Search Results

Search results 1-20 of 49.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Du ziehst einfach falsche Schlüsse, das ist dein einziges Problem. Das kann man dir eigentlich nicht übel nehmen, denn die Ursache ist dort dem fehlenden chemischen Know-How geschuldet. Kurze Anekdote zu Collinite: Das 476s besteht aus natürlichen wie auch synthetischen Polymeren. Da haben wir schon den ersten Fehler den du begehst. Du ordnest den Begriff Polymer direkt als künstlich hergestellten Stoff ein, was vereinfacht gesagt falsch ist. Der Begriff bedeutet nur dass es sich hier um ein- o…

• Das hat nichts mit mir zu tun und wie ich irgendetwas halte, das 476s ist de facto ein Wachs und da spielt es auch absolut keine Rolle was du dazu denkst. Einzig und allein ist es wichtig, den Usern hier keine Fiktiva nahezulegen, nur weil man sich mit der chemisch-physikalischen Materie nicht auskennt. Was du da beschreibst ist mir ebenfalls nicht bekannt und - ich wiederhole mich - auch in Anbetracht der sonstigen Anwendungsergebnisse ausserhalb dieses Forums Nonsens (und mir selbst noch nie …

• @michael, hör doch mal auf ständig solche Falschaussagen über das Collinite Wachs zu treffen. Ich habe dir schonmal gesagt dass es ein Wachs ist. Das sollte gesunder Menschenverstand schon alleine nach der Konsistenz beurteilen können. Wenn du neben weiteren Eigenschaften, die es per definitionem als Wachs kategorisieren, das immer noch nicht glauben kannst, dann les dir bitte das Datenblatt der Website durch. Danach sollten alle offenen Fragen geklärt sein. Quote from michaelp23: “Wenn du das …

• Nicht - absolut sinnfrei.

• Wird dir auch nichts bringen, wenn die anderen Mittel bereits versagt haben.

• ValetPRO Dragon's Breath

votex - - Fahrzeugwäsche

Natürlich.

• Quote from carshot: “Quote from iwiko: “Quote from votex: “Zur Info: Plast Star hat im Interieur nichts verloren!” Würde ich so nicht unterschreiben. Habe es schon mehrfach zufriedenstellend angewandt.” Auch wenn ich nicht ganz verstehe wie votex darauf kommt, da in diesem Thread nie von PlastStar im Innenraum gesprochen wurde, ” Agent hat Plast Star erwähnt, bitte die Posts komplett lesen.

• Zur Info: Plast Star hat im Interieur nichts verloren! Wenn Top Star nichts taugt kannst du auch mal Meg's Natural Shine Protectant ausprobieren. Weitere Auswahl an guten Kunststoffpflege-Mitteln gibts bei Lupus in der entsprechenden Rubrik.

• Dosierer < 100 ml

votex - - Diverse Hilfsmittel..

Ich nutze 15 und 50 ml Falcons aus dem Labor.

• Schöner Einstieg. Aber auf den Bildern erkennt man fast gar nichts was die Unterschiede der Polituren betrifft. Ungünstig gestellt draussen.

• Entscheidungshilfe Wachs

votex - - Lackkonservierung

Der Allrounder für die Wintermonate: Collinite #476s. E: da war krisses schneller.

• Scheibenversiegelungen

votex - - Scheibenreinigung

Wen es interessiert, hier mal die Nanolex Premium auf meinem Audi A4. youtube.com/watch?v=uF95cjKHs-I Bin vollstens zufrieden. Wer genau hinschaut, kann auf der Motorhaube auch noch die Kraft des Collinite #915 erkennen

• Danke für den schönen Test! Ich nutze auch Plast Star silikonölfrei. Keine Schlierenbildung bei Auftrag mit altem Applicator-Pad, sehr ergiebig und hält am längsten von den Mitteln die ich bis jetzt benutzt habe (ValetPRO Traditional Tire Dressing, Surf City Garage Black Max, Meguiar's Endurance High Gloss). Braune Ränder habe ich eigentlich keine auf der Flanke, nur gerade zum Übergang zur Lauffläche einen Hauch von Verfärbung, fällt kaum auf. [edit]durch snoopy: bitte keine Abkürzungen verwen…

• Schöner Niederschrieb Das Ergebnis ist aber eher mäßig.

• Schon jemand Erfahrung damit gemacht? Quote: “This concentrate dilute to suit AllPurposeCleaner can tackle all types of situations from engine bay degreasing to interior cleaning tasks, safe on all surfaces, simply dilute with water to suit the intended use. Whats more it works out at as little as 0.52 pence per litre. Available in 1 litre and 5 Litre concentrate. - See more at: ” shop.autofinesse.co.uk/car-shampoo?product_id=144

• Motorabdeckung pflegen

votex - - Kunststoff / Gummipflege

Quote from Thegreenmachine: “ Sieht klasse aus - wie hast Du das Plast Star angewandt? Draufgesprüht und abgewischt oder mit Wasser abgespritzt?” Vorreinigung mit Green Star 1:5, danach Plast Star mit einem Kosmetikpad aufgetragen und eingerieben, ablüften lassen.

• Motorabdeckung pflegen

votex - - Kunststoff / Gummipflege

Als Anregung für diejenigen, die noch Koch Chemie Plast Star (silikonölfrei) zu Hause haben: ImageProxy

• Detailer - wozu eigentlich?

votex - - Fahrzeugwäsche

Wie gesagt, ein Fass ohne Boden, gerade dann, wenn du krampfhaft etwas verteidigen musst. Für alle die hier überhaupt nicht mehr durchsteigen: Findet selbst heraus ob ihr den P40 - es geht NUR um diesen, auch wenn mal wieder das pauschale Messer geschwungen wird - verdünnen möchtet oder nicht. Ihr macht weder mit noch ohne etwas falsch. Einzig und allein zählt wie ihr damit, natürlich ihm Rahmen richtiger Anwendung, zurechtkommt.

votex - - Fahrzeugwäsche

Quote from William: “Eben nicht nur wie bei Dir...bei mir kommt das logische Denken und das herranziehen von Fakten noch hinzu. Wobei ich Dir die Fähigkeit dazu nicht abgesprochen habe, sondern eben nur feststelle das du in diesem Falle nur deine Beobachtungen wieder gibts. Die anderen Fakten aber außer acht lässt. Das macht eben den Unterschied. Ich ziehe nicht nur meine Beobachtung zu rate, sodern Fakten.” Bei mir ist es auch die Verknüpfung von beidem. Trotzdem danke für die unbegründeten Ve…

votex - - Fahrzeugwäsche

Quote from William: “Nö...ich nutz den unverwässert. Nur das was der Hersteller eh schon bei kippt. So wässrig wies manche mischen braucht würd ich das ganze nie betreiben.” Ist immer noch Wasser drin, stimmts? Quote from William: “Natürlich kann man da auf seiner "meinung" beharren und sagen "aber ich seh da keinen unterschied" ...Gut, dann ist das so. Deswegen ists aber noch lange nicht richtig bzw ratsam. Praktisch steht einer Verdünnung zwar nichts entgegen, aber nur wenn man nachteile in K…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.