Search Results

Search results 1-20 of 20.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• So gestern bin ich endlich mal dazu gekommen, leider bewegt sich mit ASC und Refresh Cockpit Care genauso wenig wie Vinylex Den MultiInteriorCleaner hab ich leider nicht da, denkt ihr das macht einen großen Unterschied zum ASC? Aus dem Thread konnte ich leider auch nichts mehr raus ziehen, bin gerade etwas ratlos vor allem da mir auch nicht klar ist was das sein soll. Auf Bildern im November sehe ich keine Flecken, die müssen also während der Standzeit einfach aufgetaucht sein... Danke & Grüße

• Quote from heli: “Verwendt mal einen klassichen Kunststoffreiniger, Vinylex ist ja ein Kombiprodukt. Evtl. hilft das ja ” Danke probier ich mal . Hab den ASC auch schon da, wenn der nichts hilft evlt. ne ganz dünne Mischung GreenStar oder ist das schon zu heftig für Kunstoff/Softlack?

• Hallo zusammen ich bräuchte mal eure Einschätzung zu meinem neusten Problem, bevor ich es verschlimmbessere. ImageProxy Mein Auto steht seit Monaten in der TG, wird im Schnitt alle 4 Wochen mal bewegt und sieht entsprechend wenig Sonne. Aufgrund der Standzeit habe ich den Innenraum das letzte halbe Jahr etwas vernachlässigt, wobei er auch nie „schmutzig“ war, da ja quasi ~ 6x gefahren. Letzte Woche steige ich ein und sehe plötzlich Fleckenbildung auf den Kunststoffen. Ich dachte zuerst, gut wir…

• Nur so aus Interesse: Gibt es zum ChemicalGuys Happy Ending oder Petzoldts Ultrafein auch was vergleichbares von Lupus? Überlege gerade meine Tücher ein wenig umzustellen

• Quote from Franz80: “Kann ich die Oxidation selbst entfernen und beheben? ” Wirklich etwas klein Anhand deines Profilbildes rate ich mal: Du fährst einen f30 und das sind BMW Styling 403 Felgen? Die müssten glanzgedreht sein sofern ich mich nicht irre... Bei meinen 313er habe ich an der selben Stelle das gleiche Problem. Damit das richtig gut wird, müsste meines Wissens nach die Felge neu gedreht werden, da du sonst die Struktur verlierst und das ist glaube ich nicht gerade billig

• Quote from WaxxeR: “Dann scheint wohl die kundenbetreung nicht zu wissen was in ihren Fahrzeugen verbaut wird ” Ich weiß nicht, ob Teil- oder Vollleder-Sitz da einen Unterschied macht. Habe mir mal e90 VFL Teilleder-Sitze in der Bucht angeschaut. Spontan sieht die Struktur schon etwas anders aus als bei mir...

• Quote from WaxxeR: “e90 aber auch anderen Fabrikaten das Leder protector und Versiegelung für glatt-Leder benutzt wird ” Also ich behandle mein e92 Dakota Leder mit Colorlock und habe auch schon an der Wange etwas nachgefärbt. Hat problemlos geklappt, aufgrund der Struktur wäre ich aber mit dem Schleifpapier vorsichtig bzw. würde es nur wenn zwingend nötig verwenden. Zum testen habe ich mir noch Reste aus einem Shop gekauft. Dort wird es unter dem Namen "BMW Dakota" geführt, als "echtes Oberled…

• Rupes Polierer

H-Vollmilch - - Poliermaschinen

Ich bin gerade durch Zufall auf den Hinweis der Garantieverlängerung bei Rupes gestoßen, allerdings führen mittlerweile alle Links dorthin ins Nirvana und auch auf der Rupes Seite werde ich nicht schlauer - gibt es die Aktion noch?

• Vogelkot entfernen!

H-Vollmilch - - Lackreparatur

@heli siehe Post 241 Ok Danke, wenn das mit dem Fön und der Hitze Quatsch ist, mach ichs nächste Woche in Ruhe

• Vogelkot entfernen!

ich dachte nur, dass es ggf. was bringt, da sich auch beim Poliervorgang Hitze bildet - natürlich nicht annähernd so viel wie mit dem Fön. Ist letzteres für Unerfahrene zu empfehlen oder mach ich da mehr kaputt? Aktuell liegt das Attentat ja noch nicht lange zurück...

