Search Results

Search results 1-20 of 208.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Finish Kare #121

AndreasF - - Kunststoffpflege

Hallo M4st3r Heinrich, es handelt sich dabei nur um einen (sehr guten) Reiniger, der immer verdünnt (in der Regel 1:10) angewendet werden sollte. Eine Pflege von Kunststoff oder Leder ist danach notwendig. Gruß Andreas

• Hallo Mathias, c-quartz und opticoat sind vergleichbar gut beim Schutz vor Kratzern. Auch die Standzeit ist in etwa gleich. Von daher kann ich beide Versiegelungen empfehlen. Opticoat ist allerdings leichter zu verarbeiten. Ich wasche und detailler ebenfalls mit den opti Produkten und bin sehr zufrieden. Gruß Andreas

• Postleitzahlen 50000 - 69999

AndreasF - - Waschanlagen

Quote from AndreasF: “Moin, war gestern zum ersten Mal auf Empfehlung in der recht neuen Biowash Anlage am Saarbasar in Saarbrücken. Gruß Andreas” Kaum ist mein Beitrag 1,5 Jahre alt, schon kann ich ihn nicht mehr editieren Die Anlage gibt es nicht mehr, leider wohl insolvent. Ärgerlich, da wirklich gut, aber anscheinend schlecht kalkuliert.... Ich hoffe, dass sich bald ein guter Nachfolger findet. Gruß Andreas

• Quote from CaptainSlow: “Sah klasse aus nach der Aufbereitung. Scheint die gleiche Farbe zu sein wie bei meinem. .... Wenn das nichts wird, fahre ich auch gerne 300km um Hilfe zu suchen. ;)” Yepp, ist auch lunablau. Am neuen Phaeton habe ich auch die gleichen Felgen wie Du. Besch...eiden zu säubern. Wenn das Wetter besser ist und Du immer noch kämpfst: Komm vorbei PN genügt. Gruß Andreas

• Ja wie jetzt? Noch keine Livebilder? @ cybershot: Du könntest aus Deinem Ipad am Arbeitsplatz doch mal eine Webcam für uns alle machen? Das wäre 'nen Knaller Gruß und viel Spaß, ich wäre gerne dabei gewesen, Andreas

• Respekt! Ist klasse geworden, aber Du hättest ruhig sagen können, dass Du Deinen alten braunen gegen einen neuen schwarzen Sitz eingetauscht hast Gruß Andreas

• Moin, wegen familiärer Verpflichtungen muß ich mich leider aus der Spitzenposition der Hoffenden verabschieden Ich wünsche Euch viel Spaß und einen tollen Tag! Gruß Andreas

• Schön, schön, der "kleine Bruder" meines 116ers Ist wieder toll geworden Gruß Andreas

• Lecker, lecker. Je älter ich werde, um so besser gefällt mir rot. Ist aber angeblich bei vielen Leuten so, hat mir mal ein Autoverkäufer erzählt. Gruß und viel Spaß mit der Granate, Andreas

• Quote from diggs: “Sehr schöner Bericht und schöne Fotos Was ich nochmal fragen wollte: was für Produkte hatten wir nochmal verwendet? Ich habe nicht mehr alle zusammen bekommen: - Politur: Menzerna 2500 - Pre-Cleaner: Dodo Juice Lime Prime - Wachs: Zymöl ??? - Gummis/Kunststoff: ??? - Fensterreiniger: ??? mit Waffeltuch und Petzold's Fenstertuch - Polsterreiniger: ??? ” Wachs war zymöl carbon (Klick Gummi zymöl seal (aktuell bei Lupus nicht lieferbar, laut Info in ein paar Wochen wieder ) Fens…

• Mein Gott, seid Ihr schnell. Ziemlich viele Wiederholungstäter. @ Tobias: Evtl. einen Fortgelaufenen, äh Fortgeschrittenen Kurs? Ich will auch noch mal. Vor allem interessiert mich das Thema Versiegelung, Gruß Andreas 1. TooShort 2. Perri 3. Old Kustoms 4. Alex85 5. diehappyman 6. crick 7. Mahony 8. lalelu2008 9. alexreiko Warteliste 1.And1988 2.Andreas F

• Nitril Handschuhe

AndreasF - - Treffen & Events

Da mich mehrere Leute nach den Handschuhen gefragt haben, die ich verwende: ImageProxy Nitril OHNE Puder! Den ebay Händler, über den ich immer 500 Stück auf einmal gekauft habe, gibt es leider nicht mehr. Wer aber bei ebay "nobaglove nitril" eingibt, hat mehr als genug Auswahl. Gruß Andreas

• Tolle Veranstaltung!

AndreasF - - Treffen & Events

Ich kann mich dem nur anschließen. Es war ein toller Tag, sehr entspannt und man hat was gelernt. So soll es ein Danke an Tobias und Pascal für die investierte Zeit und an die Sponsoren. Hier mal ein paar Bilder von mir, ich bin sicher es kommen noch welche dazu: Das versammelte Equipment der Teilnehmer: ImageProxy Etwas Theorie zu Anfang: ImageProxy ImageProxy Der heutige Hauptgegner: Gelbes Postauto 1: silberner Golf 0 , unser Auftrag: Weg mit dem Gelb, Lernen mit Kovax umzugehen. viele Teiln…

• Moin, in der Waschstrasse noch mal das Auto richtig ausgepeitscht? Ist die Globus Waschstrasse? Freue mich auch auf morgen, Kisten stehen gepackt im Flur. Cairbon kann ich ja wohl abgesichts der Proben zu Hause lassen Gruß Andreas

• Grmpf, eigentlich wollte ich morgen in aller Frühe gemütlich mit dem MG über die Landstraße zu Euch gondeln. Aber wetter.info sagt für morgen rund 10l/qm an Niederschlag voraus. Da der MG aber extrem undicht ist (stellt euch einfach vor, Ihr würdet offen fahren und einen Knirps drüber halten ), werde ich doch mit dem Phaeton kommen. Einziger Vorteil: Ich kann eine halbe Stunde später aufstehen <!>2 Gruß Andreas

• Hex Logic Orange müßte ich noch in der Kiste haben. Mal einen zur Probe bestellt und noch nie ausprobiert, bringe ich mit. Gruß Andreas

• @ Tobias: Was können / sollen wir denn mitbringen? Mittelchen unserer Wahl? Maschine? Sonst noch was? Gruß Andreas

• Yepp, ich habe gerade am Samstag meinen neuen Phaeton mit Opti-Coat bearbeitet und vorher mit Isopropyl gereinigt. Funktioniert bestens. Ich würde da nicht experimentieren, denn wenn das Opti-coat erst Mal drauf ist und Du dann eine Unverträglichkeit oder ähnliches feststellst, hat das Opti-Coat sie bereits versiegelt. Die Versiegelung dann wieder los zu werden, wird sicher aufwendig. Gruß Andreas

• Nö, übel hart würde ich beim MG nicht sagen, aber halt komplett nachlackiert und es gibt schon ein paar Stellen, z. B. Auflageflächen der Steckscheiben oder des Verdecks, die heftig verkratzt sind. Zudem habe ich die Kreuzstriche nicht mit besonders hohem Druck gefahren, da die Aluteile der Karroserie sonst eine neue Form bekommen Gruß Andreas

• Hm, also ich habe immer 4-6 Kreuzstriche gemacht. An einigen Stellen per Hand mit kleinen Auftragsschwämmchen gearbeitet, da war die Politur sicher nicht komplett ausgefahren, ließ sich aber trotzdem gut abnehmen, Gruß Andreas

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.