Search Results

Search results 1-20 of 27.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Liquid Glass

Waschbär - - Lackkonservierung

..und das Auftragen in Blickrichtung wird mittlerweile auch als Quatsch angesehen, habe ich gelesen. Gibt es noch mehr widerlegte Dinge? ..ausser Sonne und Auftragrichtung?

• Liquid Glass

Also nach dem abpolieren nur warten? Und wie lange dauert dann das auslüften im Schatten? Macht dann Regen eigentlich auch nichts aus, sollte es am gleichen Tag noch regnen?

• Sonnenstunden

Wie lange muss das Fahrzeug eigentlich in der Sonne stehen um ein optimale Ergebnis zu erzielen? Denke die Sonne bewirkt die chemische Reaktion damit LG eine Verbindung mit dem Lack eingeht?

• Quote: “Original von Putzmichel Mit Waschbenzin??? An die Reifen??? Das streichen wir mal lieber ganz schnell wieder, oder? Wieso eigentlich die Frage wie man es wieder runterbekommt? Das geht schon irgendwann von selbst ab. Normalerweise heißt es doch immer: "Warum hält das nicht länger?"” Es geht um nen Fahrradreifen - da sollte es wieder runter. Aufm Autoreifen sollte es natürlich nicht lange genug halten.

• Jep, da hast Du wohl Recht. Wie bekommt man das Zeug eigentlich am besten wieder vom Reifen runter?

• Quote: “Original von Putzmichel Genauso riskant wäre z.B. die Anwendung auf Motorradreifen. Die Gefahr ist einfach zu groß, das was davon auf die Lauffläche kommt und Du dann auf die Schnauze fliegst. Ist ja bekanntlich ziemlich rutschig das Zeug. Bei Fahhradreifen besteht dann zusätzlich noch die Gefahr, daß man was auf die Felge bringt und die Bremsen dann nicht mehr wirklich funktionieren.” Bei Scheibenbremsen also eher unkritisch. Bei Stollenreifen auf Gelände, bzw. Schotterwegen kann die R…

• Auf der Gebrauchsanleitung von Endurance Gloss heißt es, daß man das Gel nicht auf Fahrradreifen anwenden soll. Weiß jemand warum und was passiert wenn man es doch macht?

• Habe diese Schwämmchen von KIK auch und benutze Sie für die Scheiben. Bei den Scheiben zum Abreiben find ich den feinen Schwamm super. ABER!!! mir ist aufgefallen, daß diese Schwämmchen bei größerem Druck an meinen Außenspiegeln feine Kratzer erzeugt haben. Ich würde sie auf keinen Fall für den Lack benützen. Für die Scheiben sind sie klasse und zwei Schwämmchen für einen Euro einfach unschlagbar. Ich verstehe nur nicht ganz, warum diese Schwämmchen bei meinen Außenspiegeln kleine Kratze verurs…

• Quote: “Original von Ridschi Schau einmal Hier” Hat von Euch jemand diese Novus-Kunststoffpolitur? Kann jemand seine Erfahrungen berichten?

• Schleifpapier kommt eher nicht in Frage, da das Kunststoff eher ne rauhe Oberfläche hat. Zahnpasta? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wär dann ja so ähnlich wie Polierpaste? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Gibt es nicht für Leder und Stoff auch ein Mittel, mit dem man kleine Risse ausbessern kann? Gibt es sowas nicht für Kunststoff?

• Kratzer im Kunststoff

Waschbär - - Kunststoffpflege

Habt ihr eine Idee, wie man leichte oder stärkere Kratzer im Kunststoff beseitigen kann? Besonders im Kofferraumbereich entstehen durch die Lade-und Entladevorgänge immer wieder mal häßliche Kratzer.

• Liquid Glass

Quote: “Original von TuNE Ja ich hoffe mal bei mir hilft noch die Knete naja heute abend weiss ich mehr! Denke bei mir ist der flugrost von der baustelle auf der arbeit. Die hamm da neben dem parkplatz rohre zurech gesägt 8o” Klar hilft da die Knete - die ist einfach spitze.

• Liquid Glass

Quote: “Original von DJGoeddek OK, danke erstmal Michael. Also ich trage LG nun mit dem Gelben Microfasertuch ab...nur was mache ich mit den blauen, bzw. wofür sind die? Gruß, Dennis” Also ich poliere zuerst mit dem blauen Tuch, damit der grobe LG-Rest runter ist. Bei einem ganzen Fahrzeug ist das Tuch dann auch ziemlich voll mit LG-Rest und taugt wenig zum Finish-polieren. Dann poliere ich mit dem gelben nach.

• PreCleaner JA oder NEIN?

Waschbär - - Lackpflege

Quote: “Original von Ridschi Hallo Waschbär, Du sollst ja nach dem auspolieren des PC den Lack etwas ausdünsten lassen . Bevor Du LG aufträgst.” Wie lange?

Waschbär - - Lackpflege

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn der Precleaner auf chemische Weise LG löst, wie kann ich dann auf Precleaner-behandelte Flächen wieder LG aufbringen? Durch abpolieren bringt man doch den Precleaner bestimmt nicht restlos vom Lack? Oder?

Waschbär - - Lackpflege

Kann eigentlich nach dem Abpolieren des Precleaners sofort LG aufgetragen werden, oder muß man vorher nochmal den Lack reinigen?

• Vinylex - Protectant

Waschbär - - Kunststoffpflege

Quote: “Original von t0xiC kann ich das mit nem auftragsschwämmchen auftragen? und muss man es dann wirklich nass nachwischen oder reicht es mit nem trockenen microfasertuch nachzuwischen?” Das Auftragsschwämmchen ist bestens dafür geeignet. Bei dem A1-Kunststoffpfleger wird auch immer ein Schwämmchen zum auftragen mitgeliefert, ähnlich dem Auftragsswämmchen.

Waschbär - - Lackpflege

Noch eine Frage zum PreCleaner: Greift der PreCleaner eigentlich auch die LG-Schicht an? Oder bleibt die vollständig erhalten?

Waschbär - - Lackpflege

Quote: “Original von nash tragt ihr den precleaner wie ne normale politur auf ? also lack einreiben kurz warten und dann mit nem tuch wieder runterwischen ? oder wie funktioniert das ? werde dieses wochenende meinen Löwen mal auf hochglanz bringen und das LG auftragen. habt ihr vorher die kunststoffteile mit dem reiniger und der pflege eingeschmiert ? kann ich die kunststoffreiniger und - pflege auch im innenraum verwenden ?? und wie wende ich die kunststoffmittelchen an ?? danke euch schon mal…

• Quote: “Original von Ridschi War wahrscheinlich noch nicht richtirg eingezogen Gruß Ridschi” Doch Ridschi, das Endurance war schon mehr als eine Woche drauf. Erst dann kam die Sonne. :-)

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.