Search Results

Search results 1-20 of 36.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Sonax Polymer Netshield.

avalex - - Aussenbereich

ich nutze seit Entdeckung (für mich) des Netshieldes fast nur noch diesen zum Versiegeln, für mich war bis dahin Sonax auch nur ein besseres Baumarktprodukt, ich wurde aber eines besseren belehrt Vorher hatte ich auf dem Lack des Mercedes Menzerna Power Lock Ultimate Protection, war ok aber ich wollte auch mal was anderes testen, es folge ein Dodo Wachs, besseres Beading, aber sehr staubanziehend Das Netshield lässt sich leicht verarbeiten, etwas umständlicher als Menzerna Power Lock Ultimate P…

• Postleitzahlen 70000 - 89999

avalex - - Waschanlagen

gerne, aber welches Wetter? das Auto wird bei jedem Wetter geputzt ja das ist der schwarze Mercedes wir können dann ja ein neues Thema im Treffen Bereich aufmachen bevor wir hier für sorgen, soll ja übersichtlich bleiben

avalex - - Waschanlagen

50km? Sind doch keine 20km bis nach Heilbronn Waschanlagen in Heilbronn gibt es 3 Stück...siehe oben

avalex - - Waschanlagen

Hey, Heilbronner hier? Gerne Waschtreff... Wie soll das mit dem ersteinwurf funktionieren? Bei anderen Parks ist jeder Einwurf der erste Einwurf Mir gefällt es auf jeden Fall nicht, nur wegen dem Schaum? nönö ohne mich Ich habe mich an die anderen beiden Cleanparks gewöhnt, das warme Wasser mit Schampoo aus dem Wasserhan für ein € ist gut, meine Wachsschicht hält 2 Monate, 1-2 Mal die Woche gewaschen... bin sogut wie jeden Freitag abend ab ca. 20.00 Uhr bei Cleanpark in Georg-Vogel-Straße 22, 7…

avalex - - Waschanlagen

Quote from avalex: “habe einen neuen Kandidaten, allerdings habe ich die Waschanlage noch nicht ausprobiert, werde aber am kommenden Samstag machen Stuck Waschpark Rötelstr. 20 74172 Neckarsulm habe natürlich erst eine Anfrage an den Betreiber geschickt mit einer Ausführlichen Antwort:[/i] Grundsätzlich ist die Eimerwäsche bei allen SB-Waschplatzbetreibern nicht sehr gerne gesehen. Die Gründe hierfür haben Sie selbst in Ihrer Anfrage genannt. Die Eimerwäscher blockieren, vornehmlich zu Stoßzeit…

avalex - - Waschanlagen

habe einen neuen Kandidaten, allerdings habe ich die Waschanlage noch nicht ausprobiert, werde aber am kommenden Samstag machen Stuck Waschpark Rötelstr. 20 74172 Neckarsulm habe natürlich erst eine Anfrage an den Betreiber geschickt mit einer Ausführlichen Antwort[i]:[/i] Grundsätzlich ist die Eimerwäsche bei allen SB-Waschplatzbetreibern nicht sehr gerne gesehen. Die Gründe hierfür haben Sie selbst in Ihrer Anfrage genannt. Die Eimerwäscher blockieren, vornehmlich zu Stoßzeiten, unverhältnism…

• ok, verstanden, das ist bei den Klangfuzzis auch nicht anders, Endstufe A klingt nicht besser wie Endstufe B, sondern anders ich bin echt happy

• ok, werde mal beobachten, jedenfalls sieht Lime Prime in Verbindung mit dem Blue Velvet Wachs sehr lecker aus, vorher hatte ich Menzerna Power Lock Ultimate, das war schon sehr gut, aber Wachs ist schon was feines, mehr glanz, glatter und das Beading erst ....da ich gerne den Lack "bearbeite" werde ich dann erstmal beim Wachs bleiben, auch wenn das ein Dailydriver ist und ab und zu mal hart erprobt wird....

• auch wenn das Thema hier schon älter ist wollte ich nur mein heutiges Erlebnis schildern das Dodo Juice Blue Velvet habe ich vor einem Monat aufgetragen, davor mit Lime Prime gereinigt, ein Tag später eine zweite Schicht, wil ich mir nicht sicher war das alles gleichmäßig das Dodo Zeugs abbekommen hat, war ja bemüht so wenig wie es nur geht aufzutragen... ich habe seit dem das Auto 1-2 Mal pro Woche gewaschen, mit Schampoo von der SB Waschbox (weil anderes dort nicht erlaubt ist), bin jetzt sei…

