Search Results

Search results 1-20 of 26.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Okay danke, aber mehr als dass es ein Farbgrund ist, erfährt man auch nicht... Also es ist außen (uns ist mal einer seitlich reingefahren und so muss man alle paar Jahre wieder etwas machen, da es wieder rostet). Dieses mal habe ich mir gedacht ich lege selber Hand an, da es sicherlich eine tolle und lehrreiche Erfahrung wird! Die Werkstatt konnte nicht sicher sagen, ob es durchgerostet ist, aber 200 finde ich als Schüler trotzdem noch viel! Okay und nachdem ich lackiert habe, einfach mit dem 3…

• Danke! Also werde ich mir dann morgen noch so einen Füller besorgen. Am Mittwoch Nachmittags geht es dann los! Werde dann auch noch Fotos machen und hier online stellen. Bin selber schon gespannt wie das wird. Ich habe es in einer Werkstätte anschauen lassen (Kostenvoranschlag lag bei 2-300 Euro). Mit den benötigten Materialen komme ich auf 50 Euro! Nur mit der rotbraunen Grundierung bin ich noch etwas skeptisch, dass es vom silber-metallic überdeckt wird ... Für was braucht man eigentlich eine…

• Hallo! Erstmal danke für deine ausführliche Antwort! Das heißt einen Füller brauche ich unbedingt oder geht es ohne auch? Ist Füller und Grundierung dasselbe? Und ich habe eine "Korrosionsschutz-Grundierung" in rot-braun daheim. Kann ich diese auch verwenden (für eine silber-metallic) Lackierung, brauche ich da eher eine silber, oder ist es egal?^^

• Roststelle Smart Repair

Gabs_093 - - Lackreparatur

Hallo! Ich bräuchte bitte eure Hilfe und zwar habe ich am Radkasten meines Wagens eine Roststelle. Bin nun heute einkaufen gefahren und habe mir folgende Sachen gekauft (Habe einen Honda Civic in Silver Metallic (2 Schicht-Wasserbasislack): Füllspachtel, Grundierung, Wasserbasislack und Klarlack. Werde mir morgen noch ein 1200 und ein 2500er Nassschleifpapier besorgen. Ich habe schon zahlreiche Videos geguckt doch ein paar Sachen sind trotzdem noch nicht ganz klar da ich das noch nie gemacht ha…

• Wäre auch dabei, wenn dies zustande kommt! Endlich ein zweiter (meines Wissens) aus Bez. Ried im Innkreis

• Hallo! Wollte mal fragen wie die Standzeiten bei euch so sind! Habe einen silbernen Honda Civic, bei dem ich meist mit Ultimate Compound vorarbeite, dann Lime Prime und dann das Dodo Juice White Fantastic und dann steht er nur draußen da ich keine Garage habe. Die ersten 2 mal Regen sind super, da er extrem toll perlt nur nach dem 3ten mal (kann innerhalb von 3Tagen bis 3Wochen sein) ist nicht mehr viel zu Billigprodukten zu unterscheiden bzw sind unförmige Perlen auf dem Dach. Das Autos meines…

• Self-Made Carnauba Wachs

Gabs_093 - - Lackkonservierung

Habe auch gerade ein bisschen recherchiert zu dem Thema "Wachs selber herstellen". Hört sich echt interessant an, was man mit ein paar Euro selber zusammenmixen kann. Eine 200ml Dose kostet exklusiv Arbeitskosten nur ca. 10 Euro und man hat im Prinzip sehr ähnliche Zutaten wie die bekannten Wachsfirmen - nur ohne Wissen der "geheimen Zusammensetzung" von ihnen erpropten Rezeptur. Klar ich verwende auch Meguiars und Dodo Juice Wachse und kenne von einem Freund das Swizöl Concorso aber selber ein…

• pretigepolish.co.uk

Gabs_093 - - Shops

Habe den Shop ebenfalls angemailt: Innerhalb Europa 3.95 Pounds. Irgendwas schrieb sie noch, dass man für 100 Pounds höchstens 10 Kilo bestellen soll/darf, wahrscheinlich würde es sich sonst für sie nicht rentieren da die Versandkosten für sie höher sind. Da es aber keine Gallonen gibt besteht keine Gefahr... und sonst halt einfach über 100 Pounds bestellen

• Ich nehme für den Innenbereich Meguiars Natural Shine (hinterlässt einen gepflegen - nicht fettigen Glanz) und für außen Surf City Garage Black Max.

