Search Results

Search results 1-20 of 174.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Ich persönlich kann nur den Vergleich T3000 zu Rupes LHR15 MK1 ziehen und fand die Rupes deutlich angenehmer was die Vibrationen angeht... ob die Rupes ruhiger/besser läuft als andere Großhubexzenter weiß ich nicht.

• Hi, das ist auch richtig da die orangen Pads von Lake Country härter sind als die weißen. Die Menzerna Polituren funktionieren mit harten Pads besser, auch für das Finish. LG Catharina

• Meiner ist nur "undicht" wenn er überschäumt, da hilft entweder anderer Reiniger oder einen Entschäumer in den Schmutzwasserbehälter geben... Oder (die kostengünstigste Variante ) einfach zwischendurch den Behälter in einen bereitgestellten Eimer auskippen. Hab mit meinem auch schon Shampoowasser (Wascheimer im Kofferraum ausgelaufen) aufgesaugt, das schäumt ja wirklich wie Hölle, war aber kein Problem, einfach einmal zwischendrin ausgekippt und weitergesaugt.

• Ombrello

rölliwohde - - Scheibenreinigung

Bei einem Kleinwagen schaffe ich alle Scheiben mit einer Ampulle, dann ist sie aber auch ausgereizt, fange dann immer mit der Frontscheibe an und arbeite mich nach hinten durch, die letzten Reste kommen auf die Spiegelgläser. Das "größte" Auto dass ich komplett mit einer Ampulle geschafft habe war ein Clio Kombi, der hat aber auch recht kleine Scheiben. Am besten geht das wenn ich erst auf jede Scheibe (beginnend bei der Frontscheibe) etwas Versiegelung auftupfe und dann wieder vorne mit dem Ve…

• Waschanlagen 40000 - 49999

rölliwohde - - Waschanlagen

Bin früher auch immer zur Krefelderstraße gefahren und bin seit einer Weile bei der "Sauber Zauber" an der Wehner Straße... leider sind die Boxen aber nicht mehr so sauber wie früher und zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr gesperrt (früher 24h Betrieb)... dafür keine Probleme mit Eimerwäsche wenn man das Wasser dort aus dem Hahn kauft, nur eigener Foam aus der FM10/FM50 wurde nicht gern gesehen. Wenn man außerhalb der Stoßzeiten kommt kann man auch problemlos für 1,5h eine Box belegen. Bei der Aral…

• Rupes Polierer

rölliwohde - - Poliermaschinen

Bei meinem ersten Rupes Pad habe ich auch direkt ein Stück Klett gekillt weil ich es wie gewohnt abziehen wollte Seit ich die Pads wie beschrieben löse ist aber nichts mehr passiert. Den bröselnden Rand kann ich zumindest bei den grünen Pads bestätigen, da ich aber ansonsten super mit den Pads klarkomme nehme ich das bröseln in Kauf und tausche sie halt etwas früher aus. Hab aber jetzt einen Satz Lake Country Pads hier liegen zum testen! Mit normalen Pads (RotWeiss etc.) komme ich persönlich le…

• Rupes Polierer

Waren aber originale Rupes Pads, ich tippe selber auf nicht richtig durchgearbeitete Politur durch schlechte Arbeitsweise / falsche Handhabung der Maschine... Der Fehler lag definitiv bei mir und sollte auch nur ein Hinweis darauf sein dass die Rupes keine Wundermaschine ist sondern auch beherrscht werden will!

• Rupes Polierer

Habe auch die Rupes 15 und 75 und habe mit der 15er zum ersten Mal "Pigtails" erlebt... Obwohl ich vorher schon einige Autos mit einer DAS6 gemacht hatte. Es stimmt also dass man wirklich üben muss mit den Maschinen. Bin trotzdem begeistert da für mich das Polieren deutlich angenehmer ist da es mit weniger Vibrationen meine eh schon kaputten Gelenke schont... Schneller bin ich persönlich (noch) nicht mit den Maschinen, hab die eher aus gesundheitlichen Gründen angeschafft und habe es noch nicht…

• Radkästen reinigen

rölliwohde - - Sonstige Oberflächen

Bei der normalen Wäsche gehe ich mit dem Hochdruckreiniger durch die Radhäuser, alle paar Wäschen nehme ich eine Bürste zur Hilfe. Für die Grundreinigung beim Radwechsel nehme ich All Purpose Cleaner, Bürste und alte Tücher zum abwischen. Danach bei Kunststoff Radhausschalen ein Kunststoffdressing auftragen, fertig.

