Search Results

Search results 1-20 of 227.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Quote from Agent: “Da würde ich mich lieber auf die Aussage von SwizÖl verlassen. Die wissen vermutlich besser was in Ihrem Produkt drin ist als der hier erwähnte "Fachmann", und wenn man denen noch eine Literzahl entlocken könnte, anstelle von einer "Anzahl der Anwendungen" dann kann man sich selbst selbst ausrechnen ob man sich das gönnen möchte.” Das Teil wird nur auch von Swizz vertrieben, aber nicht von den Produziert Das kommt auch von Aqua Gleam (theultimatefinish.co.uk/aqua-gleam.aspx) …

• Mein Fazit zu dem Testboy, ausgepackt, getestet und zurück zum Absender Da gebe ich doch lieber ein paar Pfund mehr aus und kaufe mir den Paint Detective Erst einmal den Testboy mit den Prüfstreifen am Schreibtisch auf den Ronden geprüft (NFe und Fe). Er zeigte nicht lineare Abweichungen abhängig der Stärke der Teststreifen! D.h. bei ersten mal konnte man ihn noch "Justieren" auf z.B. 100µm. Da stimmte dann die Versuchsmessung, aber bei 247µm oder 505µm (Reale Dicke der Plastik Streifen) zeigte…

• Keine Werkstatt oder Lackierer in der nähe? Hingehen und nach etwas Politur fragen. Die geben dir meist etwas und evtl. machen die es dir auch schnell raus fürn Kaffe ... Lackreiniger könnte evtl auch fürs gröbste gehen ... Na ja, wenns Haushaltsmittel sein sollen, würde ich an etwas Reiniger vom Ceranfeld denken und danach evtl etwas Zahnpasta ... Evtl wohnt ja auch einer aus dem Forum in deiner nähe

• Quote from ff46rs: “Was den Preis angeht würde ich dir vielleicht mal zu einem Besuch bei deinem Händler raten, da Festool/Tanos auf die neuen T-LOC Systainer umstellt sollte bei den älteren Modellen eventuell ein "Schnäppchen" zu machen sein.” Die normalen Systainer bleiben weiterhin im Programm ... Da wird sich im Preis nichts ändern und außerdem sind die Preise vorgeschrieben Bei Ebay rein schauen, da bieten Händler diese Teils zu sehr guten Konditionen an (z.B. Holzfachmarkt Gerschwitz GmbH…

• Quote from c.wasik: “es lebe die Frontscheibenheizung von Ford. Im Sommer eher störend aber im Winter ein Traum. :)” Der Mini hat auch ein Obwohl er eigentlich immer in der Gargae steht ... Früher habeich es aber auch so mit etwas warmen Wasser gemacht ... Man kippt es ja nicht wie aus einem Eimer frontal drauf, sondern lässt es so von oben nach unten fliessen ...

• komische Wellen im Blech

Boxy - - Lackreparatur

Evtl. Hologramme ...

• Ich glaube ich muss da mal für mich meinen Bekannten in Korea antriggern und mal schauen was die sonst kosten Hätte ich das vor einem Jahr gewusst ...

• Quote from ichbins: “Quote from ReneB.: “165 mm Pads passen auch drauf” Ah, ok danke. Hatte mich gewundert, weil hier Klick (Tabelle auf der zweiten Seite) gesagt wird; Polierkörper max.: 150 mm” größere gehen immer drauf selbst kleinere würden im Prinzip drauf gehen

• Quote from Moosi1987: “Gut ist der Preis! Schon fast zu gut! Bei dem Vertriebssystem von Festool sind solche Großen Rabatte eigentlich nicht drinne! ?(” Ist ganz einfach nicht mehr das aktuelle Modell ... Aktuell ist die Shinex und die RAP 150 war davor ...

