Search Results

Search results 1-20 of 155.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Stammtisch/Treffen NRW West

deeptoast - - Treffen & Events

Also die Liste meiner Vorschläge war eher für Termine für das gemsamte Jahr gedacht. Sprich, ca. alle 8 Wochen ein Termin. Darum auch so Kleinigkeiten wie L'Osteria dabei, damit nicht ein dickes Ding auf das nächste folgt So dachte ich mir einen Plan: März/April: Werksführung Opel/Ford + Restaurant Mai/Juni: Petzoldt's Juli/August: Grillen bei mir, oder in Wuppertal Sept/Okt: Fahrsicherheitstraining Nov/Dez: L'osteria/Cafe del Sol/irgendwas gemütliches (Schnacken, Jahresrückblick, etc.) Kann ma…

• Stammtisch/Treffen NRW West

deeptoast - - Treffen & Events

Für die aktuelle Jahreszeit (und die nächsten 2 Monate eingeschlossen), würde ich eher etwas vorschlagen was kein gutes Wetter vorraussetzt. Zum Beispiel die Werksführungen mit anschließendem Essen gehen. Für Dinge wie Grillen, Fahrsicherheitstraining oder Petzoldt's setzt es gutes Wetter vorraus - ist also eher etwas für April-September. Also grundlegend eine grobe Orientierung an Terminen dazupacken. Bringt ja nichts wenn sich 42 Leute für's Grillen melden, und man das dann für März ansetzt, …

• Da ich mich mit Sony Kameras und Objektiven nicht auskenne, kann ich auf diese auch keine Empfehlungen geben. Allerdings kenne ich jemanden der mit dem Tamron 70-200/2,8 SP Di LD IF Macro im Sportbereich unterwegs ist, und die Linse macht hervorragende Bilder - da stimmt Preis/Leistung einfach. Man kann durchaus auch zu Tamron Objektiven greifen. Allerdings empfehle ich nur den Griff zu den 'SP' Linsen - die Abkürzung steht nicht umsonst für SuperPerformance (von unterwegs)

• Forumswichteln 2012

deeptoast - - Allgemeines

Quote from Riza: “Auf jeden Fall hat mein Wichtelpartner hier geschrieben, mein Päckl erhalten zu haben.” Es gab in dem Sinne, dieses Jahr, keine Wichtelpärchen a+b, c+d, e+f,... . Die Liste der Wichtel hat rotiert, so das jeder einen anderen be'wichtel't hat a>b>c>d>e>f>a. Nachdem ja dieses Jahr mehr oder weniger Probleme mit dem System gab, hoffe ich das im nächsten Jahr wieder das Pärchen-System zurück kommt

• Mit einem Pinsel (Valetpro und handelsübliche Malerpinsel) habe ich es vor einigen Monaten an einem CLK probiert. Funktioniert so gut wie garnicht. Oberflächlich ein Bisschen, aber ist eher mit Gurken mit Stäbchen schälen vergleichbar Eine weiche Zahnbürste macht am Leder nichts kaputt. Ein Pinsel ist viel besser für die restlichen Armaturen geeignet. (von unterwegs)

• Grüße! Heute mal einen Tag pure Langeweile geschoben. Was macht man, wenn man Langeweile hat, keine Garage/Halle wo der eigene Wagen rein passt, und es ohne Ende regnet? Na klar; Sich ins Auto setzen und das Lenkrad bürsten Es war eigentlich auf einer Fahrt nach M'Gladbach, als ich gemütlich auf der Autobahn fuhr und mir mal wieder so ein Geistesblitz kam: "Hmm, der Vorbesitzer ist wohl nur einhändig gefahren. Da ist links mehr Speck auf dem Lenkrad als rechts!!! Das muss weg!" Die Waffen: - Fi…

• Ich hatte mir im vergangenen Jahr mal ein paar Gedanken zum Thema 'Treffen 2013' gemacht, und dabei einige mögliche Orte und Events für Forentreffen gesammelt. Und die Liste sieht aktuell wie folgt aus; Vorschläge für die nächsten Treffen; - Ford Werksführung (Köln) (Link) - 10 €/p.P. (Mo-Fr) - Wiesmann Werksführung (Dülmen) (Link) - 280 € bei 9-16 Personen (Mo-Sa) - Opel Werksführung (Bochum) (Link) 2 €/p.P. ab 10 Personen (Mo-Fr) - Treffen bei Petzoldt's samt Crash-Kurse? Einfach mal bei Petz…

