Search Results

Search results 1-20 of 33.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• @Plus Es gibt da auch noch eine andere Möglichkeit, die ist aber etwas härter. Du nimmst dir ein Microfasertuch und tränkst eine Ecke mit etwas Eulex und gehst damit über die Gummis. Was dann passiert ist folgendes: du trägst durch das Lösemittel eine kleine Schicht des Gummis ab, dadurch kommt eine untere Schicht ohne Pflegemittel, Flecken oder ähnliches zum Vorschein. Nur bitte nicht zu oft machen, da sonst das Gummi komplett abgetragen ist und eine neue Dichtung ist teuer.

• Ich finde es krass, was du aus dem Lack rausgeholt hast! Und als bekennender Franzosenfan freut es mich um so mehr Vielen Dank! Übrigens, das Buttermesser hat mega Stil!

• Aktuell über Rakuten mit Gutscheincode Ostern2018 für 222,64 zu haben, allerdings auch nicht mehr viele Maschinen da. Konnte da selber nicht widerstehen

• Quote from heli: “@Aureleid bist Du Garagenparker oder Laternenparker, das hat nochmal erheblichen Einfluß auf die sogenannte Standzeit bzw. Haltbarkeit und hilft sicherlich den Usern Deine schon sehr gute Antwort noch besser einzuordnen den Post mal hierher verschoben passt einfach etwas besser ” 'heli' Danke für deinen Hinweis, dass hätte ich wohl besser dazu schreiben sollen, ich bin Laternenparker. Also einmal volle Breitseite sämtlicher Umwelteinflüsse der letzten zwei Monate (Regen, Schne…

• Quote from AlexDetails: “ - DODO JUICE Supernatural Hybrid Wax 100ml Vielleicht kann der ein oder Andere was dazu sagen, was Ihm besonders gefällt und was nicht so gut sein soll. ” Kurz gesagt, ein angenehmes Wachs was leicht zu verarbeiten ist und eine schöne Hydrophobie hat, allerdings nicht sehr langfristig. Das Wachs lässt sich wirklich leicht verarbeiten und riecht dabei nicht unangenehm, da es nicht sofort austrocknet kannst Du auch gerne mal mehr als 2 Bauteile machen ohne Komplikationen…

• Quote from avalex: “laut Artikelnr von dem Shampoo das heli benutzt hat ist das oben verlinkte Datenblatt (ist auch von einem Konservierungsschampoo die Rede) nicht richtig, wenn ich im richtigen schaue, dann steht kein PH Wert da der Link unterscheidet sich auch um ein Zeichen... koch-chemie.de/kcuProduktinfo/NanoMagicShampoo_de.pdf ist trotzdem hilfreich, aber was gilt jetzt, 5,5 ist unverdünnt? dann ist verdünnt sogut wie neutral? kenne mich auf dem Gebiet nicht aus und habe momentan keine Z…

• ein richtiges Schmankerl für den Preis, danke für den Test!

• Der Bericht ist einfach Klasse und die Finish Bilder überzeugen auf ganzer Linie!

• Quote from Rucksacksepp: “Ich kann das Soft99 Tire Wax empehlen. Für Wetlook einfach nur auftragen und fertig. Wers gerne eher Matt mag, muss bloß einmal kurz mit nem Microfasertuch nachwischen und fertig. Standzeit finde ich jetzt auch nicht schlecht. Nach knapp 7-8 Wochen sind meine Reifen immer noch schön schwarz (hatte üble braune Flanken davor). Lediglich das Anfangs sehr starke Beading hat sich mittlerweile verabschiedet. ” Ehrlich? So scheiden sich die Geister Ich finde das Tire Wax von …

• Insektenentferner

Aureleid - - Fahrzeugwäsche

Quote from spunfreak: “ist eine : Produktinformationen "Makrapido Polyseal - Makra" MAKRAPIDO POLYSEAL ist eine einzigartige, sehr beständige, Glanzversiegelung auf Polymerbasis für nahezu alle Kfz-Oberflächen im Außenbereich wie z. B. Lack, Kunststoff, Chrom und Gummi. Aufgrund der hauchdünnen, aber trotzdem langanhaltenden Schutzschicht ist die Polymerversiegelung auch auf matten Oberflächen anwendbar. Für Lackierbetriebe geeignet. bis zu 12 Monate Schutz Schutzschicht mit Easy2Clean-Effekt f…

• Quote from Tripleschich: “Vielen Dank Auf allen Flyern und der Homepage steht immer Frau M.Meyer. Eventuell sollte dies korrigiert werden :) ” Das ist so nicht ganz korrekt, auf den aktuellen Flyern steht folgendes: Christoph Stein - 05131 70 07-799 (Lehrgangs- und Fördermittelberatung) Maike Meyer - 05131 70 07-794 (Anmeldung/Kundencenter Erwachsenenbildung) Ich hoffe damit konnte ich etwas Licht ins Dunkle bringen.

