Search Results

Search results 1-20 of 114.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• 50/50 Bilder

hofi86 - - Das Fotostudio

Menzerna 2200 auf Orangenem Lake Country HDO Pad mit Rupes LHR 15 Mark II ImageProxy

• Cabrioverdeck Reinigen Golf 3

hofi86 - - Verdeckpflege

Ich würde den Thread gerne nochmals aus der Versenkung holen. Ich habe auch gerade einen VW Golf 3 Cabrio zur Aufbereitung da. Beim Verdeck dürfte es sich noch um das originale PVC Verdeck handeln. Habe dies nun gereinigt. Bezüglich Pflege bin ich unsicher was ich hier nehmen kann. Jemand eine Idee? Eine Stoffversiegelung dürfte ja hier nicht das richtige sein.

• Quote from Boffboff: “Quote from michaelp23: “Die Hologramme zimmert der Maschineführer in den Lack.... Das geht mit jeder Politur also auch mit Lime Prime.... ” mit meiner Exzenter habe ich bisher keine in den Lack gefahren, egal welches Pad/Politur ich hatte. Besonders bei Lime Prime oder Micro Prime konnte ich quasi machen was ich wollte, da kamen keine Holos in den Lack. Oder sprichst du von Rotationsmaschinen ?! ” Hologramme kommen auch von der Rotationsmaschine. Weis nicht, wie das mit ei…

• Das Zauberwort heißt hier Testspot. 40 x 40 abkleben, und schauen ob die SF 3500 reicht. Langsame Maschinenführung dann ist mit der SF 3500 schon was zu erreichen. Die Heavy Cut ist halt schon ne ganz andere Hausnummer. Was man so auf den Bildern erkennt, ist diese zuviel des guten. Eventuell wär eine Feinschleifpolitur Menzerna 2200 oder Sonax Ex 04/06 passender. Bezüglich Pads kann ich dir die orangenen Lake Country HD Pads bzw die gelben Rupes Pads empfehlen. Menzerna Polituren mögen harte/m…

• ValetPRO Glass Cleaner

hofi86 - - Scheibenreinigung

Quote from Wingcomander: “Meine 5 Liter davon sind vorige Woche eingetroffen...bin drauf gespannt. Mit dem Surf City Garage Glass Cleaner bin ich nicht klar gekommen. War immer ein Geschmiere. ” Auch wenn es Off Topic ist, ich habe den Surf City Garage Glass Cleaner erst heute bei 2 Grad ohne Probleme verwendet. Mit einem Lupus Waffeltuch nachgewischt, lüftete selbst bei den niedrigen Temperaturen komplett schlierenfrei ab.

• @Tanja1982 Also wenn du wirklich bereit bist, hier so viel Geld in die Hand zu nehmen, finde ich den Vorschlag von Heli mit der Rupes Duetto LHR 12 schon ganz gut. Ich denke, dass er sich als Anfänger mit einer Poliermaschine ohne Zwangsantrieb leichter tut. Und die Rupes LHR 12 ist qualitativ sicher eine sehr gute Maschine mit der du nichts falsch machst. Von der ganz großen Rupes LHR 21 würde ich dir ehrlichgesagt abraten. Mit einer Padgröße von 180mm macht vielleicht das Polieren der Motorha…

• Natur - Beadingfotos vom Nanolex Si3D. Wurde letzte Woche aufgetragen. ImageProxy ImageProxy ImageProxy

• Welche Maschine hat denn dein Bekannter? Eine Exzenter oder Rotationsmaschine? Würde mal mit einer milden (Finishpolitur) Kombination versuchen, die Flecken zu entfernen. Sollte das nicht funktionieren, würde ich das ganze mit einer Feinschleifpolitur mit mittelhartem Pad versuchen. Menzerna 2200 oder Sonax EX04/06 bei Excenter. Eventuell mit einem Spotpad arbeiten. Hast du schon Polituren zuhause? Würde mich wundern, wenn sich der Fleck nicht entfernen liese. Aber ohne Fotos natürlich immer sc…

• Teppiche reinigen

hofi86 - - Teppich & Textil

Schäden entstehen am Stoff keine durch eine Tornadorgun. Für mich auch die erste Wahl bei einer gründlichen Innenreinigung. Wie @Dimon Bilous schreibt, Tornadorgung und Staubsauger gleichzeitig benutzen. Natürlich wird es auch nur mit dem Staubsauger sauber, aber mit der Tornadorgun holst du wirklich auch Sand, kleinste Steine usw... aus dem Stoff heraus. Das schafft der Staubsauger alleine nicht. Solltest du keinen adequaten Kompressor haben der die nötige Luft liefert, geht die Erstanschaffun…

