Search Results

Search results 1-20 of 31.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Ups, tut mir leid. Ich schreib das nächste mal aus. ONR = Optimum No Rinse. so was z.B. hygi.de/gloria_feinsprueher_au…Pvnv9uf6cMCFXQatAodPw4AAw Ich habe das Ding eigentlich schon länger zuhause im Regal stehen, aber nie benützt. Werd ich das nächste mal wohl doch probieren. Bin gespannt ob der Akku das ganze Auto durchhält.

• Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit den elektronischen Sprühflaschen die es bei Obi und Konsorten gibt? Grad beim Waschen mit ONR kriegt man irgendwann einen Krampf in den Fingern. @praxe: [edit]Bitte keine Abkürzungen verwenden, siehe Forenregeln, danke[/edit]

• Bei der Lupus aber bitte bedenken, dass zumindest für mich die Vibrationen schon viel mehr zu spüren sind wie z.B. bei der Rotex. Müsste ich mir jetzt wieder einen Excenter kaufen, würde ich mir eine Rotex anschaffen. Der Nachteil mit der nichtvariierbaren Padgröße besteht natürlich weiterhin. Macht ihr nur diese Autos, und die auch nur 1 mal im Jahr, dann reicht die Lupus auf alle Fälle. Ergebnis erzielen beide Maschinen das gleiche , der Unterschied liegt nur darin, dass dir bei der Rotex (un…

• Bedient man google, wird man eh schon auf dieses Forum verwiesen. (Warum such ich eigentlich nicht direkt hier?). Mattlacke polieren

• Ich lese also 2 positive Bewertungen zur PE 14-2, von den "günstigeren" wie der Bosch und der 14-3 ratet ihr also ab? Vom Drehzahlband her gibt sich die Bosch ja im Vergleich zu den 2 teuren keine Blöße. Man, man, man, ist das schwierig..... Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich bin ja noch relativ neu hier im Forum, aber was ich so bisher gelesen habe, darf man matt lackierte Stellen nicht polieren. Irgendwie auch logisch, die würden ansonsten ja glänzen anfangen. Das wollen wir doch nicht.

• Preislich bieten eigentlich nur die PE 14-3 und die Bosch nennenswerte Vorteile, die PE14-2 und die Rap geben sich ca. 30€ Unterschied.

• Da ich nun doch schon einige Autos mit der Lupus Excenter, und der Rotex Ro 90 gemacht habe, und mich natürlich (wahrscheinlich wie alle hier) die Lust nach was neuem antreibt, und Weihnachten auch bald vor der Türe steht, wollte ich mir eine Rotationsmaschine zulegen. Ich möchte mich mal den Rotationsmaschinen annähern, gerade weil ich finde, dass die Vibrationen der Excenter Maschinen schon sehr in die Hände gehen, und hach... ich einfach eine haben will. Fertig. Die Makita fällt für mich sch…

• Eventuell ein würdiger Nachfolger für das Gtechniq C5?

• G Techniq der Thread

praxe - - Lackkonservierung

@alex: das c1 als Untergrund ist mir einfach zu teuer. Es wird dann wohl das exov2 für den Winter werden... Oder doch gyeon? Grrrrrr ist das schwierig... Sent from my iPhone using Tapatalk

• G Techniq der Thread

praxe - - Lackkonservierung

Ich stehe jetzt vor einem Problem. Ich wollte mir eigentlich das ExoV2 für meinen C30 als Winterversiegelung holen. Aber jetzt lese ich hier, dass ich das exo eigentlich nur in Verbindung mit dem c1 vorher verwenden sollte. Was dann eigentlich meine geplanten Ausgaben übersteigt. Mein C30 ist in einem Weiß metallic lackiert. In der Beschreibung bei Lupus steht wiederum, dass das C1 nur bei dunklen Lacken gebraucht wird. Ich bin verwirrt. Mein Problem ist: ich fahre ziemlich viel. Knapp 40k km i…

• Vielleicht eher weniger für die Tornador zu gebrauchen, aber diesen hier: amazon.de/Einhell-BT-AC-270-50…ywords=einhell+kompressor gibt es derzeit beim Obi für knapp 130€. Von der Luftmenge und der Abgabeleistung reicht das im Schlagschraubbetrieb für 2 Felgen, dann springt er wieder an. -> Zuerst eine Seite wechseln, dann die andere. Mag aber vielleicht auch am Billig Schlagschrauber liegen. Die besseren brauchen ja um welten weniger Luft.

• Wird eh nichts bringen..;) egal ich wollte eh die Front mal von den Steinschlägen befreien, dann geht das wieder in einem.

• Danke für den Link Heli. Den kannte ich aber schon. Mitlerweile ist meine Wäsche schon etwas länger her und es hat öfters mal geregelt, beadet trotzdem irgendwie nichts.

• Ich habe mir das Wachs auch bei der letzten Lupus Bestellung gegönnt, und natürlich am Wochenende darauf gleich die Poliermaschine angeschmissen. Ich habe aber auch ein Problem mit dem Abperlverhalten. Am Dach und auf der Motorhaube perlt es noch wunderbar, aber an den Türen reisst der Wasserfilm gar nicht mehr auf. Vor ca. 3 Wochen und 1000km habe ich meinen Wagen gewaschen, geknetet, eine Runde SF4000 mit orangenen Lake Country Pads gefahren, und danach das Lime Prime mit weißen Lake Country …

• Ombrello

praxe - - Scheibenreinigung

Dann dürfte er aber auch nicht wischen wenn es nicht mehr regnet und die Scheibe noch nass ist, tut er aber bei mir. OT: Schöne Katzen hast du! Laufen auch ein paar von denen bei mir zuhause rum! EDIT: Wikipedia sagt, dass ein Regensensor den Benetzungsgrad der Sensorfläche misst. Daher kann eine Versiegelung schon dazu führen, dass der Sensor später zu reagieren beginnt. Die Messung der "Aufschläge" auf die Scheibe ist dann wohl der bei Wikipedia angeführte Niederschlagssensor. de.wikipedia.or…

• Ombrello

praxe - - Scheibenreinigung

Bei mir ebenfalls keine Probleme mit Regensensor und Lichtsensor. Was mir aber auffällt ist, dass der Regensensor merklich später die Scheibenwischer einschaltet als ohne Ombrello. Das kann aber auch daran liegen dass das Wasser schneller abläuft. Bin mir da nicht so sicher.

• Ist nicht jede Chemie resistente Flasche Diesel resistent? (Wofür füllt man Diesel überhaupt in eine Sprühflasche?)

• Also ich habe die Lupus NICHT Chemieresistenten Köpfe seit knapp 4 Monaten im Betrieb mit dem Bilberry Wheel Cleaner und Chemical Guys AllPurposeCleaner 1:4 -> funktionieren immer noch perfekt. Aber ich hab mir gestern bei Obi ein paar Pflanzensprühflaschen gekauft. Hat damit jemand Erfahrungen? Kann man die gut verwenden? Der erste Test mit Wasser hat gut funktioniert. Schönes Sprühbild. Und falls jemand eine Alternative zu den ganzen Pumpsprühern z.b. für Optimum No Rinse sucht, dann kann ich…

• Ich glaube mich zu erinnern, dass hier mal jemand eine Art Bürste bzw. Aufsatz für die Kärcher Nasssauger gepostet hat, wo man den Nasssauger zu einerm fast vollwertigen Sprühextraktionssauger umfunktionieren konnte. Kann den Link dazu vielleicht noch mal jemand posten? Ich finde den grad nicht mehr.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.