Search Results

Search results 1-12 of 12.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• ValetPRO Dragon's Breath

timtim77 - - Fahrzeugwäsche

Hi, habe das auch schon umgefüllt in deie Lupusflaschen mit dem Chemiekopf. Leider keine Besserung im Sprühbild. Gruß timtim

• @ christian 1977: Du kannst auch einen Streifen transparentes Paketklebeband über das Etikett machen. So löse ich das Problem bei runden Flaschen immer. Ordentlich geschnitten und verklebt sieht das auch gut aus. Gruß timtim

• Hi, die Griffmulden an einem andere Fahrzeug habe ich vorher auch gemacht (leider keine Bilder). Da habe ich den harten Handpolierschwamm (weiß) von Petzold´s genommen. Ging genauso gut. Allerdings habe ich da auch die 2500er genommen und man musste eben etwas länger polieren. Ist anstrengender, ging aber bei mir auch. Also immer ran... Gruß timtim

• Hi, ich hatte am Wochenende das gleich Problem. Habe die 2500er von Menzerna auf einem orangenem Lake Country Pad genutzt. Danach noch einmal mit der SF 4000 und weißem Pad drüber und alles war weg. Hier mal Bilder von vorher/ nachher: ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy Ich denke das hat ganz gut geklappt. Genutzt habe ich die Lupus Exenter mit 8mm Hub. Habe hier auch nur "Spotweise" gearbeitet, weil es eher ein Test sein sollte. Das ganze Auto ist insgesamt eher "schlimm". Werde dazu …

• Waschanlagen 40000 - 49999

timtim77 - - Waschanlagen

Hi, Kenne die. Gibt es hier in Dortmund auch. Wasseranschluss gibt es nicht. Waschen ist da auch explizit verboten. Aber polieren geht. Saugen natürlich auch. Gruß Timtim

• Maße der Menzerne Flaschen

timtim77 - - Polituren

Hallo zusammen, ich möchte meine Utensilien ein wenig besser aufräumen und mir einen Systainer umbauen. Dazu müsste ich mal die maße der 250 ml Menzerna Flaschen wissen. Gerne auch die der 500 ml und der 1000ml Flaschen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe noch keine hier, sonst würde ich selber messen. Kann aber günstig einen Systainer bekommen, den ich aber nur nehme, wenn´s auch alles passt. Freue mich auf Rückmeldungen Beste Grüße timtim

• Hi, ich nehme bisher Kuststoffboxen von OKT. Gibt es so zweimal im Jahr günstiger bei Norma. Die halten einiges aus und es gibt sie in unterschiedlichen Größen. Mir gefallen vor allem die Deckel, da sie gut schließen. Allerdings sind die Deckel nur aufliegend und nicht gesichert und die Boxen sind grau. Durchsichtig ist vielleicht doch besser....Aber ich will nicht alles umstellen... Gruß timtim

• Hi, ich habe für den Alu Teufel rot Flaschen von Rotert. Sowohl für die 50:50 Mischung als auch pur. Bisher halten die Flaschen und Köpfe sehr gut. Alles dicht und trocken. Allerding sind es 1000ml Flaschen und die sind doch etwas unhandlich. Werde mir jetzt auch mal die von Lupus ansehen. Gruß timtim

• Hi, Ich habe auch den schwarzen Pinsel mit den blauen Borsten und nutze ihn mit Alu Teufel rot. Bisher hat er gehalten. Aber vielleicht sollte ich mit den mit holzgriff auch noch zulegen...man weis ja nie... Gruß Timtim

• Hi, ich nutze schon sehr lange den roten Aluteufel auf den unterschiedlichsten Alufelgen. Bisher habe ich damit nur die besten Erfahrungen gemacht. Seit einiger Zeit verdünne ich ihn auch im Verhältnis 1:1 mit Wasser. Natürlich ist das Zeug nicht ohne. Zu lange sollte man den nicht einwirken lassen und es riecht nicht so toll (stinkt eher). Aber damit bekomme ich - auch verdünnt - bisher alles runter. Da er säurehaltig ist sollte man jedoch sehr vorsichtig damit umgehen und auch immer erst eine…

• Hallo, Ja, ich bin noch ein ziemlicher Newbie hier. Bisher dachte ich, dass ich die Fahrzeuge schon immer sehr gut gepflegt habe. Hier musste ich bisher lernen, dass dazu noch einiges fehlt. Ich werde also weiter fleißig lesen und meine Mittel weiter komplettieren. Es fehlt mir wohl noch so einiges. Gruß Timtim

• Hallo, habe mich jetzt auch mal hier "durchgewühlt". Viele gute Ideen. Ich denke derzeit auch über den Kauf einer Maschine nach. Was ich sagen ist, dass es mit den Handschwämmen und der Handpolitur extrem anstrengend ist. Ich habe gestern zwei und heute ein Auto gemacht. Genutzt habe ich dazu die Schwämme von Petzold. Jetzt habe ich erstmal "Rücken". Daher tendiere ich derzeit sehr stark zu einer Maschine. Gruß timtim

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.