• Hi, ganz so pauschalisieren kann man es nicht. Du möchtest ja auch irgendwann mit dem Auto fertig werden, mit kleinen Pads brauchst du auch entsprechend länger. Für große Flächen (Dach, Motorhaube, Türen) sind der 125er Teller mit passenden Pads in meinen Augen eine gute Wahl. Die kleineren Pads sind dann für engere Stellen nützlich. Ich nutze zB die 101mm Pads an Kotflügeln und Heckklappe oder Stoßstangen soweit es passt oder auch schonmal auf breiteren Türholmen, Kotflügelverbreiterungen o.ä.…

• Wir haben einen anderen P-Touch auf der Arbeit: für das erste Label kann man dort den Vorlauf nicht abschalten, es gibt aber eine Option für fortlaufenden Druck, dann wird erst beim Druck des nächsten Labels abgeschnitten und so der Vorlauf verhindert. Kannst natürlich nach dem letzten Label auch manuell abschneiden. Schau mal ob deiner sowas kann.

• Danke für die toll bebilderte Anleitung. Ich hab selbst mit der Exzenter Maschine schon Kanten durchpoliert, zum Glück nur an meinem "Testwagen" dessen 26 Jahre alter, uniroter Lack eh nicht mehr zu "retten" ist, aber es geht schneller als man denkt. Seitdem klebe ich auch noch gründlicher ab, will ja nicht dass mir das mal an einem Wagen passiert wo es wirklich weh tut! Vorsicht ist besser als Nachsicht

• Also ich hab mit meinen Whoolies als erste Amtshandlung den angebackenen Bremsstaub aus zwei Felgensätzen geschrubbt mit dem Koch Chemie Felgenreiniger... Sehen nach dem Waschen aus wie neu (sowohl Felgen als auch Whoolies ) Finde an den Whoolies sehr angenehm dass sie nicht so spritzen wie die Daytona / EZ Brush, mit den 3 Größen der Whoolies kommt man super in jede Ecke. Sie schäumen den Reiniger sehr gut auf, haben dafür nicht so feste Borsten. Grade beim Putzen meiner Exip Kreuzspeichen Fel…

• Sonax Profiline

rölliwohde - - Polituren

Hab die Politur auch schon auf der Rupes LHR15 getestet und fand es sehr angenehm wie lang man sie fahren kann Sie hat auch auf meinem uniroten Alltagsauto sehr gut die ausgekreidete Lackschicht entfernt, bei solchen Härtefällen ist aber im Normalfall doch eine etwas stärkere Politur angesagt... habe zwei Durchgänge auf dem Dach gemacht und könnte auch sicher noch 2 machen, der Wagen ist aber ein Härtefall (@michaelp23 kennt ihn ja). Von daher kann und will ich das Finish der Politur auch nicht…

• Super Tipp Kann ihn leider nicht testen da meine FM10 400km weit weg auf mich wartet... hab sie Ostern vergessen Hab mir als Ersatz die FM50 bestellt, aber die ist ja riesig

• Rupes Polierer

Seid ihr die Menzernas dann normal mit hohem Druck gefahren oder Rupes-typisch mit geringem Druck?

• Rupes Polierer

Tu es, so ein entspanntes Arbeiten mit einer Exzenter Maschine konnte ich mir vorher nicht vorstellen! Würde meine beiden Rupes nicht wieder hergeben wollen :)

• Ich hab sie auch für meine Flex und war echt geschockt wie groß die ist, dadurch passt aber auch alles mögliche an Zubehör mit rein! Für den Preis echt top, die einzige Tasche die mir noch besser gefällt ist die Rupes Tasche, aber die ist auch preislich wieder in einer anderen Liga.

• Ja, ist dickflüssig. Und nicht wundern, wenn das eine Weile steht trennt es sich in zwei Bestandteile... einfach kräftig schütteln vor Benutzung!

• Bei uns in der Apotheke kriegst du für 8 Euro grade mal 250ml... da wäre die Literflasche mit Versand der bessere Deal!

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.