Search Results

Search results 1-20 of 287.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Kannst du nen Link zum Generator posten? Hört sich interessant an :)

• Lederduft...

kawa-racer - - Lederpflege

Wenn ihr den ultimativen Lederduft im Auto wollt, kauft bei Lupus die Dodo Lederduftbäumchen. Hab mir welche bei der letzten Bestellung bestellt ... finde die Dinger einfach nur geil und stimmig. Die kommen jetzt zu jeder Bestellung in den Korb :)

• Menzerna - Polituren

kawa-racer - - Polituren

Also mit einer 400er gleich auf den Lack loszugehen find ich gewaagt. Danach noch aber nur die 4000 zu nehmen .... puhhh. Ich poliere mit der 2500er schon richtig üble Defekte ausm Audi-Lack. Das A und O ist halt die saubere Technik. Lese dich ordentlich ein und schau dir auch die Videos im Forum an. Das hilft ungemein. JEtzt alles wieder von Anfang an niederzuschreiben ist nicht Sinn und Zweck der Sache :) Die Workshops sind ebenfalls perfekt !

• Im Grunde hast du es dir selbst beantwortet. Was haben wir im Forum gelernt?! ... Öl/ Wachs und Versiegelung vertragen sich nicht.

• Hi Eric, wir haben auf der Arbeit neue Glasscheiben bearbeitet. Bedeutet: Feine Kratzerle entfernt. Da brauchte man auch keinen Druck um diesen zu entfernen sondern einen kl. Rotationspolierer mit Filzscheibe. Diese Dinger drehen um die 30.000 U/min Ich muss mal gucken, ob ich hier noch paar Filzscheiben habe. Groß sind die nämlich nicht.

• Drehzahlangabe is leider falsch ! Um mit Glaspolitur zu arbeiten benötigt man Drehzahl. So haben wir es bei den Scheiben immer gehandhabt. Ohne Drehzahl keine Defektkorrektur !

• Quote from heli: “Der Verbrauch hängt doch von Nutzer ab, der Schaumspender braucht bei sachgemäßer Dosierung nicht mehr Material als ohne ;)” Wobei ich hier sagen muss, dass ich mit dem Schaumspender deutlich weniger Material verbrauch ...

• Ah ok. Also nur nochmal zum Verständnis: Du nimmst folie 50 mü legst dies auf das Aluplättchen misst korrigierst den Wert und dann legst du es aufs Stahlplättchen misst wieder und korrigierst. Das machst du dann bis zur letzten Folie in einem Abwasch. Was misst du dann aber wenn du wieder die 50er Folie auf beiden Plättchen misst? Bei mir stimmt dann meist aufm Alu der Wert um ca. +/- 3 mü nicht. Auf dem Stahl is es manchmal +/- 1 mü. Mich wundert es mit dem kalibrieren etwas, da in der Anleitu…

• Sagt mal habt ihr eure Testboys nur auf eine Folie kalibriert? Hab jetzt erstmal auf 0 kalibriert. Anschließend alle Folien durchprobiert und dann korrigiert. Danach zeit er alle Folien +/- 1 richtig an. War das bei euch auch so, dass wenn ihr erst nur auf 99 eingemessen hat, dass die anderen Werte meist eine Abweichung von +/- 20 - 30 hatten? Wie gesagt, nachdem ich etz auf alle Folien eingestellt habe funktioniert er mMn. sehr genau.

• Steinschläge ausbessern ...

kawa-racer - - Lackreparatur

Korrekt .. 1K = Einkomponentenlack. Für diese kleinen Tupfer nutze ich Expressklarlack-Set Geht wunderbar und man sieht es nicht.

• Steinschläge ausbessern ...

kawa-racer - - Lackreparatur

Was ich gerne mittlerweile mache ist, dass ich nach dem Basislack nicht den Klarlack aus diesen Lackstiften nehme (is ja nur Einkomponentenlack.) sondern einen Zweikomponentenlack. Klarlack benutzte... Ist einfach einfacher beim Abschleifen und man sieht hinterher keinen Unterschied. Aktuell mache ich einen Steinschlag an meinem Motorad weg (Kotflügel vorne in Metalic Schwarz). Diesen dokumentiere ich mal und setzte es hier rein. Die Farbe ist nähmlich etwas schwierig. Das Schwarz is nämlich sc…

• Grüßt euch, da demnächst ein Autokauf ansteht und wir uns schon ein Bild von der Substanz haben machen können will ich schon mal benötigte Produkte kaufen. Es handelt sich um einen TT aus 2004 mit schwarzem Leder (Soul). Wie ich so sehen konnte, kann ich mir sicher sein, dass die Sitze wenig Pflege bekommen haben. Sie wurden bestimmt mal mit einem feuchten Lappen abgewischt aber sonst denk ich nichts. Ich hab gedacht ich besorge Colourlock Reniger Stark und mach damit die Sitze bzw. die gesamte…

• Also fürn Auspuff würde ich Balistol empfehlen. Auf der Grube ordentlich reinigen und und dann mit Balistol abreiben. Stinkt und Raucht beim ersten Laufen lassen aber sollte übern Winter schon etwas helfen. Achsteile evtl. mit Mike Sanders Unterbodenwachs einreiben. Hohlräume würde ich damit auch fluten lassen.

• Stammtisch Nürnberg

kawa-racer - - Treffen & Events

Evtl. bin ich dann auch dabei

• Hmm ... ok, es ist nur ne Überlegung ... so kommt weiss ich noch nicht. Naja ... geht ja eigentlich nur um die Teile m vom Moped ... die kann man zur Not auch nachkaufen. Bekomme jetzt mal übers Forum das mit Silikon.

• Bekommt man das Plaststar mit Silikon auch wieder runter vom Kunststoff weil man z.b. diese Kunststoffe dann mal lackieren will?

• Ansonsten kann man aus den Einsetzten die Filzscheiben ausbauen

• Quote from photo-s: “das ist doch ein Fleck, wo mal etwas Lösungsmittel draufgetropft ist.. Bei meinen Sitzen besteht angeblich auch der Grossteil aus Vinyl und Colourlock schien das nicht zu kümmern ein Benzintropfen, etwas Aceton, Nitroverdünner, etc.” Nein, da es meine Stiefel sind und ich die mit keinem Lösemittel in Verbindung gebracht habe kann ich zu 100% sagen, dass da nichts draufgetropft ist

• Abnutzung kann es nicht sein, da mein Schalthebel über großen Zeh ist und somit nur auf das Kunststoff vorne auftrifft. Das is eher über der Spann am Fuß (also im Knick von Fuß zu Schienbein). Die Stelle wirkt vom anfassen eher wie Zewa-Papier Glaub den Fehler hab ich gefunden ... Die Stiefel bestehen nicht wie angenommen aus Leder sondern aus Lorica ... also einer Art Kunstleder Naja ... denke, dass der Lederreiniger somit etwas kontraproduktiv war.

• Vorhin meine Motorradstiefel sauber gemacht... tja ... leider löst sich bei einem entweder das Leder auf oder irgendwie die Farbe vom Leder... hat einer von euch ne Ahnung was da los is ? ImageProxy ImageProxy ImageProxy Gereinigt hab ich mit dem Lederreiniger Stark ... der andere Stiefel hat keine solche Erscheinung ...

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.