Search Results

Search results 1-20 of 428.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Quote from Rocco2010: “Hallo pibald, der Mini sah ja vorher übelst aus. Wieviele Durchgänge waren da nötig ?. Super schönes Ergebnis hast Du da hingezaubert . Schönes Show it off. Gruß Rocco” so viele bis der lacknebel weg war auf den geraden flächen ging das mit der 3m fast cut+ eigentlich gut weg, lediglich an den schwierigeren stellen mit kleinen pads mußte man ein paar mal drüber.

• Quote from yocoonoadam: “Hallo, super Arbeit - ich kanns wirklich beurteilen, da ich meinen 2002 Mini Cooper in Schwarz II vor einer Woche gemacht habe. Den (Klar)Lack empfinde ich als so weich, daß ein fehlerfreies Finish fast nicht möglich ist. Selbst das auspolieren mit einem Premium Microfasertuch hinterlässt Spuren auf dem Lack. Hab dann irgendwann aufgegeben...poliert habe ich mit Menzerna PO85RD 3.02 und PO85RD, danach Dodo Lime Prime. Versiegelt wurde mit Zymöl Creame. Danach nochmal mi…

• Fahrzeug: Mini Cooper S R53 Farbe: black II (uni schwarz) Baujahr: ??/2003 Laufleistung: ~95tkm Verwendete Produkte: 3M Fast Cut+ Menzerna 106FA Zaino AIO, Z2, Z6, Z8 Meguiars Super Degreaser Meguiars AllPurposeCleaner Meguiars Glass Cleaner Concentrate Meguiars Last Touch Chemical Guys New Look Trim Gel Chemical Guys Citrus Wash Meguiars Kneten Isopropylalkohol Verwendete Hilfsmittel: Makita Rotationspolierer Pads, Tücher, Eimer usw.... Hallo! Da ich grad absolut nichts zu tun habe, bietet es …

• Quote from heli: “Hi, welche Isopropylalkohol-Mischung verwendest Du und welchen Isopropylalkohol, den 70% oder 99% gruß heli” 99%ig, allerdings mache ich keine 50:50 mischung mehr, eher 60(wasser):40(Isopropylalkohol). hatte doch teilweise meine problemchen mit dem Isopropylalkohol, soll heißen das es streifen gab die nicht ohne politur zu entfernen waren und definitiv problem des ipas waren.

• Quote from heli: “Hi piebald, wie immer schaut guad aus ist dieses Mitternachtsblau eine Perleffekt oder Metallic Farbe? gruß und verwöhne uns weiter mit Deinen Berichten 00008322.gif heli” ist ein perleffekt lack. der lack spiegelt schon sehr gut wenn man im schrägen winkel draufschaut, sah schön aus :)

• Fahrzeug: Audi A6 2.7 TDI S-Line Farbe: Nachtblauperleffekt Baujahr: 05/2008 Laufleistung: ~40tkm Verwendete Produkte: Menzerna 203S Zaino AIO, Z2, Z6, Z8 Meguiars Super Degreaser Meguiars AllPurposeCleaner Meguiars Glass Cleaner Concentrate Meguiars Last Touch Bilberry Wheelcleaner ChemicalGuys New Look Trim Gel ChemicalGuys Citrus Wash Sonüs green Isopropylalkohol Verwendete Hilfsmittel: Makita Rotationspolierer Makita Exzenter Pads, Tücher, Eimer usw.... Hallo, heute mal ein quasi Doppeberic…

• ob 3m, meguiars oder menzerna, mit allen kann man top ergebnisse erzielen. die #205 und #105 sind eine gute combo aber doch recht teuer im vergleich. ich find aber grad für anfänger sind die beiden super easy zu verarbeiten und mit den passenden pads kann man ziemlich viele arbeiten damit abdecken. für viele arbeiten ist die #105 etwas stark, kann man aber auch super auf normalen polierpads pads verarbeiten und braucht nicht unbedingt cutting pads dafür, das finish ist dann schon sehr gut aber …

• Quote from heli: “Hi piebald, was soll man da sagen, wie immer TOP Leistung Wow, das hat aber doch ganz ordentlich gestaubt, macht die 105 das mehr als die 3M Fast Cut+? mit wieviel u/min hast die 105 verarbeitet? und wie viele Pads hast dafür gebraucht? gruß heli” hi heli! die #105 staubt eigentlich viel weniger als die 3m und läßt sich wirklich super verarbeiten. die hat eine sehr flüssige konsistenz und ist für so eine starke politur echt top, die 3m hat aber dann doch noch mehr biss aber da…

• Fahrzeug: Ford Fiesta Sport Farbe: racing blue Baujahr: 2001 Laufleistung: 83tkm Verwendete Produkte: Meguiars #105 Menzerna 106FA Menzerna Top Inpsection Autosol Zaino AIO, Z2, Z6, Z8 Meguiars Super Degreaser Meguiars AllPurposeCleaner Meguiars All Season Dressing Meguiars Glass Cleaner Concentrate Swizöl Gum Feed ChemicalGuys New Look Trim Gel ChemicalGuys Citrus Wash Magic Clean Knete Isopropylalkohol Vinylex Verwendete Hilfsmittel: Makita Rotationspolierer Makita Exzenter Schichtdickenmesse…

• hat jemand eine ahnung wo es zur zeit orange babies tücher gibt? die sind irgendwie überall ausverkauft und ich wollte für mein eigenes auto gerne mal wieder neue haben.

