?

• Einszett-Hartglanz

So, ich habe mir jetzt den komletten Thread durchgelesen. Die meisten User verwenden ja das 1z Raindance als Shampoo für das mit 1z Hartglanz versiegelte Fahrzeug. Der ein oder andere verwendet ja auch Chemical Guys Citrus. Ich habe auch eine Aussage zum Glossworkz gefunden. Aber zu meiner eigentlichen Frage habe ich keine Antwort gefunden. Verwendet ihr das Raindance weil es den glanz nochmal steigert oder weil die Standzeit so optimal genutzt wird? Ich verwende eigentlich das Glossworkz zum W…

• Einszett-Hartglanz

Das ist ja auch nicht das problem. Ich hatte nur bedenken das ich viel zu viel aufgetragen habe.

• Einszett-Hartglanz

Ich dachte schon das ich viel zu viel genommen habe. Dann probiere ich es beim nächsten mal mit einer Sprühflasche.

• Einszett-Hartglanz

Ich habe 1z hartglanz mit dem pad von meguiars aufgetragen und habe so sparsam aufgetragen wie es ging. Aber ich habe für mein auto ca. 60ml gebraucht und das pad war teilweise schon ein wenig zu trocken. Gibt es bessere pads zum verarbeiten von 1 z, damit man wirklich mit den oben erwähnten 30ml hin kommt?

• Einszett-Hartglanz

Quote: “Hast du auch deine Scheiben damit bearbeitet oder ist da was anderes drauf? ” Auf die Scheiben und das folierte Dach habe ich versuchsweise mal Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs aufgetragen.

• Einszett-Hartglanz

Hier ein Video von meinem Astra den ich mit 1Z Hartglanz bearbeitet habe. youtube.com/watch?v=2C7L_b9p54M

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.