• Quote from Deleeh: “Servus, Hat Volkswagen bisschen unschön gelöst optisch,echt schade. Mir wurde das Neue von Petzholtz empfohlen was kürzlich raus kam. Habe ich direkt bestellt aber noch nicht getestet,erst wenn mein Rücken wieder i.o ist. Sonst gibts nicht soviel auf dem Markt was das betrifft, ausser das Hirschtalg oder Vaseline. Das von Sonax ist ne mischung aus beidem. Weils Gummi ist würde ich aufjedenfall nicht mit dem Kunsttoffreiniger drüber gehen. ” Hey Deleeh, von normaler Vaseline …

• Quote from VolkerRacho: “so nun hier ein Bild Sind z.b die gummierten Schachtleisten und die Türgummis ImageProxy ” Hallo Volker, so ähnlich sehen meine Gummidichtungen bei gutem Wetter im Frühling/Sommer ebenfalls aus. Es gibt viele Gründe warum es so sein kann z.B. ein nicht so optimales Pflegemittel, Harz, Kalkflecken bei hartem Wasser oder wie bei mir: Läuseurin. Da ich Laternenparker bin und wir viele Bäume (inklusive den süßen Läusen) hier stehen haben, sieht es oft bei mir so aus. Für di…

• Quote from Worschd: “Quote from supergolf: “Die Mercury Pro sind chemieresistent. ” Ich hatte bei Lupus in der Produktbeschreibung folgendes gelesen: Quote from Lupus Autopflege: “Die Sprühköpfe sind nur bedingt chemieresistent und daher für starke (säurehaltige) Felgenreiniger und ähnliches nicht geeignet! ” Daher meine Frage dazu.Aber Danke für den Link zum Kwazar Thread. Den werde ich jetzt mal durchackern und eventuelle Fragen dort stellen ” Chemieresistent ist der falsche Begriff,es gibt S…

• Quote from StefanStg: “Ah ok danke für die Antwort. Hm ok mir hat die Flasche gefallen bzw die ganzen Produkte von Gyeon schauen interessant aus ” Keine Frage, die Flaschen von Gyeon sehen richtig gut aus, vor allem die Neuen! @Ru66erduck hat Dir sehr gute Vorschläge bezüglich der Shampoos gemacht, das Koch Chemie NanoMagicShampoo ist auch eines meiner Lieblinge, riecht wie Eisbonbons und hinterlässt eine easy-to-clean Lotusoberfläche. Von den Chemical Guys kann ich Dir das Stripper Suds empfeh…

• Quote from StefanStg: “Dann versuche ich es her mal weil mein Thread gelöscht worden ist ohne Benachrichtigung und man keinen Admin anschreiben kann warum auch immer Hallo Community wink.gif , ich bin auf der Suche nach einen neuen Shampoo da mein jetziges (Dodo Juice Sour Power) leer wird. Ich möchte einfach mal was neues Probieren und testen. Leider finde ich im Forum nichts über das Gyeon Bathe nur über das Bathe +. Ist das Bathe mit dem Dodo Juice Sour Power vergleichbar? In der Beschreibun…

• Hologramme entfernen

Aureleid - - Lackpflege

Quote from Martin1989: “Hallo zusammen, Habe meinen schwarzen Mercedes Benz ML Bj. 2007 poliert und habe jetzt im Sonnenlicht Hologramme entdeckt . Den ersten Durchgang fuhr ich mit der kochchemie heavycut und dem harten pad ( braun) von liquid Elements . Danach der 2. Durchgang mit der anti Hologramm hochglanzpolitur von kochchemie und dem schwarzen , weichen, Finishpad von liquid Elements . ich habe mit der exzenter von liquid Elements t4000 21mm hub gearbeitet. Verkantungen sind mir soweit i…

• Umgang mit Makita BO6040

Aureleid - - Poliermaschinen

Quote from hanspeter85: “Hallo, ich habe die Maschine nun etwa 7 Jahre. Bisher musste ich einmal die Kohlebürsten wechseln. Ansonsten alles problemlos. Du musst dir halt im klaren sein, dass es nicht viel Zubehör gibt (kleinere Teller ...) Ich mache auch alles mit der Maschine Schleifen, Polieren.... Hat alle Strapazen ohne murren verkraftet. Es gibt ja nun auch den Nachfolger mit der BO6050 aber da habe ich bisher keine Erfahrungen. ” Da hat @hanspeter85 vollkommen recht, es gibt kaum Zubehör,…

• Quote from Clean: “Grüße, ich habe mir für die Innenraumreinigung ein paar Sachen wie, Mikrofasertücher, Pinsel und Bürsten sowie den InnerClean von Chemical Guys und den Multi Interior Cleaner & Top Star von Koch Chemie. Gedacht habe ich mir das so, dass ich mit dem Multi Interior Cleaner das Cockpit reinige und danach mit dem Top Star pflege und schütze. Das Inner Clean wollte ich dann immer zum "normalen reinigen" also vielleicht alle 3-4 Wochen nehmen. Passt diese Kombi bzw. Reihenfolge so,…

• Quote from Lasko2010: “Ja genau darum ging es ..wäre praktisch gewesen ” Da hat dir @PhilippWien einen ganz guten Tipp gegeben. Das Koch-Chemie Plast Star (nicht silikonölfrei) kannst du für beides verwenden, als Kunststoffpflege für den Außenbereich sowie als Gummipflege. Habe mit dem Produkt bisher auch nur gute Erfahrungen gesammelt.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.