• Da gibt es nur eines und das sind die Produkte vom Lederzentrum Mit dem Set kommst weit und hast alles was man benötigt! Das passt schon und die Swizz Produkte z.B. sind auch vom Lederzentrum Würde da nicht das mixen von versch. Produkten anfangen! Was dabei raus kommt , kann man so nicht sagen. Die Produkte von Colourlock bringen auch keine Speckoptik und so

• Quote from r32aLex: “Also hab mich ma bisschen durchgelesen und musste feststellen das einer meint zum feinschleifen lieber nen exzenter und der andere meint wieder zum feinschleifen lieber ne flex?? ” Na ja, mit der Flex feinschleifen Also was verstehst du unter feinschleifen? Ich würde darunter verstehen den Lack mit 1.5K, 2K oder 3K Naßschleifpapier abzuziehen und dann zu polieren. Für die meisten ist oder hat die Rotationsmaschine zu viel biss gegenüber einem Excenter! Also der Excenter nim…

• Wenn ich nix zuhase hätte, wäre ich da mal schnell beim Händler vorbei gefahren wo ich das Auto gekauft hätte und mal gefragt ob man es mal nicht schnell auspolieren könne. Die sind da meist sehr hilfreich und mit 5€ für die Kaffekasse machen die viel ... Warum so viel Aufwand wenn es einfach geht ...

• Tipp Fotos verkleinern

Boxy - - Allgemeines

Oder wer Office an Board hat, nimmt den Picture Mangaer aus MS Office

• Frage zum Abkleben vorm Polieren

Boxy - - Zubehör

Quote from OlDirty: “Und trotzdem weiss ich noch nicht ob man z.B. die Türgriffe abkleben soll sofern die in Wagenfarbe und nicht wirklich erhöht sind. Bei vielen sind die abgeklebt obwohl die ja Wagenfarbe haben. Haben die Leute da einfach keine Lust nachher die Politur aus den Spalten zu grübeln? :baby:” Soll Soll ist immer solch eine Frage. Manche machen es, andere nicht! Teilld ist da ne Dichtung rum teils nicht. Ebenfalls kommt es wohl darauf an, wie genau du mit der Maschine dort entlang …

• Prof. Aufbereiter lackieren hin und wieder auch Plastikteile Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...

• Frage zum Abkleben vorm Polieren

Boxy - - Zubehör

Quote from JumpySkippy: “Welche Teile bzw. Bereiche müssen vor dem maschinellen Polieren abgeklebt werden? Gummidichtungen und nicht lackierte Kunststoffteile ist mir klar, doch wie sie sieht es mit lackierten Türgriffen und Rammschutzleisten aus? Sollten diese wegen der Wärmeentwicklung abgeklebt werden oder weil sie höher stehen und somit eine Kante ergeben an der das Polierpad zu sehr schleift? Wie sieht es mit Glasscheiben aus?” Man deckt eigentlich die Teile ab, welche durch angetrocknete …

• Quote from Pushy: “Wozu benötigt man dann eine sogenannte Ozonbehandlung (ich dachte bisher eben genau bei so Geruchsfällen)? Ist der Preis ok? Hat jemand vielleicht auch schonmal mit denen zu tun gehabt oder kennt andere aufbereiter in der Umgebung von Stuttgart bzw. im Schwarzwald um Villingen / Freiburger Raum?” Also du hast es ja selbst gesagt, manches setzt sich halt in den Oberflächen rein und kann z.B. aus dem Polstern nur mittels Schaum / Nassreinigung entfernt werden. Andere Gerüche se…

• Quote from OlDirty: “Habe gerade mal nachgeschaut und meiner Meinung nach sind die Frontscheinwerfer aus Glas. Ob das nun einen Unterschied macht zu Plastik hab ich keine Ahnung .” Denke mal nicht, das die aus Glass sind. Es ist bestimmt ein Kunststoff, alleine schon wegen der Verletzungsgefahr bei Unfällen mit Personen

• Magmaroter Opel Corsa B

Boxy - - User helfen Usern

Quote from Mr._Chris: “Also wenn er frisch lackiert ist, warum willste da noch polieren? Denke der kommt schon ordentlich vom Lackierer. ” teusch dich da mal nicht Neuwägen sind auch nicht immer top ...

• Quote from Black Bandit: “Klasse Arbeit ABER wo kommt der Flugrost her ? und das bei einem 997 Grüße Frank” Genau davon wie bei deinem 996 auch Nicht von der Karosserie selbst, da die ja Gott sei Dank Feuerverzinkt ist Halt vom Nachbarn und sonstigem aus der Umwelt, bei Silber sieht man es halt leider sehr gut ... Quote from cabrio79: “Schickes Auto...die braunen Sitze gefallen mir gut. Aber diese Gummiventile an den Felgen sind ein absolutes Nogo...man, sieht das billig aus . ” Ist aber normal…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.