Search Results

Search results 1-20 of 617.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Wenn komplett neu lackiert werden muss, werden die Dellen sowieso gedrückt! Kein vernünftiger Lackierer kittet sowas! Spotrepair kannst zu 99% vergessen, da es nicht billiger ist, wenns vernünftig gemacht werden soll. Daher kann man die ganze Sache mal drücken lassen und dann sieht man weiter. Dann mit Decklack und Klarlack austupfen, schleifen und polieren. Gibt hier die Anleitung, falls du das selber machen willst: Kovax Tolecut Trockenschleifsystem vs Steinschlag/Kratzer etc. - Anwendungstip…

• Es gibt von ValetPro einen eigenen AllPurposeCleaner für den Innenraum. lupus-autopflege.de/ValetPRO-C…leaner-500ml-Ready-to-use Anschließend mit Kunststoffpflege einlassen. zb: lupus-autopflege.de/ValetPRO-Classic-Protectant-500ml Die Flecken am Kunststoff kommen oft von minderwertigen Produkten die außer 2 Tage glänzen wie Speck eigentlich nichts können.... Zum "auslagern" bzw verschieben: Im Normalfall gibt es hier soviel Lesestoff zu guten Produkten und deren Anwendung, dass für Standardanw…

• Quote from Buggi: “ Ich hoffe doch, das das Cabrio nur noch von Hand und gaaaaaaanz vorsichtig gewaschen wird Gruß Buggi” Das Cabrio gehört einem guten Freund und wird mittlerweile sehr gut von ihm gepflegt. Hab ihm ein paar Sachen erklärt. Er kommt aber trotzdem 3x im Jahr (Anfahrt zum mir knapp 150km) zur Pflege. Wachsauffrischung, Lederpflege, usw.... Er fährt mit dem Cabrio ca. 2000km im Jahr. Davon sind ca. 900km zur Pflege.

• Steinschläge ausbessern ...

krisses - - Lackreparatur

Quote from SyLuS: “Quote from krisses: “Von dem abgesehen ist der Lack vom E9x eh recht hart.” Passt jetzt zwar nicht genau zu dem Thread, aber wie kommst du darauf? ” Erfahrung....

Der Decklack (in den Flascherl am Ersatzteiltresen) von BMW passt farblich nicht zur Wagenfarbe. Hab das schon x-mal gesehen und selbst probiert. Da sind Farbunterschiede zum heulen! Gerade bei Silbertönen! Daher: Decklack beim Lackierer holen. Der kann ihn dir auch passend zur Außenfarbe angleichen/anmischen. Der Lack ist auch flüssiger. Der Klarlack von BMW wird nicht recht hart. Ist auch logisch, da er sonst im Plastikflascherl schon hart wird. Daher: Klarlack beim Lackierer holen inkl. Härt…

Du kannst schon auf der Kante schleifen und polieren. Jedoch ist das ganze natürlich sehr heikel. Vorgehensweise: Am besten du füllst den Kratzer zuerst ganz leicht mit der Deckfarbe und dann mit ein paar Schichten Klarack auf, bis du halbwegs eben bist. Dann schleifst du mit dem Kovax Trockenschleifblock mal drüber und schaust dir an an welchen Stellen du noch zuwenig Lack hast. Diese Stellen füllst du auf. (Ja, du kannst über angeschliffenen Klarlack neuen Klarack auftragen!) So arbeitest du …

• Ich lagere die Pinsel und Bürsten in einer offenen Box. (Die auch nicht im Kasten steht) Optisch sicher nicht das Highlight in der Garage aber spätestens am nächsten Tag ist alles trocken. Geschlossene Behältnisse sind für "nicht-trockene" Sachen nie gut.

• Mir persönlich sind die 60x40 lieber, weil man nach dem Falten die Größe 30x20 hat. Passt irgendwie besser in die Hand(fläche). Mit 2-3 Tüchern kommst aus.

• Quote from te-75: “Es ist schon komisch, der eine schreibt er sei verarbeitungsfreundlich, der andere sagt er sei zickig, der dritte sagt er sei für die Tonne. ” Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.