• habs jetzt 2x geschrieben warum die bilder nicht zu sehen sind, sollte jedem nun klar sein mit der stahlwolle gibts keine probleme. falls die wirklich irgendwas hinterlassen sollte, dann geht man ja sowieso nochmal mit einer metallpolitur über die teile, von daher wohl völlig egal. hab den auspuff aber gestern nochmal gesehen, sieht schon wieder dunkel schwarz aus grrrrr die 00 wolle habe ich aus england, wenn es die hier im baumarkt gibt aber umso besser.

• Quote from c25xev6: “Hey Leute, ich bekomme bei den Bildern ein Symbol von photobucket wo oben "Upgrade to Pro today" steht. Kann mir jemand sagen woran das liegt. Hab mich gestern da registriert. Danke und Grüße” die bilder siehst du auch ohne photobucket account. das problem ist mein account wo ich die bilder hochgeladen habe, habe den monatlichen traffic leider überschritten, wollt jetzt aber wegen den bildern nicht auf einen pro account umstellen :)

• Quote from psaiko: “Quote from piebald: “ schau mal in den englischen foren, da gibts ein paar die sowas schon mehrmals gemacht haben hier ein beispiel!” Gaaaaaaaaaaaanz wichtig - auch wenn die Fotos beeindruckend sind, sollte man deutlich anmerken, dass bei den nachher-Bildern die Fokusebene "im Lack" liegt und somit die eventuell noch vorhandene Orangenhaut kaum sichtbar ist. Man erkennt das ganz deutlich daran, dass die gespiegelten Motive scharf gestellt sind. Bei den vorher-Fotos ist dies …

• Quote from Putzmichel: “Quote from heli: “(echte Männer machen das)” ... und verlieren dadurch beim Neuwagen jeglichen Garantie-/Gewährleistungsanspruch bei irgendwann auftretenden Korrosionsschäden. Da gab's erst letztlich einen netten Fall in Stuttgart. Ging bis vor Gericht. Eine fachgerechte Ausführung läßt sich im Nachhinein kaum nachweisen. Dazu fehlen schon allein die handwerklichen Richtlinien. Der Fahrzeughalter hat - wie erwartet - verloren. Wer natürlich niemals wieder vorhat, wegen i…

• sooo schlimm finde ich die orangenhaut bei den neuen autos doch gar nicht. warte es doch erst mal ab wie es wirklich aussieht. du kannst die orangenhaut mit nassschliff entfernen aber das ist ein unglaublicher aufwand!!! ich habe mal eine ganze seite + dach + motorhaube bei einem mini so bearbeitet weil die nachlackierung so mies war. der aufwand hat sich zwar gelohnt, war aber wirklich viel arbeit und man sollte schon genau wissen was man da macht und sehr vorsichtig sein. gibt auch extra schl…

• Quote from Black Bandit: “"Poliert" habe ich mit einem "MG Auftrags-Pad ( Schwamm ) Handschwamm" und mit Meguiar`s Scratch X 2.0 z.b für eine Tür habe ich ca. 30 min. gebraucht ich bin sehr sehr sehr sehr pingelig Dann gefinisht mit dem Poorboys SSR 2.5 Medium Super Swirl Remover , dann Cleaner Fluid mit einem MG Pad ( Gelb ) und dann gewachst Grüße Frank” 30 min sind jetzt aber auch nicht so lange, da würde ich ja mit der maschine vielleicht sogar länger dran sitzen, je nach zustand du mußt de…

• Quote from Golf6: “werden die Fotos noch mal eingestellt?” ja die sind noch online. habe leider die 10gb von photobucket für diesen monat erreicht, geht also erst wieder ab dem 12. juli hatte jetzt keine lust die bilder alle nochmal mit hochzuladen und nochmals zu verlinken.

• Quote from yo-chi: “Quote from sevenpoolz: “...und gab mir den tip das auto nicht allzu extrem einzuschäumen...” Warum nicht? Sind 60ml Shampoo in der FoamCannon "verbotener" als 60ml Shampoo im Eimer? Tststs.....” ist doch völlig egal ob da genauso viel drin ist. wenn so einen schaumteppich jemand sieht, dann wird das eben anders wahrgenommen als ein eimer mit waschwasser. grad bei dem schaum werden sicher einige ökofreaks große augen machen, egal was da nun drin ist schädlicher ist das natürl…

• Quote from AlexR6: “Hi, schönes Ergbenis. Meine endrohre am Golf sehen leider genau so aus. Wie hast du die wieder so schön bekommen? Mfg Alex” mit politur allein habe ich es nicht geschafft. habe hier sehr feine stahlwolle benutzt und danach noch autosol als politur. meine da steht als stärke 00 drauf, also sehr fein!

• Quote from cabrio79: “Hi, der sieht wirklich klasse aus ! Ist das der neue oder der alte Mini...ich kann die einfach nicht auseinanderhalter. LG” ist der alte :) habe ich schon oft gehört das ein nicht minikenner die nicht gut auseinander halten kann, ich find ja die sehen total unterschiedlich aus

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.