• Koch Chemie Nano Magic Shampoo

avalex - - Fahrzeugwäsche

Quote from Aureleid: “Quote from avalex: “laut Artikelnr von dem Shampoo das heli benutzt hat ist das oben verlinkte Datenblatt (ist auch von einem Konservierungsschampoo die Rede) nicht richtig, wenn ich im richtigen schaue, dann steht kein PH Wert da der Link unterscheidet sich auch um ein Zeichen... koch-chemie.de/kcuProduktinfo/NanoMagicShampoo_de.pdf ist trotzdem hilfreich, aber was gilt jetzt, 5,5 ist unverdünnt? dann ist verdünnt sogut wie neutral? kenne mich auf dem Gebiet nicht aus und…

laut Artikelnr von dem Shampoo das heli benutzt hat ist das oben verlinkte Datenblatt (ist auch von einem Konservierungsschampoo die Rede) nicht richtig, wenn ich im richtigen schaue, dann steht kein PH Wert da der Link unterscheidet sich auch um ein Zeichen... koch-chemie.de/kcuProduktinfo/NanoMagicShampoo_de.pdf ist trotzdem hilfreich, aber was gilt jetzt, 5,5 ist unverdünnt? dann ist verdünnt sogut wie neutral? kenne mich auf dem Gebiet nicht aus und habe momentan keine Zeit dazu (bin im Url…

Vielen Dank, der Bericht kommt genau richtig, bin gerade auf der Suche nach einem Shampoo da ich eine Selbstbedienungs-Waschbox gefunden habe bei der ich meine Mittel einsetzen darf, einzige Bedingung: PH neutral, das erfüllen einige bekannte Shampoos. Auf die Schnelle habe ich es bei diesem hier noch nicht rausfinden können, ich muss dem Betreiber der Waschanlage etwas zeigen können wo draufsteht das es ph-netral ist, Das steht bei Dodo und bei Petzoldts Shampoo ja drauf, bzw gib einen Datenbl…

avalex - - Waschanlagen

normalerweise nicht, ich habe aber für die Cleanparks bei uns in Heilbronn und Neckarulm bei dem Betreiber per email ein OK eingeholt, allerdings sind eigene Mittel nicht erlaubt und nur wenn sonst niemand waschen möchte, bei Cleanparks gibt es aber Schampoo mit Warmwasser das ok ist, besser als nichts...

• Dodo Juice Lime Prime Precleanser + Dodo Juice Blue Velvet Wachs erst seit paar Std drauf ImageProxy ImageProxy selbst meiner Frau ist aufgefallen wie hoch die Wassertropfen sind als es gerade kurz getröpfelt hat

• ich beschäftige ja mich schon seit ein paar Monaten mit dem ganzen Pflegethema und lese hier fleißig mit, aber irgendwie bin ich vorher noch gar nicht auf einen Precleaner aufmerksam geworden, habe mit feinster Menzerna Politur poliert, und mit Power Lock Ultra versiegelt, es war ja gut aber irgendwie kam kein Glanz dabei raus, bzw habe immer gedacht: es könnte mehr sein ....dann las ich etwas genauer und bestellte spontan den Lime Prime mit einem Dodo Wachs Blue Velvet wollte gestern nur mal t…

• Quote from VolkerRacho: “ VW Kunststoffleisten (außen rund um die Fenster) ” ist das wirklich Kunststoff? matt oder glänzend?

• Härtefall: Mercedeslack!!!

avalex - - Lackpflege

die 2 Jahre Mercedes haben keinen C im Lackcode, somit kein Nanolack, aber ich bin von diesen neueren Lacken noch mehr enttäuscht als von den Nanolacken die lassen sich viel leichter zerkratzen, also sehr empfindlich und lassen sich schwehr polieren, vergleichbar mit Nanolacken ...habe vor kurzen angenommen das wenn die empfindlicher sind, dann auch leichter zu polieren.... ich hatte zwar keine Poliermaschine, aber der Vergleich von Hand war schon sehr aufschlußreich (ich darf mich an neueren M…

• habe heute ein wenig die neue Kamera ausprobiert (noch auf Automatik Modus, muss mich erstmal einlesen in die ganze Geschichte) ...und mir fällt auf das die Bilder hier gut reinpassen würden ImageProxy ImageProxy

• ValetPRO Citrus Bling

relativ unwarscheinlich, da der rote Ring abmontiert war und den habe ich mit dem AllPurposeCleaner nicht eingesprüht, der hatte aber die härteste Verkrustung und nach einem Sprühstoß von Citrusbling lies^die sich wegwischen ohne Mühen Wochen davor war ich schon mal mit dem AllPurposeClener dran und da tat sich gar nichts, habe damals gepinselt, gerieben....

• ValetPRO Citrus Bling

jedenfalls sieht es jetzt so aus davor war alles schwarz und teilweise verharzt ImageProxy

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.