• Einszett-Hartglanz

Thx @ EvilMoe and DeathmanRS .. Von welcher Zeitspanne reden wir, wann es nicht mehr brauchbar ist, aufgrund des austrocknens?

• Einszett-Hartglanz

Hallo! Da ich es nicht aushalte, die Wagen meiner Eltern nicht zu waschen und meine guten Produkte nicht verschwenden will habe ich mir auch gedacht, ich probiere mal 1Z für sie aus. Da ist das glaube ich genau das richtige Ich habe mir gedacht als Versiegelung das Einszett Hartglanz, zum Waschen zwischendurch das Raindance Shampoo und als Detailor den Raindance Perlglanz. Was soll ich als Vorarbeit nehmen? Da gibts ja noch Lackreiniger, Lackpolitur und Metallic Polish. Ist es richtig, wenn ich…

• Okay danke! Hatte ich fast schon befürchtet, dass eine nicht reicht. Bin schon gespannt am Wochenende (:

• Habe heute auch meine Ombrello Scheibenversiegelung bekommen. Darauf steht man soll auf der Frontscheibe die Versiegelung besonders gleichmäßig und nur einfach (nicht hin- und herwischen) verwenden. Wie tragisch ist das wirklich? Bzw es ist ja doch ziemlich klein. Schafft man damit 1 Auto locker oder Versiegelt ihr nur die Frontscheiben von dafür 2 Autos?

• Ich verwende das Trockentuch von Cobra (Supreme Guzzler L). Reicht für den ganzen Wagen. Sprüht ihr vor dem Abtrocknen das Auto noch mit einem Detailor an? Bzw macht es Sinn, da man sehr viel Materialverschleiß hat? autopflege24.net/ap24shop/Waes…-Drying-Towel-L::145.html

• Also für außen verwende ich sehr gerne Surf City Black Max. Mit diesem sind die Plastikteile immer schön schwarz und es hält auch lange. Es hat halt einen Wet Glanz - was für dich dann wsl nichts wird.

• Jap liegt definitv am NXT Glass Cleaner. Das die Ombrello Versiegelung hält brauchst du eher eine rauhe unbehandelte Oberfläche. Wenn du vorher mit NXT reinigst, schließt der sozusagen wieder die Glasporen und die Versiegelung hält nicht mehr. Kann man meiner Meinung nach vergleichen mit Wachs am Lack und dann Versiegelung

• Thema Glazes

Gabs_093 - - Lackpflege

Okay danke, dann werde ich wieder eine Zeit lange mit lesen beschäftigt sein

• Glanzverstärker / Glasuren

Gabs_093 - - Lackpflege

Hallo! Ich schaue heute schon den ganzen Tag die verschiedensten Produkte an und habe auf iclean bei Exterior die Kategorie Glanzverstärker / Glasuren gefunden. Habe hier über die SuFu leider nichts gefunden. In der Unterkategorie gibt es einige Produkte von Zaino und Chemical Guys. Habt ihre Erfahrungen damit, wann wendet man dies an, bzw sind das nur "Einsteiger Produkte" oder verwenden Profis das auch? mfg, gabs

• Vergleich Handpolituren

Gabs_093 - - Lackreparatur

Die Pinnacle Polishin Pal Handpolierhilfe habe ich auf autopflege24 auch schon gesehen -DANKE! Was ändert sich, wenn ich angenommen ein Applicator Pad nehmen würde? Bzw ist mir schon klar das man das richtige Microfasertuch haben muss (aus Erfahrung) da sonst zB das Wachs zu viel oder zu wenig aufgenommen wird, aber bei Poliermittel....

• Quote from cassn: “Leider weiß ich noch immer nicht Bescheid wie sich LastTouch nun verhält auf dem Wachs und auch wegen einer anschliessenden Behandlung mit einem Detailer. Ich verstehe dass so: - Die MG 34 ist doch eine Trockenwäsche um mal schnell ein wenig zu reinigen bei leichtem Staub ect. und natürlich als Gleitmittel zum kneten - Ist Last Touch auch eine reine Trockenwäsche oder schon ein Detailer, da er durch den Silikonanteil mehr Glanz hinterlässt? - ein Detailer ist für mich quasi n…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.