• Ah, dann hab ich dich falsch verstanden! Tücher hast ja schon ein oder zwei... .... wieder ne Gegenfrage: Wieso probierst die Tücher nicht einfach aus? *Nö, da explodiert nix!* (Zitat heli) Was dir maximal passieren kann, ist dass du leichte Schlieren drinnen hast. Hatte ich mal beim Red Mist. Weiß aber nicht mehr welches Tuch ich genommen hab. Ansonsten ist das Zeug verarbeitungsfreundlich. (Vorausgesetzt deine Tücher fusseln nicht. Dann liegt der Fehler aber generell bei den Tüchern und nicht…

• Kannst ruhig das 530er Lupus zum Detailern nehmen. Gibt aber sicher genug andere Tücher die für das auch geeignet sind. zb. das neue Petzoldts Super-Flausch.

• Quote from te-75: “Spätestens nach 3 Wochen und einer Wäsche mit Born to be Mild kann ich dann getrost eine Schicht Shield nachlegen .... ” Nach 3 Wochen nachlegen?? Ich dachte du nimmst das Shield wegen der guten Standzeit? Die andere Frage ist dann: Wieso willst du umbedingt detailern, wenn du nach 3 Wochen eh Wachs nachlegen willst?? Welche Tücher hast denn daheim? Zwecks Red Mist...

• Detailer - wozu eigentlich?

krisses - - Fahrzeugwäsche

Alles nicht so einfach? Wenn man es sich schwerer als nötig macht, dann schon! ;-) Nimm den P40 von Chemical Guys. Passt super zum Wachs..... Und nein, du musst kein Swizvax-Tuch zum Detailern nehmen. PS: Ich würd an deiner Stelle mal anfangen, sonst kreisen deine Gedanken wieder über einer Winterversiegelung!^^

• Neue Rubrik: was ist eigentlich ... ?

krisses - - Sitenews

Mal wieder ein Top Bericht vom Karsten!

• Ich hab meine Indoorabdeckung hier gekauft: autopyjama.de/auto-pyjama/ Die haben auch Abdeckungen für den Außenbereich. Top-Qualiät kann ich nur sagen! Die Abdeckungen von Autogarage kenne ich nicht, schaun aber lt. Beschreibung ganz vernünftig aus! Innenseite Fleecebeschichtung! Das wichtigste ist halt, dass der Lack darunter wirklich sauber ist. Oder ganz einfach hier drücken: lmgtfy.com/?q=softgarage+erfahrungen

• Quote from ElHocko: “Grundgedanke war ein vom "Auskreiden" gefährdeten Lack nach der Politur bis zum Verkauf ein paar Wochen zu schützen. ” Da würd ein Wachs oder ein Versiegelung wohl eher sinnvoll sein! Polieren ohne anschließenden Lackschutz ist sinnfrei. Am besten gar nicht zudecken und vor dem Verkauf waschen. Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst die mit diversen Planen ordentliche Kratzer reinhaun.

• Kratzer entfernen

Ergebnis schaut gut aus! Hübsches Hinterteil hat er ja schon!

• Einszett-Hartglanz

krisses - - Lackkonservierung

Quote from Perri: “Noch was :-D kann ich vor dem 1Z hartglanz auftrag lime prime verwenden? Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk” Hi. Ja, ist kein Problem. Hab ich schon mal gemacht, da ich da noch nicht so viele Precleaner daheim hatte. Explodiert ist nix und mit der Standzeit/Verarbeitung/Glanz gabs keine Probleme. Mittlerweile nehme ich jedoch vor dem 1Z nur mehr Isopropylalkohol. (weniger Arbeit!)

• Quote from mefishto: “Quote from spinatchi: “Ich würde gerne alles bei Lupus kaufen, gibt es da ein Gegenstück zum Skyline 900 ?” Doch gibt es. Hier lupus-autopflege.de/navi.php?s…5h7083b959ae66kosh0tfnnn0” Siehe Post 46! Nur weil sie die gleiche Bezeichnung bzw. Flächengewicht haben, sind sie nicht für die gleiche Anwendung gedacht. Kannst aber das Lupus 530 für alles nehmen. Gutes Allroundtuch...

• Habs mal geändert...Quote from spinatchi: “Trocknen: Lupus Super Plush 530 Trockentuch Politur: Lupus 530, 380oder Skyline 900 Detailer: Lupus 530 Wachs: Skyline 900 Precleaner: Skyline 900 Scheiben: Lupus Wave 500 Waffeltuch Innenraum: Lupus All Purpose Microfasertuch Felgen: Lupus All Purpose Microfasertuch Motor & Türfalze: Lupus All Purpse Microfasertuch” Eins für alles gibts leider nicht....

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.