Search Results

Search results 1-20 of 482.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Lecker Bericht .. mit sovielen Fotos ist das immer sehr schoen. Mit all dem Klavierlack innen beneid ich den Besitzer aber nicht, das gibt Kopfweh :)

• Sonax Polymer Netshield.

voon - - Aussenbereich

Hm .. wie sieht es bei spaeterem Wechsel auf andere Produkte aus? Ist Polymer Netshield nicht silikonhaltig und somit stoerend fuer anderes?

• Kennt jemand eine Spritzpistole, bei der der "Handabzug" das Spritzbild aendert ... also von scharfem Strahl zu breiter Nebeldusche? Irgendwie sind alle Spritzen, die ich auf Amazon etc finden kann nur mit der zweiten Hand im Spritzbild veraenderbar, was ich beim Auto sehr unpraktisch finde. Dass es solche Spritzen gibt, sieht man auf gewissen Youtube Kanaelen (dessen Modell aber aus einem amerikanischen Baumarkt ist). Man sieht das zB hier in den folgenden Sekunden sehr gut: youtu.be/4WEQItBaE…

• Hab mir mal Testweise Avery/Zweckform L4773 besorgt ... ein laut denen wetterfestes Etikett. Nach dem Ausdruck sieht das ganz gut aus: Bin gespannt wie gut sich das dann in der Praxis macht. Sie haben allerdings einen recht deftigen Preis. Aber naja .. brauche ja ned allzuviele davon. @voon Edit by hel: Bild(er) gelöscht, bitte Forenregeln beachten und die Bilderrechte einhalten, danke.

• Iih Ich hab grad Avery/Zweckform Wetterfest Ultra Etiketten entdeckt ... recht teuer, aber sollen auch Oel usw aushalten.

• Wie schreibt ihr eure ganzen Flaschen an? Brother PTouch? Farbaufkleber drucken? @voon Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suchefunktion benützen, und nun bitte einfach hier weiter posten. danke.

• Gloria FoamMaster FM50

voon - - Rund um's Waschen

Ich habe mal Gloria gefragt. Hier die Antwort seitens des Herstellers: Quote from Gloria Kundensupport: “Sehr geehrter Herr ... vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der wir Ihnen in Beantwortung unsere nachstehenden Informationen mitteilen können. Das Industriegerät "FM50" ist zum Verschäumen von flüssigen Reinigungsmitteln bestimmt, soweit diese die verwendeten Werkstoffe nicht angreifen. Es können mit dem Gerät nur Mittel ausgebracht werden, die zur Verschäumung geeignet sind. Die Schaumbildung w…

• Falls jemand eine kleine Maschine moechte: Ich habe mir die Rupes iBrid Nano besorgt und bin voellig begeistert. Natuerlich als Rupes nicht billig, aber das Ding ist als Kit fantastisch flexibel mit seinen drei Aufsaetzen (Rotation & zwei verschiedene Excenter) und mit dem wahlweise Akku oder Kabelbetrieb einfach herrlich fuer die etwas kleineren Ecken etc. Es macht einfach Spass, kleinere Arbeiten mit einem leichten Akkugeraet zu machen und nicht jedesmal das schwere Flex 3401 VRG Monster ausz…

• Kleines neues Feedback von mir: Heute den Shiny Garage Blue Foam ausprobiert zusammen mit der Gloria FM10 (gemoddet mit Akkupumpe). Habe dazu ca 40ml Foam und 1.25l Wasser verwendet. Resultat war ein richtig dicker, wunderschoener Schaum. Natuerlich im Badezimmer nach dem Modding getestet .. jetzt beisst die Nase :P Inhaliert das Zeug bloss ned.

• Habe heute bei Bauhaus noch das hier entdeckt. Werde es mir mal ansehen gehen, sieht nach was idealem fuer MF Tuecher aus: bauhaus.ch/de/rollcontainer.html. Weiterhin interessiert mich deren modulares Schubladensystem: bauhaus.ch/de/kis-schubladenbox-spider-drawer.html

• @911 AG Ich meine mal gelesen zu haben, dass kaelteres Licht geeigneter sei, um Kratzer aufzuzeigen. Auf perfekte Farberkennung abgestimmtes Licht duerfte eher den Lackierer, als den Pfleger interessieren.

