Search Results

Search results 1-20 of 67.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Also mich würde mal interessieren wie gesund oder ungesund diese Duftdosen sind. Vorallem im Vergleich zu den Duftbäumen. Es gab ja in der Ökotest vorn paar Jahren einen Test, und da haben die klassischen Duftbäume gar nicht so gut abgeschnitten. Teilweise waren die Duftbäume, im schlimmsten Fall zu einem Viertel aus Weichmacher oder ähnlichen nicht gerade gesundheitsfördernden Sachen. Da ja diese Car Scents im Falle der California Scents Spillproof Organic: 100% natürliche Duftstoffe damit wer…

• Menzerna - Polituren

PolierIT2009 - - Polituren

Wo willst du denn bestellen ? Also habe grad auf zwei Shops geguckt und überall sind sie lieferbar? Zu den Menzerna Pads kann ich dir leider nichts sagen, vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Pads schon hat. Aber wenn ich noch recht erinnere waren die Pads tendentiell etwas härter als üblich, aber ohne Garantie. Also es gibt nicht sehr viele Hersteller (mir wurde mal von Scholl oder von einem Shop wo ich die Pads bestellt habe, weiß nicht mehr genau, gesagt, dass es vielleicht 3 -4 Her…

• Menzerna - Polituren

Noch weichere wirst du nicht benötigen. Orange Weiß zum Polieren und Schwarz (eventell auch mal zum Hochglanzpolieren aber normalerweise geht das mit dem Weißen gut)für versiegelung bzw. Wachsauftrag. Für weichere Lacke wirst du nicht noch weichere brauchen, du wirst einfach schneller fertig und weniger Arbeit haben. Habe vor kurzem an einem Jeep (daihatsu oder mitsubishi weiß nicht mehr genau) probiert mit der Padkombi. Der Lack war wirklich deutlich einfacher zum bearbeiten als ein BMW oder V…

• Menzerna - Polituren

Dito. Der Empfehlung von Biggi kann ich mich anschließen. Mehr von den gelben Pads brauchst du nicht, weil das ist für vereinzelte Härtefälle. Danach musst du die danach entstandenen Spuren sowieso mit dem Orangenen bzw. Weißen wegpolieren. Fang lieber gleich mit den Weißen an und wenns nicht reicht die Orangenen, damit sollte so gut wie alles rausgehen, schwere Defekte ausgenommen. Hast dann gutes Polierwerkzeug. Die 85RD 3.02 und das Orangen Lake Country Pad sind eine bewährte Kombi. Dann hei…

• Also ich benutze es auch seit kurzem und muss sagen ist echt super. Wenns regnet bilden sich richtig schöne Perlen, wie auf einem Wachs. Und aufgetragen habe ich es vor über einem Monat, also bis jetzt vorbildlich:walklike:

• Also hast du doch die gelochten. :zitat: Mit den alten :zitat: meinte ich die flachen Pads ohne Lochstruktur. Gibts bei devilgloss, wenn ich mich noch recht erinnere. Hmm. Die orangenen und weißen haben keine blaue Zwischenschaumstoffschicht. Was natürlich sein kann ist, dass nur die weichen schwarzen mit dieser Zwischenschicht ausgestattet sind und die härteren Schwämme nicht. Ruf doch einfach mal bei Lupus-Autopflege an und frag nach ob die neuen gelochten auch bei den schwarzen, die sie im A…

• Tu doch mal ein Bild von deinen hier rein. Meinst du die "alten" Lake Country Pads ? Die sollen ja flach und ohne Löcher gewesen sein. Ich habe sowohl das Orangene als auchh das Weiße gelochte, wie bei dem Link angebotenen. Bin zufrieden mit den Pads. Nur stelle ich fest, dass die Pads sich wölben, ergo die auflagefläche wo die löcher sind in der Mitte erhaben ist im Vergleich zum Rand. Konvex zur Polierfläche und konkav am Klettrücken. Das trat während der Benutzung auf und nach dem Waschen eb…

• Da stimme ich heli voll und ganz zu. Wenn hier einige vorschnell aussagen treffen wie: "Vinylex glänzt sehr stark und Natural Vinyl nur wenig" trifft das nur bedingt zu. Das hängt sehr stark von den Kunstoffen ab, die im Auto verwendet werden. Vinylex zB glänzt auf Armaturen eines Golf 3, den Polos der 90erJahre so stark, dass es beinahe in der Sonne blendet. Sieht aber sehr gepflegt aus, stört aber schon bei entsprechendem Sonnenstand Beim Golf 4 sieht das wieder ganz anders aus. Eher matt glä…

