Search Results

Search results 1-20 of 297.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Gehört das auch zu Fahrzeugen?! Ich denke schon.... ImageProxyP3117948.jpg by Janer 1980, auf Flickr ImageProxyP3118054.jpg by Janer 1980, auf Flickr

• Meine bessere Hälfte hat sich vor ein paar Wochen ein neues Auto zugelegt, welches ich natürlich gleich abgelichtet habe! ImageProxyPA085404-Bearbeitet.jpg by Janer 1980, auf Flickr

• Eure besten NICHT-Auto-Fotos

Janer - - Das Fotostudio

Ein Eiphone von Samsung! ImageProxy _P1090997 von Janer 1980 auf Flickr

• Eure besten NICHT-Auto-Fotos

Janer - - Das Fotostudio

Auch wenn ich der zeit nichts mehr zur Fahrzeugpflege beitrage, so habe ich aber eine neue Kamera und stecke seit ca. 3 Monaten mitten in der Erprobungsphase, daher auch mal Fotos von meiner Seite. Denn eine Kamera mit Wechselobjektiven erfordert doch wesentlich mehr Aufmerksamkeit und eine bestimmte Einarbeitungszeit, da sieht es bei einer kompakten Kamera schon ganz anders aus! Was aber letzten Endes zählt, sind dann die Ergebnisse! Ich bin der Lumix Serie Treu geblieben, nur habe ich mir zus…

• Von meinem Vater der TopKraft Hochdruckreiniger hat nun auch ausgedient, er hat aber immerhin 8 Jahre gehalten! Heute habe ich über Amazon für ihn einen Nilfisk C 110 für 72€ bestellt, bin gespannt wie dieser ist, hoffe auch, dass dieser auch so viele Jahre hält.

• Also ich hatte keine Probleme! Das Wachs wurde im August letzten Jahres aufgetragen, bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, das Auto zu Polieren bzw. eine neue Schicht aufzutragen. Mein Auto steht Tag und Nacht auf draußen, bewegt wurde es seit dem ungefähr 10.000Km! Aber es ist immer noch eine Perlenbildung zu sehen, dazu muss ich aber sagen, dass mein Auto ca. alle 2 Wochen mit Koch Chemie Nano Magic Shampoo gewaschen wird, anschließend nutze ich das Quick & Shine von Koch Chemie als Tro…

• Ein wirklich netter Bericht, mit viel Detailtreue! Meinem Geschmack nach sind es zu viele Fotos, manchmal ist weniger auch mehr....

• Einszett-Hartglanz

Janer - - Lackkonservierung

Quote from Bow_wazoo: “Ich kann als erklärung nur mein letzten beitrag wiederholen, und noch hinzufügen, das ich vielleicht eine ungünstige luftfeuchtigkeit, sowie temp. Erwischt hab. ” Das kannst haben.... Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit der Luftfeuchtigkeit zusammenhängt. Ich habe das 1Z auch hin und wieder versehentlich zu dick aufgetragen, selbst da hatte sich beim Abnehmen keine großen Probleme.

• Wie verrückt muss man sein?! Einfach genial geschrieben, gm.png auch richtig gut....

• Im wahrsten Sinne, das hast du sauber gemacht, so kann sich der Porsche auf ein Treffen sehen lassen!

• Meiner sieht auch fürchterlich aus, aber es bringt jetzt einfach nichts zu Waschen wenn das Auto nach 50Km wieder genauso aussieht und vielleicht noch die Türen einfrieren, ich wasche erst wieder, wenn es um die 2° sind!

• Schöner Videos habt ihr da erstellt, die für die Einsteiger sehr lehrreich sind! Kurze Frage, von was für ein Auto stammt die Haube bzw. der Lack?

• Der Winter ist bei uns nun in vollem Gange, aber du/ihr verwöhnt uns mit so einem geilen Show it off! Was soll man bei dieser Kälte sonst machen als hier zu Lesen, aber dafür wird man ja immer wieder aufs neue belohnt?! Geniale Arbeit die ihr abgeliefert habt, man hat euch wirklich tolle Finishpics zukommen lassen!

• Noch so ein Knaller.... 00008322.gif Der Tourareg ist echt ein geniales Teil, mein Chef fährt auch einen in dieser Farbe, vielleicht bekomme ich ja auch mal eine Anfrage! Das die Menzerne SF4000 mit einer Excenter auf dem eigentlich harten VAG Lack so viel reißt, verblüfft mich wirklich! Danke für den Bericht!

• Koch Chemie Nano Magic Shampoo

Janer - - Fahrzeugwäsche

Auch ich kann die guten Meinungen über das Shampoo nur unterstreichen..... Vor gut 5 Monaten habe ich den Lack meines Vectra mit dem Collinite 476 behandelt, seit dem wurde das Auto alle 2-3 Wochen nur mit diesem Shampoo gewaschen, als I Tüpfelchen gebe ich immer noch ein paar Pump-Stöße Quick&Shine als Trockenhilfe auf dem Lack. Wenn das Auto mit dem Nano Magic frisch gewaschen ist, dann fühlt sich der Lack sehr sanft an, nach der Zugabe des Quick&Shine fühlt der Lack sich so weich an, als wär…

• Bei diesem Anblick kann man sich ja nur erfreuen! Quote from William: “ die Pflicht war getan und die Kür Folgte in Form vom Dodo Supernatural Hybrid. Ich entschied mich gegen das Lime prime als Vorbehandlung weil ich dadurch nie Vorteile sondern allenfalls Nachteile in der Standzeit und beim Abperlen erfahren habe. Eine runde meguiats Final Inspection reichte aus. ” Bezieht sich die obige Erfahrung nur auf das Dodo Supernatural Hybrid, oder nutzt du allgemein kein Dodo Lime Prime mehr?

• Ja, aber Muskelkatermann hatte das AutoPump Set schon getestet, hier in Post 21 hat er ein Feedback geschrieben, welches überhaupt nicht überzeugend klingt!

• Manchmal achten wir ja auch auf die Optik! Da die gelbe Farbe vom Prima 5 oder dem Spray&Paint nicht gerade das gelbe vom Ei ist, habe ich nochmal ein wenig im Netz gesucht. Es gibt noch den Gloria CM 50 der dem FM 50 doch sehr ähnlich ist, auch in schwarz weiß gibt es eine Alternative mit dem Gloria PaintPro! Jetzt bin ich natürlich am überlegen, mir einen der beiden für den Umbau zu bestellen!

• Ich bin ja auch schon länger am Überlegen, mir den FM 50 zu besorgen, doch irgendwie will ich dafür keine 140€ ausgeben! @Oli750, wie ich aus deinem Post entnehmen konnte, funktioniert der Umbau doch mit dem Prima 5?! Das wäre wirklich Prima, denn ich habe noch einen Prima 5 stehen!

• Einfach ein Klasse Bericht, so soll ein gepflegtes Auto aussehen! Die 50/50 Fotos sind doch super geworden, genügend sind es auch.... Da werden Erinnerungen wach, was habe ich mich letztes Jahr mit der Excenter an dem blauen Golf meiner Mutter abgequält, da hätte ich mir auch eine Rotationsmaschine gewünscht! Quote from Elchbier: “Mich würde auch interessieren warum du PreCleaner + Glaze benutzt hast. Wäre mir eindeutig eins zuviel. Ich persönlich würde mich da für eins der Produkte entscheiden…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.