• Bin hier auch gerade auf AliExpress in der Lampensuche .... das Angebot ist erschlagend. Ich geh da meistens nicht nach der Fantasielumenzahl, sondern eher nach dem was verbaut wurde (also Cree V6 etc). Kommt da dann zwar auch noch auf den Strom an, aber immerhin weiss man so ca, in welche Richtung es gehen soll. Dazu gibts ein paar nette Uebersichten im Web, wie zB flashlightwiki.com/Cree @a3quattro Schoen warmweiss? Inwiefern ist das ein Pluspunkt? Soviel ich weiss zeigt kuehleres Licht Swirl…

• Quote from Guenni: “@ voon: Eine 135'er-Festbrennweite bleibt eine 135'er-Festbrennweite, egal, ob sie an Crop oder Vollformat angeflanscht wird. Es ändert sich lediglich der Bildwinkel. Ich hoffe, dass dieser Mythos der Brennweitenveränderung sich irgendwann mal aus den Köpfen einiger verabschiedet.” Oehm, ka, warum du das mir sagst. Das Note 2 hat "28mm" brennweite, das Note 3 "31mm" ... natuerlich muss man sagen umgerechnet, da das Dingens real eine Brennweite von was ... 3 mm hat? Kann ja a…

• Quote from comcept: “Quote from voon: “Ja, sie haben Weitwinkel :)” ... ja klar, Weitwinkel-Objektiv auf ein Galaxy Note3 geflanscht. ;)” Diese Handys haben umgerechnet auf Kleinbild eine Brennweite von ca 28mm. Jetzt nochmal Hirn einschalten beim posten, dann wird das auch was :)

• Quote from photo-s: “die letzten drei Bilder haben echt was!” Ja, sie haben Weitwinkel :)

• Habe das gestern kurz festgehalten bei mir. Der Wagen hat seit dem Opticoat 2.0 auftrag ca 16'000 KM gemacht. Zuhause in einer Garage, ansonsten eher draussen. Er ist auch Winterauto und wurde im Januar ein paar mal ueber den verschneiten, vereisten und komplett versalzenen Ofenpass gejagt (Alpen) und war dort generell im groessten Dreckmatsch unterwegs. Das Bild entstand, nachdem ein paar Tage zuvor der Wagen mit Optimum No Rinse gwaschen wurde, beim ersten Regen seither. 3 Wochen vor diesem W…

• Und mal wieder an einer anderen, bei uns beliebten Stelle gewesen. Leider diesmal nur Fotos aus dem Handy, Kamera hatte keine Batterie mehr: ImageProxy ImageProxy

• Uh, das waren mit dem Hobby-Wagen ca 15000 KM bisher. Quote from Tabaluga: “Okay, vielen Dank Letzte Frage: Den Detailer kann man ja auf nassem Lack auch verwenden, nehmt ihr den zusätzlich zum abtrocknen oder benutzt ihr den auf trockenem Lack?” Nutz ich waehrend dem Trocknen schon, dh nass.

• Da neue Felgen drauf sind und der Endschalldaempfer gewechselt wurde, ein paar neue Bildchen. Leider gibts hier kaum Schwerindustrie fuer nette Hintegruende. Selbst die normale Industrie ist voellig zugemuellt von lauter zeug auf den Plaetzen, nirgendwo grosse, ruhige Flaechen. Muss halt mein Standarort hinhalten :) ImageProxy ImageProxy ImageProxy

• Opticoat 2.0 auf Auto und Felgen, gewaschen mit Optimum No Rinse und abgetrocknet unter Zuhilfenahme von Optimum Detailer. Opticoat ist hier knapp ueber einem Jahr auf dem Wagen, gefahren auch durch den Winter ueber Schnee, Eis, Alpenpaesse und Unmengen Salz. Es bilden sich nicht mehr irre Beads wie nach dem Auftrag, wenn man nach dem Waschen hinsieht. Wasser laeuft aber nach wie vor sehr gut ab, es ist klar noch der Schutz drauf. ImageProxy

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.