• Gute Arbeit Aber alter Schwede was für ein Saurier hat dir denn da aufs Dach gekac*t 8| :verrueckt: Für welche Stellen hast du 85 RD 3.02 benutzt. ? Du hast die Fast Cut verwendet ist schon ziemlich heftig. Wie hart hast du den Lack empfunden ? Schönen Abend noch

• Menzerna - Polituren

Das wird mir jetzt zu bunt. Ich hol mir die normale Menzerna. Wer weiß was da BMW reinmacht. Und um Pfennigfuchserei gings mir von Anfang an nicht. Einfach bei BMW vorbeischaun, kaufen und sofort mitnehmen und benutzen. Das ist für mich der Vorteil. Aber wie Putzmichel sagt: Menzerna wills nicht sagen(stimmt wirklich) und BMW hat keinen Plan. Schönen Abend noch

• Menzerna - Polituren

@Putzmichel lustig :tanz: Wenn ich bis dato noch nie die 85 3.02 hatte bzw. benutzt habe kann ich ja schlecht nachvollziehen, auch beim Polieren :zocken: , ob es nun die 85 3.02 ist oder nicht ?

• Menzerna - Polituren

Na toll Ist die Intensiv Polish von BMW aktuell( unter den angegebenen BMW Artikelnummern) die 85 RD 3.02 oder nicht ?

• Menzerna - Polituren

@benno Genau weil man sie nicht einfach so unterscheiden kann, frage ich ja Die Preise sind schon i.O. nur: 1. Kann ich die Politur gleich mitnehmen 2. Spart man sich den Versand 3. Kommt auch ungefähr auf ähnliche Preise wenn man Versand bei den Shops berücksichtigt und vielleicht noch ein wenig Nachlass bekommt

• Stichwort: Billigmaschine und Einhell. Aus eigener Erfahrung: Mit solch einer Maschine kannst du keine ! Politur bewerten. Erst recht nicht Menzerna wo du mit teilweise 2000 u/min fahren musst und noch teilweise Druckauf den Lack ausüben musst(Billigmaschine geht mit der Drehzahl runter, sogar bis zum Stillstand bei niedriger Drehzahl). Die beiden Menzerna Polituren sind wirklich sehr gute Produkte. Aber wenns mit der Einhellmaschine nicht klappt, ist die Politur am wenigsten dran Schuld. Dacht…

• Menzerna - Polituren

Hab ich ja Das das Intensiv Polish zu 99 % das 85 RD 3.02 ist, denke ich mal ist klar. Aber bei der Hochglanpolitur "könnte" es ja auch die 85RD anstatt der 106FA sein.

• @oldschool Na bitte, siehste klappt doch :) Das ging aber schnell(wenns denn Menzerna werden soll) Schönen Abend noch

• Gibts zB. beim Forenpartner wenns Menzerna sein soll: magicshine.de/epages/15381352.…15381352/Products/PO106FA Ist aber relativ teuer bezogen auf die 1l Gebinde. Kauf doch mit jemandem zusammen: Hast dann nen halben Liter für nen normalen Preis. Schönen Abend noch

• Menzerna - Polituren

Upps :strafe: Meinte natürlich 85 RD und nicht RO, also die feinere 85 er bzw feiner als die 106FA Aber die Intensiv Polish von BMW (BMW-Artikelnummer 51910429424) ist doch die 85 RD3.02 ? Das Intensivpolish von BMW ist weiß.

• Menzerna - Polituren

BMW-Polituren: Die Intensiv Polishvon BMW soll ja die 85 RD 3.02 sein. Hochglanzploitur von BMW (BMW Artikelnummer 51910429425): Ist das die 106FA oder die 85 RO ? Schönen Abend noch

• So einfach ist das dann doch nicht mit dem Aufbereiten. Muss dann doch noch ne ordentliche Maschine und Pads her und dann üben, üben, und üben.... Nochmals vielen Dank an Putzmichel und Heli für die kompetenten, hilfreichen und zahlreichen Tipps !!!! Wünsche euch noch ein sonniges Wochenende

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.