• Quote from Rocco2010: “Mit dem FM10 wirst du nie auf einen Verbrauch von nur 1-2 Litern auskommen. 1-2 Liter Verbrauch funktioniert mit einem Gloria FM50 aber niemals mit einem FM10. Um ein gutes Ergebnis zu bekommen, benötigst du nun mal 2,5-3 Liter.” Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin immer mit einer Füllung (1-1,2L) für jedes Auto ausgekommen. Je nach Größe des Fahrzeugs hat es zum Schluss nicht mehr für die Scheiben gereicht - aber die Scheiben bekommen bei mir grundsätzlich eine andere…

• Forumswichteln 2012

Auch ich konnte es nicht mehr abwarten und hab soeben auch mein Päckchen ausgepackt Und da waren echt tolle Sachen, die in meiner Sammlung noch nicht vorhanden sind, drin Man man man, freu ich mich schon auf's Frühjahr - wenn's wieder los geht! Dankeschön an M. B. aus K. ImageProxy

• Forumswichteln 2012

Heute kam der Weihnachtsmann, ehm... Postbote Oh oh oh noch 4 Tage warten bis zum auspacken

• Scheibenversiegelungen

deeptoast - - Scheibenreinigung

Quote from gurke: “irgendeinem Nanozeug” Das ist natürlich nicht sonderlich hilfreich um Dir die richtigen Informationen zu geben. Handelt es sich nicht um eine der Nanolex Versiegelungen? An deiner Stelle würde ich versuchen den von Dir beschriebenen milchigen Film mit 1:1 Isopropanol zu entfernen. Bei Scheibenversiegelungen hilft das am besten und greift zudem die Versiegelung nicht großartig an. Zudem, empfehle ich Dir, mit einem Mikrofasertuch (AllPurpose Tücher) zu arbeiten, denn mit Küche…

• Gloria FoamMaster FM50

deeptoast - - Rund um's Waschen

Das ist, laut Gloria Service, leider ein häufiges Problem. Der Einfülltrichter wird in der Produktion auf einem Zylinder erhitzt und dann auf den Behälter gepresst. Trotz des erhitzens kommt es beim Pressvorgang gelegentlich zu (diesem) Spannungsriss.... Ich hatte auch einen FM50 mit solch einem Riss. Habe ihn umgetauscht (nicht wegen dem Riss), und das zweite Gerät hat keinen Riss mehr. (von unterwegs)

• Forumswichteln 2012

NAAAAHAHAHAHAAAAAAA Hab mir den "Schein" grade genauer angeguckt und das ist ein DHL Express schein. Laut Hotline ist der Absender ein Telekomunikationsanbieter. Also kein Wichtelpaket Das heißt, weiter auf das tägliche Türklingeln warten

• Forumswichteln 2012

HAHAHAHAHAHAHA Jones Made my day

• Forumswichteln 2012

Quote from rölliwohde: “ lieg schon wieder (oder immernoch?) flach” Es trifft immer wieder zu; Kommt 3 Tage, ist 3 Tage da, und geht 3 Tage. Und wenn Du es nicht richtig auskurierst, und einen Rückfall bekommst, schlägt es doppelt heftig zu OnTopic, Ich glaube mein Paket ist heute auch angekommen. Zumindest sagt der DHL Zettel das heute ein Paket nicht abgegeben werden konnte Woaaaa bin ich gespannt

• Gloria FoamMaster FM50

deeptoast - - Rund um's Waschen

Quote from okidoki007: “( @ deeptoast) lohnt sich der Umstieg auf die FM 50 ?” Es ist einfach nur göttlich! Fährst mit dem FM50 an die Tanke, pumpst auf knapp 3 bar auf, und packst das ganze Auto ohne nachpumpen in die Schaumhülle Selbst wenn man 3, 4 Minuten mit Hand pumpt ist da schon ordentlich Dampf hinter sodas man vielleicht ein Mal nachpumpen muss. Aber die Variante mit der Tankstelle ist einfach großartig - außer man hat einen Kompressor zur Verfügung, dann kann man natürlich diesen neh…

• Ich nutze den Thread einfach mal um mein Angebot zu platzieren; Falls jemand die Gloria FM10 und FM50 (beide vorhanden) testen möchte, stelle ich meine Geräte gerne zur Verfügung (Raum Köln/Bonn/Bornheim/Rhein-Erft-Kreis)

• Forumswichteln 2012

Die Fotoooooos/Videos (ne, Alex?! ) nicht vergessen (von unterwegs)

• Forumswichteln 2012

Ich glaube es gibt keine "Partner" im Sinne von A+B = Wichtelpartner die sich gegenseitig beschenken. Soweit ich das verstanden habe hat jeder einen anderen Wichtel zum beschenken, sodas auch bei einer ungeraden Anzahl Teilnehmer jeder unter die Haube kommt?!

• Forumswichteln 2012

Ich glaub, bei meinem Paket wird der Empfänger Augen machen. Geht auf jeden Fall morgen auf die Reise

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.