Search Results

Search results 1-20 of 67.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Scheibenversiegelungen

Chriss90 - - Scheibenreinigung

Eine Packung reicht für 2 Fahrzeuge wenn man Front- und Seitenscheiben vorne behandelt lockert aus.

• Scheibenversiegelungen

Ein Tag ohne Wasser von oben reicht aus. Regen direkt nach dem Auftrag könnte die Wirkung verschlechtern oder die Standzeit verkürzen.

• Scheibenversiegelungen

_ERbYRRYBNA RHC1FbD7sks

• Erster Test Gyeon Q2 View

ImageProxy Heute nach dem Einkauf hat es das erste mal nach dem Auftrag von Gyeon Q2 View leicht geregnet und wir kamen in den Genuss die neue frische Versiegelung etwas zu testen. Ich habe für euch zwei kurze Videos mit dem Handy gedreht. Einmal bei 50 km/h und einmal bei 80 km/h. youtu.be/_ERbYRRYBNA youtu.be/RHC1FbD7sks Die ersten Eindrücke sind durchaus positiv auch wenn der Regen sehr leicht war. Die Scheibenwischer ziehen überhaupt keine! Schlieren!

• Elsterglanz Metallpolitur gibt's jedes Jahr im Aldi. Schmutzradierer ebenso aus dem Discounter. Waschlappen a la Näcken von ikea. Glasreiniger kann man auch von Sidolin oder Frosch aus der Drogerie nutzen. Und natürlich Cyberclean und die normalen Verbrauchsmaterialien wie Q-Tips, Wattepads und Kosmetikschwämmchen. Andere Sachen nutze ich persönlich nicht, da es mir bei dem Hobby nicht auf jeden Cent ankommt.

• Scheibenversiegelungen

Danke dann werde ich es so machen wie Michael geschrieben hat. Die bebilderte Anleitung hat der Björn mir mit ins Paket gepackt darum wunderte mich es das gyeon hier gar nicht sein Prep verkaufen möchte (das Zeug riecht übrigens sehr gut). Ich werde aber auf der Beifahrerseite einen Teststreifen machen mit Prep zwischen Cleanse und Repeal um einen Vergleich zu haben. Ich werde dann berichten wie sich das Gyeon Q2 View schlägt.

• Scheibenversiegelungen

Hi Leute! Ich möchte heute oder morgen die neue Windschutzscheibe vom Fabia mit Gyeon Q2 View versiegeln. Ist es erforderlich nachder Reinigung der Scheibe und dem Auftrag von Gyeon Cleanse eine Runde Gyeon Prep zu verarbeiten? In der Anleitung steht dazu nichts aber bei Ombrello ist eine Runde Isopropylalkohol auch wichtig. Nun enthält aber Cleanse Bindemittel für das Repel und diese können ja durch Prep runter geholt werden. Weiß jemand Rat oder soll ich es auf einen Versuch ankommen lassen? …

• Rupes Polierer

Chriss90 - - Poliermaschinen

Es ist so wie du schreibst. Da die mikrofaserpads selbst sehr dünn sind hast du keinen Puffer zwischen der Maschine und dem Lack. Unebenheiten werden also nicht ausgeglichen.

• Schon mal mit kneten versucht? Oder tar and glue remover probieren. Einen Flugrostentferner könntest du sonst auch probieren.

• Geht natürlich mit einem weichen pad aber das ist danach reif für die Tonne. Und der Verbrauch wird sehr viel höher sein als per Hand.

• Wenn es alle 14 Tage so dreckig ist Na klar. Aber warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Gibt sicher bessere Mittel (Finish Kare #102) die auch super reinigen und nicht so scharf sind.

• Zum Nachlegen ist eine Hochglanzpolitur notwendig um den besten halt zu gewährleisten muss das alte Opti Coat runter. Schichten geht wohl innerhalb einiger Stunden auch ist aber nicht notwendig.

• Wenn du die pumpe einzeln startest ist das Summen von Anfang an konstant? Kannst du versuchen den Schlauch einmal mit druckluft auf Durchlässigkeit zu prüfen? Hast du vielleicht einen kleinen knick irgendwo? Sollte es die Elektronik sein ab zu Kärcher damit

• wie oft wascht ihr?

Chriss90 - - Fahrzeugwäsche

Ich wasche alle 2 Wochen, da mein Wagen nur 500 km in dieser Zeit bewegt wird über Land sowie Stadt. Sollte es mal zu dreckig werden gibt's den Kärcher vorab. Ich wasche fast ausschließlich mit Optimum No Rinse nach der Garry Dean Methode. 6 Liter zum waschen, 2-3 Liter zum Vorsprühen und 10 Tücher. Schreiben werden mit dem Kärcher WV 50 gereinigt. Die Felgen und Reifen bekommen ValetPRO Citrus pre wash 1:10 vor der Reinigung.

• Eure besten NICHT-Auto-Fotos

Chriss90 - - Das Fotostudio

Quote: “Thema wurde editiert Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suche-Funktion benützen, danke” Also ich dachte da ich dort mein Auto drauf hab gehört es in die Fahrzeugfotografie.. April April...

• Eure besten NICHT-Auto-Fotos

Chriss90 - - Das Fotostudio

ImageProxy Mein erster Versuch. Nicht gut aber ich werde das demnächst nochmal machen :) [edit]Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suche-Funktion benützen, danke

• Mit dem waschsauger (ausleihen im baumarkt) geht's am besten. Dann musst du aber noch beachten das die komplette Lüftung auch den Geruch angenommen hat und diese so gut es geht reinigen. Beim waschsauger nimmst am besten valet pro heavy duty carpet clean zum reinigen. 100 % wirst du den Geruch so aber nicht los da er überall drin steckt.

• Ihr macht mich fertig. Der Mann von heute muss inzwischen nähen, Wäsche waschen und Fenster putzen. Wenn meine Frau sieht was hier läuft komm ich mit meiner "stell dich blöd dann macht sie das schon"-Methode nicht mehr lange durch. Aber die Tasche steht auch schon auf meiner Liste :)

• Entsalzungsaktion

Chriss90 - - Fahrzeugwäsche

Wenn dein Lack von deinen Tüchern zerkratzt wird hätte ich niemals die Idee mit irgendeiner bürste egal wie weich sie ist an den Lack zu gehen. Damit schiebst Du dann den Dreck über den Lack und dadurch entstehen sehr fette Kratzer. Vorher mit Schaum behandeln und dann Kärchern ist wohl sinniger. Alles natürlich Kontaktlos. Noch ein Tipp: wache deine Tücher ab und an mal bei 40 oder 60 Grad durch mit viel Wasser. Ein gutes mikrofaserwaschmittel ist auch Pflicht bei den teuren Tüchern. Im Trockn…

• Schneide das pad einfach etwas klein :) 4 Teile sollten passen

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.