Search Results

Search results 1-11 of 11.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Kannst mir ja was zum 3 stufigen abkleben erzählen Hab paar Threads hier übers Nassschleifen gelesen, da haben alle nur die Kanten und Kunststoffteile abgeklebt. So hab ichs auch gemacht

• Sonst würde mir nichts einfallen was ich falsch mache.. Ich hab letztes Jahr so nen Polierworkshop mitgemacht. Kann auch ein Auto hologrammfrei Polieren und defekte entfernen.. Oder worauf willst du hinaus?

• hey:) Danke für deine Meinung :) Nein, mehr bzw weiteres hat er mir nicht gesagt, da ich der Meinung war ich mache das richtig Aber nun weiß ich ja was ich falsch mache Ich werde auf jeden Fall damit nicht aufhören bevor das Auto top da steht :)

• Ja bisschen habe ich mich eingelesen Und ein bekannter Lackierer meinte ohne Block schleifen wäre besser.. Aber vielen Dank für die Tipps :) Nach dem Urlaub werde ich es sofort versuchen und euch dann natürlich berichten :) Edit by Himmel: @Domi1988 mein Lackierer meint auch, dass 1 Polierpad für 5 - 10 Autos am Tag ausreichend ist und das jeden Tag aufs neue bis das Ding zerbröselt =)

• Also sollte ich mit dem 2000er waagerecht und mit dem 3000 er Senkrecht schleifen?

• Ich habe alles per Hand geschliffen ohne Mossgummiblock etc. Ich habe alles in eine Richtung geschliffen, also 2000 er und 3000 er in die gleiche Richtung. War das der Fehler?.

• das kann gut möglich sein.. Wäre es vielleicht ratsam 3000er Schleifscheiben für meine Exzenter zu kaufen?.Denke mal so kann man sicher gehen dass man alle 2000er Spuren abgetragen hat. Bilder kann ich leider erst in14 Tagen liefern, da ich morgen früh in den Urlaub fliege

• ich habe 2 Durchgänge mit jeweils 5 Kreuzstichen auf höchster Stufe gemacht und bin ganz langsam gefahren. Hab an einer anderen Stelle auch mit der FG400 probiert, die geht meiner Meinung nach noch schlechter. Denke die arbeitet nur gut mit einer Rotationsmaschine

• ne nicht ganz:/ Es bleiben noch minimale Spuren über..Die vom 3000er Schliff. Kann es an meiner Maschine liegen? Also dass die zu schwach ist oder so?

• Schleifspuren :(

Domi1988 - - Lackreparatur

Hallo, habe mir vor kurzem einen 1993er Honda Civic als Zweitwagen gekauft, der Wagen wurde vor ca 6 Monaten von Privat neu lackiert. Das allerdings nicht sehr gut. Der Klarlack wurde sehr dick gespritzt, viele Staubeinschlüsse und am schlimmsten finde ich die starke Orangenhaut Ich habe mich im Forum auf die Suche gemacht wie ich das Problem evtl. beheben bzw. verbessern kann. Bin dann auf den Nassschliff gestoßen. Hab jetzt mal an einer Tür angefangen mit 2000er, danach 3000er Nass per Hand z…

• Nasschliff

Domi1988 - - Lackreparatur

Hallo miteinander :) Ich bräuchte mal Tipps bzw euren Rat. Habe mir vor kurzem einen alten Civic als Zweitfahrzeug gekauft. Der Wagen wurde in diesem Jahr neu lackiert von Privat..-.- Der Lack weißt ein paar Einschlüsse und Läufer im Klarlack auf. Der Vorbesitzer meinte dass der Klarlack extra dick gespritzt wurde, damit man in besser Nachschleifen könne. Könnt ihr mit Bitte tipps geben wie ich das am besten angehe?!. Wäre sehr dankbar. Mfg Domi @Domi1988 Edit by heli: Post in den schon vorhand…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.