Search Results

Search results 1-20 of 39.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen: EliteCarCare.co.uk verschickt erfahrungsgemäß auch sehr fix von der Insel, beim letzten Mal hatte ich Montags bestellt und Freitags war alles da. Zwischendurch kam aber schon eine Nachricht, dass sich durch die Vorweihnachtszeit der Versand leider etwas verzögert habe. Inkl. Versand bist du bei knapp 114€, allerdings ist dann noch ein falscher Stecker am Gerät. Da ist dann auch der 125mm Teller dran: cleanyourcar.co.uk/polishing-m…on-polisher/prod_519.html…

• Steinschläge ausbessern ...

jck - - Lackreparatur

Also mir fallen da nur ganz böse Geschütze ein: Nitro-Verdünnung (keine Universal-Verdünnung, die bringts nicht). Mit Nitro löst du so ziemlich alles an. Der originale 2K-Lack sollte der Verdünnung aber gut widerstehen können, der billige 1K Lackstift nicht. Ich hab auf die Art auch schon ein Auto saubergewaschen, das jemand mit Lack aus der Dose versaut hatte... ABER: Es sind alle Regeln des Arbeitsschutzes zu beachten (mindestens Handschuhe, im Freien arbeiten...). Und vorher an verdeckter St…

• Moin. Also die Petzoldts P17 und P40 kann ich auch empfehlen. Die P17 wird zwar stw. etwas schnell trocken, aber da kann man ja nachhelfen. Btw: Die Polituren werden von Scholl produziert (heissen da S17 und S40), da gibts in Witten einen Laden, der die Dinger auch für weniger Geld verkauft: industrieware.de/index.php?cat=c72_Autopolitur.html

• Also bei unseren 1200qm Wiese reicht ein Mäher zum hinterherlaufen. Das hält fit ;-) Aber speziell jetzt nervt es, dass man vor jedem Mähen das Fallobst aufsammeln muss, das lässt sich so schlecht mulchen

• So, hier ist noch einer Wir haben einen "normalen" Wolf Garten Rasenmäher mit Kunststoffchassis. Der wird nach jedem Mähen einmal mit'm Gartenschlauch durchgespühlt und abschließend mit einer 1:4 Mischung Megs Hyper Dressing eingenebelt. Wenn ich so überlege, was ich letztes Jahr noch für Probleme beim reinigen hatte und mir dann den heutigen Aufwand ansehe

• brauche ich eine Poliermaschine?

jck - - Poliermaschinen

Also ich hab zwar nicht so recht den Durchblick, weil mir noch Erfahrungswerte fehlen, aber ich schlage mal das Set hier vor: cleanyourcar.co.uk/polishing/p…enzerna-kit/prod_522.html Da hast du eine brauchbare Poliermaschine, Polituren (die dem Audi-Lack gewachsen sein sollten) und sechs Pads. Dann fehlen noch Microfaser-Tücher zum abtragen, aber die gibts günstig im Shop, genauso wie weitere Pads. Mit Versand und MFTs wirst du bei ~200€ liegen, das stellt für mich mehr oder weniger die unterst…

• Mein Hobel ist auch seit fast zwei Wochen hier. Habe das Teil noch nicht getestet, aber macht einen guten Eindruck und kam auch bei mir mit jeder Menge Zubehör. Mittlerweile ist das Ding aber nicht mehr lieferbar :-( Was mich aber viel mehr interessiert: Wie war das bei Euch mit'm Bezahlen ? Kam die Rechnung per Post ? In meinem Karton war nur das Sauger. Der Karton war zwar an einer Seite geöffnet und mit Quelle-Tape wieder verschlossen worden, aber ich hab weder eine Lieferschein, noch eine R…

• Teppiche reinigen

jck - - Teppich & Textil

Also Waschsauger gibts entweder für 90€ bei Quelle: Thomas Bravo 20S für 100€ bei Quelle Oder für kostenlos im Ihr Platz. Ich glaube jede größere Ihr Platz Filiale, hat so ein Gerät von Hagerty. Allerdings ist es gerne gesehen, wenn du die original Hagerty-Reinigungsmittel kaufst oder denen zumindest sagst, dass du noch was davon hast. Miete musst du in keinem Fall bezahlen. Grüße. Jan

• Das beste hab ich gestern leider vergessen --> Den Waschhandschuh meines Vaters ImageProxy ImageProxy So, wer möchte darf jetzt brechen gehen

• Ich erweiter den Thread mal um ein paar Tücher. Für die Qualität der Bilder muss ich mich entschuldigen aber meine Ricoh R8 ist nur als Urlaubsknippse zu gebrauchen. Der automatische Weißangleich ist eher *suboptimal* (das der manuelle deaktiviert war ist mir gerade erst beim auswerten der Bilder aufgefallen). Links das blaue Petzoldts Tuch, rechts der gelbe Finish-Tuch von Petzoldts. Das gelbe ist auf jedenfall um einiges fluffiger und nimmt Politur- und LG-Reste effektiver auf. ImageProxy Ima…

• Also bei mir gehts noch ? Artikel in den Warenkorb, zu Kasse gehen & anmelden und dann gibts auf der Seite "Überprüfen und Bestellen" ziemlich mittig einen Button " Extravorteile sichern". Da kann man dann den Code eingeben.

• Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant ? Im Quelle Ausverkauf gibts grad den Waschsauger Thomas Bravo 20 Biturbo für ~102€ Ich glaube günstiger geht es nicht, es sei denn man nimmt China-Ware. Grüße Edit: Falls es jemand nicht wissen sollte, Neukunden bekommen noch 10€ Rabatt (Aktionskennwort: WILLKOMMEN, NEWS98 oder SPAREN79)

• Also die kleinen Bosch-Exzenter sind definitiv zu impotent. Ich hatte mal eine PEX125AE (die müsste in etwa mit der 400er bzw. 270er identisch sein), aber die Maschine ist mit 250W und einem sehr geringen Exzenterhub von 2mm (also 4mm Schwingkreisdurchmesser) einfach nicht zum Polieren geeignet - die Kestrel hat den dopppelten Hub bei doppelter Leistung. Ab einem gewissen Druck wobbelt das Ding nur noch hin und her und hat keine Rotation mehr, ähnlich diesen Baumarkt Poliermoppeds. Zum Schleife…

• Alternativ bietet sich auch Owatrol-Öl. Das ist auch ein Öl auf pflanzlicher Basis, das einzieht und dann aushärtet. Standzeit ist bei mir auf porösen Kunststoffoberflächen, Holzmöbeln (Garten !) durchaus gut. owatrol-shop.de/product_info.php?info=p3388_Owatrol--l.html Man kann mit dem Zeug vieles machen. Holz ölen, rostige Metallteile konservieren, Kunststoff aufhübschen, Farbe "aufwerten". Das Zeug kriecht halt ordentlich und härtet dann aus. Gibts auch bei den "Hammer Heimtex-Fachmärkten".

• Kalkflecken auf den Scheiben

jck - - Scheibenreinigung

Holla, vielleicht sollten wir klarstellen (wg. Verwechselungsgefahr), dass es mehrere Sorten Silikonentferner gibt, die nichts miteinander zu tun haben 1) Da wäre zum einen das Produkt von Molto (auf der ersten Seite hier im Thread), welches dafür gedacht ist altes Sanitärsilikon aus den Fugen zu lösen. Dieses und ähnliche Produkte gibts im Baumarkt in der Baustoff-Abteilung. 2) Silikonentferner aus der Farben & Lacke Abteilung. Sollte beim Verdünner, Pinselreiniger usw. stehen und ist ein arom…

• Also Hammerite würde ich aus eigener Erfahrung nur im Notfall benutzen. Hab schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Thema: ich würde mich an Korrosionsschutz-Depot wenden. Also Bilder und 'ne kurze Erklärung hinschicken oder einfach anrufen. Die sind mehr als kompetent und immer hilfsbereit. Die weiter oben empfohlene BOB-Grundierung ist auch sehr gut und sogar in jedem Bauhaus erhältlich. Allerdings gilt hier das gleiche wie bei jeder anderen Grundierung auch: Sie muss unbedingt mit …

• Ausgebrannte Türverkleidung

jck - - Kunststoffpflege

Hallo, auf den Fotos lässt sich leider nicht sehr viel erkennen. Wäre geschickt gewesen, die Fenster vor'm Ablichten herrunter zu kurbeln oder einen Polfilter zu verwenden. Was genau ist denn das Problem ? Hat sich das Kunststoff verfärbt ? Ist es spröde/rissig ? Schon gebrochen ? Sind Löcher drin ? In der letzten "Oldtimer Markt" war auf Seite 223 oben ein kleiner Artikel über einen Laden der "Aufbereiter-Zubehör" für W116 und W226 anbietet. U.a. Schaumstoffe in passender Form, neue Hartfaserp…

• Vorweg: Ich weiß nicht ob dieser Thread besser hier oder im Lackreparatur-Bereich aufgehoben ist. Bei Bedarf bitte verschieben :-) Vorhandene Hardware: -Elu ES56E - 150mm Excenterschleifer -Metabo SXE400 - 75mm Excenterschleifer Pads: -bis jetzt nur irgendein billiges, genopptes Ebay-Set. Die weichen Schwämme sind viel zu weich (werden vom Gewicht der Elu zerdrückt), die mittleren sind so lala und die angeblich harten sind gut zum Verarbeiten von Hochglanzpolituren geeignet Software: -LG -Petzo…

• Einszett Extra Lackreiniger

jck - - Lackpflege

Ich kram den Thread hier mal wieder hervor. Vielleicht gibts ja jetzt schon Erfahrungen ?

• Wachs in der Garage gefunden!

jck - - Lackkonservierung

Ich hatte aus dieser Kategorie auch mal was gepostet: Fundstücke

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.