• Ganz klar wirst du mit diesem Kompressor und einer Tornadorgun keine Freude haben bzw. wird das so nicht funktionieren. Der Kompressor wird auf jedenfall zu wenig Luft liefern wie diese Tornadorgun benötigt. Der Kompressor hat nichtmal einen Lufttank wenn ich das so richtig sehe. Ich hatte vorher einen 30 Liter Kompressor, hier konnte ich 1 Minute mit der Tornador arbeiten, und musste 2 Minuten warten bis wieder genug Luft vorhanden ist. Jetzt habe ich einen 100 Liter Kompressor und nun funktio…

• 50/50 Bilder

hofi86 - - Das Fotostudio

Von mir gibts auch mal wieder ein paar 50/50 Bilder. Das erste Foto zeigt eine Armlehne welche mit Dash Away gereinigt wurde. Überzeugt mich immer wieder dieses Mittelchen. ImageProxy Die nächsten zwei Bilder zeigen die Ledersitze des gleichen Autos. Hier wurde mit Colourlock Produkten gearbeitet. Wie man sieht ist auf hellen Ledersitzen schon einiges Möglich. ImageProxy ImageProxy Und noch ein 50/50 von einem Alfa Romeo Spider, ich glaube 1978 Baujahr. ImageProxy

• Es handelt sich nämlich um einen Oldtimer Baujahr irgendwas um 1960, und würde diesen ungern mit Wasser fluten. Von daher wäre die optimalere Lösung die Reinigungsleistung mit dem Puzzi abzusaugen.

• Spricht eigentlich etwas dagegen ein Cabrioverdeck mit einem Kärcher Puzzi zu reinigen? Bzw. die Reinigungslösung nach dem Bürsten mit destilliertem Wasser aus dem Verdeck zu saugen?

• Wenn ich an deiner Stelle wäre, und du noch keine Poliermaschine hast, würde ich mir zur Lupus auf jedenfall erstmal die Rupes Mini dazukaufen, und nicht gleich die Ibrid. Mit der Rupes Mini kannst du die ganzen Kotflügeln, Heckdeckeln usw. polieren. Natürlich hat die Ibrid ihre Daseinsberechtigung, aber diese ist vom Polierteller schon wirklich für sehr sehr kleine Flächen. Spiegelblenden und kleinere Stellen kannst du auch mit der Rupes Mini super polieren. Natürlich spielt die Ibrid auch pre…

• Der nächstgröbere Schritt wäre dann mit Rotationspolierer und eventuell Fell. Sollte dass auch nichts bringen, wäre der nächste Schritt dann entweder Kovax oder Menzerna Solid Grit. Der Kratzer welcher direkt im LED Scheinwerfer zu sehen ist, schaut tiefer aus. Dieser lässt sich wahrscheinlich nur durch Kovax oder Menzerna entfernen/abmildern. Aber ich würde das an deiner Stelle auf jedenfall so belassen.

• Das Ergebnis lässt sich doch sehen. Die Kratzer welche noch im Dach sind, schauen auf jedenfall etwas tiefer aus. Ich glaube nicht, dass du die Kratzer mit einer weiteren Runde Menzerna 2500 raus bringst. Sollte mit polieren nichts mehr gehen, würde ich eventuell Kovax probieren. Aber ehrlich gesagt wenn es sich um einen Daily Driver handelt, würde ich nicht den letzten Kratzer raushauen. Gegenüber dem ersten Foto, sieht das Dach doch Bombe aus . Wenn du nicht gerade mit dem LED Scheinwerfer dr…

• Dodo Juice Iron Gloss auf VW Passat ImageProxy ImageProxy Reflection auf Seat Leon Panamera

• Was mir komisch vorkommt, wenn sich dieses gummiartig anfühlt und der Finger beim Drüberfahren stoppt. Kann es nicht sein, dass du dir die Politur festgefahren hast? Sprich dass das Politurreste sind? Würde nochmal mit einem Kontrollreiniger drübergehen. Wie du das beschreibst, gummiartig, und dass der Finger beim drüberfahren stoppt würde ich auf das tippen. Vor allem wenn du das wirklich nur leicht angeschliffen hast solltest nicht gleich durch den Klarlack kommen.

• Dafür hast du bei dieser keinen Akku Betrieb.

• Wie Polierpads reinigen/waschen?

hofi86 - - Pads

@ChriRS Google mal nach DP Polishing Pad Rejuvinator. Ich hab mir den mal bestellt, aber erst einmal probiert. Daher kann ich noch nicht viel sagen. Was aber sowieso nicht ausbleibt, ist das händische auswaschen. Und das funktioniert meiner Meinung nach noch immer am besten mit Kernseife. Hab schon einige Mittel probiert, aber Kernseife finde ich hier am besten geeignet.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.