Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• G Techniq der Thread

qcon - - Lackkonservierung

@carshot: ich werfe dann mal den Petzoldts Kontroll-Reiniger in die Runde - bisher mein absoluter Top-Favorit in Sachen Vorbereitung für Versiegelung!

• Rupes Polierer

qcon - - Poliermaschinen

Hey Martin, Ich habe mir zusätzlich zu meiner 15er noch die 75er und die 12er geholt. Die 12er ist ein bisschen kompakter was ich angenehmer finde. Auch die Lautstärke empfinde ich als ein wenig leiser als bei der 15&21er. Für den Hobbyaufbereiter würde ich demnach die 12er/15er empfehlen und für den Vollzeitgewerblichen die 21er, wegen den größeren Stützteller. Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zymöl®.... Emotion Pur!

ImageProxy Hallo Zusammen, ich möchte hier diesen Bericht nutzen um meine Erfahrungswerte mit dem Zymöl Carbon mit euch zu teilen. Das Wachs wurde mit von Lupus Autopflege zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür! Das Wachs kostet 55€ (ohne Rabatt) - dafür bekommt man 226 Gramm feinstes Carnaubawachs der Firma Zymöl, welche für hochwertige Pflegeprodukte bekannt ist. Wie bei fast jedem Zymöl Wachs, bekommt man das Wachs eine transparente Kunststoffdose mit Dichtung ImageProxy nicht nur die Fa…

• Rupes Polierer

qcon - - Poliermaschinen

@Morty: so ist es, die 21er ist ehr für Vollgewerbliche, bei denen Zeit Geld ist. Für Hobbyleute ist die 15er perfekt. Sent from my iPhone using Tapatalk

• Rupes Polierer

qcon - - Poliermaschinen

@Headbanger: das kannst du natürlich machen. Umgekehrt auch - die Megauirs Cutting Pads (Mikrofaser) funktionieren auf der Rupes auch astrein.

• Rupes Polierer

qcon - - Poliermaschinen

@NightWish: siehe mein Rupes Test weiter oben. Da gibt es auch ein Video zu den Mikrofaserpads. Haben ordentlich Cut, machen nen super Finish und sind sehr gut verarbeitet!

• Hallo User, ich habe mit der Rupes nun schon ein wenig mehr experimentiert und möchte euch meine Erkenntnisse nicht vorenthalten. Zunächst möchte ich noch auf die Pads von Rupes eingehen. Das grüne und das gelbe sind nach wie vor meine absoluten Favoriten. Das grüne Pad hat eine sehr gute abrassivität - das gelbe hat die perfekte Härte für ein anständiges Finish bei Gleichzeitig noch gutem sehr gutem Cut. Was noch wichtig zu sagen ist: mit den originalen Rupes Pads läuft die Maschine wesentlich…

• Rupes Polierer

qcon - - Poliermaschinen

ImageProxy Hallo Zusammen, bei Lupus Autopflege gibt es seit kurzem die Poliermaschinen aus dem Hause Rupes. Ich hatte schon vor einiger Zeit die Möglichkeit ein Modell zu testen und war begeistert. Das Prinzip mit dem massiven Hub hat aber natürlich auch Vor- und Nachteile. Dazu später mehr. Ein kurzes Vorwort zum Test: ich habe bewusst die Maschine nicht gegen andere antreten lassen. Grundsätzlich kriegt man auch mit der Exzenter von Lupus (3mm Hub) ein defektfreies und glänzendes Auto. Ein V…

• Lacknebel auf Glas!

qcon - - Scheibenreinigung

@Silverbullet: zb mit einer Rasierklinge bzw mit einem Messingschaber. Alternativ geht auch #00 Stahlwolle. Sent from my iPhone using Tapatalk

• Verwirrung bei Mischverhältnissen

qcon - - Allgemeines

@c3t1n: dann hast aber nur 1:9 und nicht 1:10. Beim Meguiars Glass Cleaner Concentrade würde das zb den Unterschied machen zwischen gut funktionieren und schlieren... Man muss daraus auch nun keine Wissenschaft machen. Natürlich wird schon die 1. Stelle nachm' Komma schwierig, dennoch sollte man versuchen so nah wie möglich ranzukommen. Es gibt übrigens im mobilen APF Portal (http://mobil.autopflegeforum.eu) einen sehr komfortablen Mischungsrechner Sent from my iPhone using Tapatalk

• Verwirrung bei Mischverhältnissen

qcon - - Allgemeines

Hier in der Autopflege bedeutet es aber: 1 teil Reiniger und 10 teile Wasser. 1:10 = 90.91ml : 909.09ml

• Ich empfinde die orangenen Lupus Schwämme als angenehm hart. Für mich ideal für Türgriffmulden und sonstige schwer erreichbare Stellen! Mit dem ist 'ne ordentliche Defektkorrektur möglich. Sent from my iPhone using Tapatalk

• Vossner Poliermaschinen

qcon - - Poliermaschinen

Unterm Stützteller muss du mit einem flachen Maulschlüssel kontern. Dann kannst Du den Stützteller abdrehen. Der von Lupus sollte passen: lupus-autopflege.de/Lupus-Stue…00-PRO-CPS-Poliermaschine Das habe ich übrigens bei der Google-Bildersuche gefunden... i45.servimg.com/u/f45/16/95/41/85/img_0612.jpg

• Übersicht der Härtegrade von Polierpads

qcon - - Pads

lakecountrymfg.com/products/sp…/subcatid/10/da-foam-pads CCS grün > CSS weiß

• @Crosser71: ich hab von den verschiedenen Händlern schon so 3-5 Stück durch und es waren immer "die gleichen" Strahler. Such dir also den aus, der am günstigsten ist

• Quote from Panscher: “Danke heli, das war mir bereits bekannt... Das verrät mir aber eher wann ich den Wachs wieder runternehme und nicht wann das "leer" ist und ich erneut Wachs aus der Dose aufnehmen muss...” Das verrät dir dein Gefühl. Stoppt das Pad zu sehr, muss wieder neues Produkt drauf. Ist noch ein Sichtbarer Schleier unter einer Lichtquelle erkennbar, ist noch genug drin.

• Ja, sie nehmen Schaden. Manche kippen sofort um (z.B. Produkt wird vom Originalzustand "cremig" zu Flüssig), manche später und ein paar ausnahmen passiert garnichts. Ich hatte mal eine umgekippte Dose Liquid Glass. Das wurde dann auch sehr flüssig und war kaum noch zu Verarbeiten. Abpolieren ging höllisch schwer. Deswegen: rechtzeitig dran denken, der Winter (+Frost) kommt meist nicht überraschend

• Liquid Glass Legend

Jap, so ists richtig. Viel Spaß mit Liquid Glass

• Liquid Glass Legend

Das hast du falsch verstanden. Hier nachlesen: LIQUID GLASS... so geht´s richtig!

• Rupes Polierer

qcon - - Poliermaschinen

@super-pepe: mit der Festool RO 125 komme ich leider garnicht klar (Griff unsinnig/klobig, nerviges geratter). Hatte ich mal ein Auto lang getestet und direkt wieder dankend abgegeben. Komme da mit meiner Flex 3401 viel besser zurecht. Ist aber geschmackssache, kenne genug Leute, die ihre Festool lieben und mit der Flex nicht klarkommen @Jones: zur Qualität hab ich bewusst noch nichts geschrieben. Materialanmutung ist wirklich unterirdisch für den Preis. Das Griffstück vorne ist bereits ein bis…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.