• Vogelkot entfernen!

Danke für die Antwort Der ist mit Detailer und Knete runter, das einzige was ich heute noch machen kann ist Heißluft (habe ich hier aufgeschnappt aber will auch nichts kaputt machen) oder nächstes we den Exzenter auspacken (alternativ jetzt mit 2h Fährt holen aber wenn das keinen Unterschied macht warte ich lieber)

• Vogelkot entfernen!

Nachtrag da ich nicht bearbeiten kann: wenn ich 2 Stunden fahre komm ich an meinen Exzenter - gilt hier auch je früher desto besser oder spielt das keine Rolle, wenn ich mich erst nächstes Wochenende versuche.

• Vogelkot entfernen!

So heute Nacht hat es mich erwischt, der Marder war da und hat sich auf der Heckklappe verewigt Kneten hat nichts gebracht, in der prallen Sonne sieht man den Fleck noch. Leider habe ich meinen Exzenter nicht da, allerdings einen Heißluftfön. Ist das wirklich zu empfehlen? Kann mir gerade nicht vorstellen wie das funktionieren soll

• Wie Polierpads reinigen/waschen?

H-Vollmilch - - Pads

Quote from Bead-a-lot: “Isopropanol Mix ” Welches Mischverhältnis nimmst du da?

H-Vollmilch - - Pads

Quote from michaelp23: “Sehen doch gut aus.... Je nachdem welche Politur eingesetzt wurde werden die nicht mehr komplett sauber.... ” Ah ok Danke Nach dem ersten Mal wars fast rückstandsfrei, daher dachte ich das müsste immer so sein. Aber wenn das passt bin ich erleichtert

H-Vollmilch - - Pads

Meine haben jetzt zwei Waschgänge und ca. drei Handwäschen mit Gallseife hinter sich aber mehr scheint bei den drei Kandidaten nicht zu gehen. Hat noch jemand eine Idee? ImageProxy

• 50/50 Bilder

H-Vollmilch - - Das Fotostudio

Quote from keeperchris: “@H-Vollmilch das ist ja ein amtliches Ergebnis bei dem SLK Darf ich fragen welches Polierpad du benutzt hast und welche Poliermethode gewählt wurde? ” Danke Pads waren die gelben Rupes auf der LHR 75 Mini und die Orangenen Buff and Shine Low Pro auf der LHR 15 Mark II. Gefahren 1x KS Stufe 1 zum verteilen, 2-3x KS Stufe 6 und 1x KS Stufe 4 zum ausfahren; alles langsam und ohne Druck. Aber wie gesagt, ich sammle erst meine Erfahrungen mit Excenter-Politur von daher weiß …

• 50/50 Bilder

Quote from michaelp23: “Der ist doch nass geschliffen...gibst zu... ” Schön wärs hehe.gif das war mein erstes Excenter-Opfer, an Nass-Schliff trau ich mich noch lange nicht ran Der SLK hat es richtig richtig nötig gehabt - sowas matt gekratztes hab ich noch nie gesehen . Dafür hat man gleich gesehen, dass sich die Arbeit lohnt

• 50/50 Bilder

Ich habe das Wochenende mit einem Mercedes SLK, Menzerna 2500 und der Rupes LHR 15 Mark II verbracht ImageProxy ImageProxy

• BMW shadowline

H-Vollmilch - - Sonstige Oberflächen

Hallo, ich schließe mich mal hier an, da ich ein ähnliches Problem mit meinem BMW habe Irgendjemand ist mir an den Nieren vorbeigeschrappt. Die Kratzer sind nicht tief, d.h. man bleibt nicht mit dem Fingernagel hängen, allerdings weiß ich nicht wie ich mit dem Material umgehen soll. An der Schadow-Line hab ich ein ähnliches Problem, die scheint mir aber dicker und wie ihr schreibt, kann ich das einfach von Hand polieren. Die Niere ist aber aus relativ dünnem Plastik in Hochglanzschwarz; ähnlich…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.