Search Results

Search results 1-20 of 113.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• ImageProxy Christian Petzoldts hat mir den neune Kunststoffauffrischer seidenmatt für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt, Danke (Werbung) Danke auch für die tolle Jahrelange Zusammenarbeit Der neue Petzoldts Kunststoffauffrischer seidenmatt für den Innenraum eignet sich hervorragend um betagte Kunststoffe wieder neu zu beleben und vor der schädlichen UV Strahlung zu schützen. Eigentlich könnte ich nun einen 20 Jahre alten BMW oder Audi für den Test verwenden aber das wäre zu einfach. …

• ImageProxy Christian Petzoldts hat mir den neune Kunststoffauffrischer seidenmatt für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt, Danke (Werbung) Danke auch für die tolle Jahrelange Zusammenarbeit Der neue Petzoldts Kunststoffauffrischer seidenmatt für den Innenraum eignet sich hervorragend um betagte Kunststoffe wieder neu zu beleben und vor der schädlichen UV Strahlung zu schützen. Eigentlich könnte ich nun einen 20 Jahre alten BMW oder Audi für den Test verwenden aber das wäre zu einfach. …

• Wer kennt da Problem nicht, das Wetter lädt nicht gerade ein um mit einem glänzenden KFZ durch den Regen und Nebel zu peitschen. Also was soll man machen? TV einschalten und in die Röhre schauen, mein Hirn lässt sich nicht mit so etwas "unproduktiven" nicht abschalten. Also TV aus und es geht direkt ohne Umweg in die Detaling Halle. Der Boden im Bereich der Hebebühne sieht nach 3 Jahren nicht mehr optimal aus. Also wischen und mit einem Schmutzradierer alle Reifenspuren beseitigen. Sieht zwar s…

• Die Scheiben für die Tachos sind meistens sehr empfindlich. Es gibt zwei Polituren die ich für sehr empfindlichen Kunststoffoberflächen verwendet habe. Menzerna Power Protect Ultra Lackversiegelung Rotweiss Acryl & Plexiglas Politur Lupus Handpolierschwamm mittel (blau) Die Rotweiss Politur kann je nach Kunstoff schon zu abrasiv sein und leichte schlieren hinterlassen. Die Menzerna Power Protect Ultra hinterlässt nach dem Polieren eine leichte Versiegelung und füllt die feinen Kratzer etwas auf…

• Baumharz oder Pollen ?

flash-shark - - Lackpflege

Mit Isopropanol bekommt man keinen Baumhartz so wie du ihn beschreibst entfernt. Knete den Lack mit der roten oder blauen Petzold's Magic Clean Knete komplett ab. Die schwarzen Punkte können auch Flugrost oder ähnliches sein. Den bekommst du mit dem säurefreien Koch-Chemie Reactive Rust Remover Flugrostentferner in den Griff. Wenn du den Lack mit der Knete fertig gereinigt hast kannst kannst du mit der Maschine versuchen den Lack zu bearbeiten, per Hand wird das anstregend. Falls der Baumharz z…

• ImageProxy Am 24.02.2018 stand der erste Grundlagen & Anfänger Excenterworkshop für das Jahr 2018 an. ImageProxy Als erstes stand die Theorie auf dem Plan. ImageProxy Das Thema Kneten wird bei der Aufbereitung bei den meisten Anfängern unterschätzt. ImageProxy Hier demonstriere ich wie man mit der Hand den Traffic Film auf dem Lack zum klingen bringt. ImageProxy Gerade für Anfänger ist die Menzerna 3in1 One Steop Polish ein top Produkt. Es kann einfach und sicher angewendet werden. ImageProxy H…

• @AchimD Wenn man die Temperatur an der Heißluftpistole auf 60°C - 80°C einstellt, passiert auch nichts negatives mit der Scheibe.

• ImageProxy Dieser Porsche Boxster S war bereits 2012 bei mir und wurde in der Zwischenzeit von zwei weiteren Autoaufbereitern bearbeitet. Da sich Vertauen und Qualität bekanntlich durchsetzt, war es an der Zeit den gelben Porsche Boxster wieder zu neuen Glanz zur verhelfen. Link: Aufbereitung 2012 Der Schwerpunkt der Aufbereitung war es den Innenraum zu reinigen und das Verdeck nach der Reinigung zu imprägnieren. Details zum Fahrzeug: Porsche Boxster S Model 987 EZ 12.2008 (Vorserienen Model) F…

• Fros Quote from T1X90: “Moin, also ich nehme immer den Glasreiniger von Frosch mit Alkohol. Hab da noch nie Probleme mit Streifen gehabt. ” Wenn der Glasreiniger Spiritus oder Alkohol enthält und auf die Empfindlichen Kunststoffteile, Displays nebelt oder tropft, dann können irreparable Schäden auftreten. Gerade bei den Touch und Navigationsdisplays können Haushaltsreiniger die Anti Spiegelschicht dauerhaft ablösen. Die Kunststoffe müssen heute alle zu einem hohen Anteil recycelbar sein und dür…

• Bevor ihr überhaupt darüber nachdenkt euren Motorraum von Öl Ablagerungen zu befreien solltet ihr euch überlegen wo ihr das Abwasser hin abführen wollt! Bei den meisten Waschboxen ist eine Motorwäsche untersagt oder fragt besser bevor ihr da einfach los legt. Den Hochdruck Reiniger in den Motorraum halten sollte man nicht. Dampfreiniger, Trockeneisstrahlen oder Punktuelle Reinigung mit einem passenden Reiniger und Pinsel, ist eben Handarbeit. Beim Trockeneisstrahlen aber darauf achten das es ei…

• Unterschiede der Microfaser Pads

flash-shark - - Pads

Ohne den Zustand von einem Corsa C zu kennen würde ich die von zu scharfen Pad Politur Kombinationen dringend abraten. Gerade die älteren Opel Fahrzeuge bestechen durch eine sehr dünne Klarlackschicht (wenn überhaut vorhanden) Du solltest erst einmal an deiner Poliertechnik arbeiten bevor du in weiteres Equipment investierst. Durch andere Pads wirst du auch nicht zu deinem gewünschten Ergebnis kommen. Hier im Forum gibt es genügend Infos wie man es richtig macht. Verabschiede dich auch vom Geda…

• @Julez86 Bei der Lupus Excentermaschine mit 15mm sollte man keinen kleineren oder größeren Teller verwenden. Das ist konstruktionsbedingt und kann unter Umständen das Lager der Maschine beschädigen. Man sollte auf keinen Fall ein ein Pad auswählen was kleiner als der Stützteller selbst ist! Er hat vermutlich eine weitere Poliermaschinen mit einem kleineren Teller verwendet.

• Bevor man mit weiteren scharfen Mitteln arbeitet würde ich erst einmal der Reinigungsknete versuchen die weißen Rückstände zu beseitigen. Selbst auf den Narbendeckel und auf dem Reifen selbst sieht man die weißen Rückstände vom Felgenreiniger.

• Bei der Verwundung der Tornador Gun sollte man darauf achten das man nicht zu scharfe Mittel verwendet da diese ja zerstäubt werden und man diese ggf. mit einatmet. Auch sollten die Reinigungsmittel nicht zu stark schäumen. Die Gun macht man nicht kaputt, zu scharfe Reiniger braucht man bei der Tornador Gun ohnehin nicht da die Reinigungsleitung schon so recht ordentlich ist.

• Auf eine matten Oberfläche trägt man keine Versiegelungen oder Coating auf, die eine Hochglänzende und optisch glatte Oberfläche hinterlassen. Das Coating lässt sich bei einem fehlerhaften Auftrag nicht mehr sicher und gleichmäßig entfernen! Auf matten Oberflächen kann man nichts auspolieren! Ich habe selbst einmal einen BMW Mattlack versiegelt: [BMW E90 M3 CRT][Frozen Polar Silver metallic] Petzoldt´s Mattpflege & Lederpflege Tipp: Das Waschs so dünn und gleichmäßig wie möglich auftragen.,das …

• Ich nutze den Folienradierer mit einem handelsüblichen Akkuschrauber. Die Scheibe einfach ohne Druck über das innere Felgenbett führen. Dabei die Scheibe immer in Bewegung halten, also nie auf einer Stelle verweilen. Lege die Felge am besten auf einen Tisch. Wenn die Felge höher liegt kannst du viel einfacher und sicherer arbeiten. Da du einiges bearbeiten musst empfiehlt sich eine Sicherheitsbrille zu tragen. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Klebstoffreste mit einem Föhn zu erwärmen. Ist v…

• Die Klebstoff Rückstände von den den Gewichten bekommt man sehr leicht mit einem Folierenradierer weg. Das braune beige Zeug sieht nach Hohlraumversiegelung aus. Die Hohlraumversiegelung kann man ggf. auch mit dem Folienradierer oder mit der Petzoldts Reinigungsknete Magic Clean Blau & Rot entfernen. Mit der Petzoldts Reinigungsknete bekommt man alles andere aus dem Weg geräumt. Ansonsten sehen die beiden Felgen gar nicht so schlecht aus.

• die Sonax Claydisk kann man je nach Exzenterhub auf Stufe 1-2 fahren. Über Stufe 2 würde ich nicht gehen, da die Gefahr viel zu groß ist das der Wasser Film abreist und die Disk trocken läuft. Auch der Verschleiß der Disk steigt mit zunehmender Drehzahl.

• Quote from Crawford Tillinghast: “Wie schaut denn der Kratzer auf der Türe nach der Politur aus? ” Der ist durch den Politur Vorgang nicht komplett raus gegangen, das war auch nicht das Ziel dieser Aufbereitung. Ich habe leider kein passendes Finish Bild wo man den Kratzer noch sieht. Man sieht ihn nur in einem bestimmten Winkel. Quote from Nova: “Eine Frage hätte ich: Wie bist du mit der Folierung an den Türen umgegangen? Ganz exakt abgeklebt, oder vielleicht die Zwischenräume von Hand bearbei…

• @Vellu Ich habe ein einziges Menzerna Waffel Pad benutzt. Du brachst nur ein einziges weiches Waffelbad oder Applicator Pad für das ganze Auto. Bitte beachte das du das Waffel oder Applicator Pad danach nur noch für diese Versiegelung verwenden kannst! Ich packe das Applicator- und Waffel-Pad nach dem Aufwaschen und Trocknen einfach in eine extra Tüte. Damit schließe ich eine Kreuzkontamination mit anderen Wachsen oder Versiegelungen aus. Menzerna Polierschwamm Soft schwarz 150mm P150S Lupus Ap…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.