Search Results

Search results 1-20 of 709.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Nachdem jetzt einige Autos unter der Makita waren, mein erstes kurzes Fazit. Also ich bereue den Kauf nicht und habe seither beide anderen Maschinen nicht mehr angerührt. Ich bin begeistert Sie ist für mich der optimale Spagat zwischen der Lupus Exzenter 6100 Pro Plus 8mm und der Flex 3401. Keine ganz so hochfrequenten Schwingungen und hohe Tonfrequenz wie bei der Lupus. Aber auch nicht so dumpf und grob wie bei der Flex. Also angenehmer für die Ohren und auch für die Hände und Nerven in den Ar…

• Natürlich habe ich mir die Makita auch gleich bestellt. Sie soll Ersatz für meine Flex 3401 sein. Als kleiner Tip wenn euch der "Haben will Virus" auch wie mich gepackt hat. Ich habe meine über das Rakuten Einkaufsportal bestellt. Aktuell der günstigste Preis mit dem Code NEU2018 wenn ihr ein Kundenkonto erstellt für 215,38 von shv24. (Ich bekomme keine Provision und hab damit nichts zu tun) Ich denke man sie auch künftig nicht günstiger bekommt.

• Kratzer entfernen

v2.moto - - Lackreparatur

gut wirds nur mit lackieren... Du kannst mit ausbessern nur versuchen es schöner zu machen.

• Lime Prime hat einen geringen Anteil an Schleifpartikel. Kann also auch vom Lime Prime kommen. Meiner Meinung nach hast du mit beiden Hologramme in den Lack gefahren. Bei der Politur immer beim letzten Kreuzgang Druck und Drehzahl raus nehmen. Lime Prime oder andere Glanzsteigerer am besten mit Exzenter und weichen Pad fahren. Auf Rotation mit wenig Drehzahl und weichen Pad.

• Jetzt muß ich aus gegebenen Anlass mal den Thread wieder hoch holen. Ein großes Argument sich einen Testboy 72 zu kaufen und eben kein ebay oder China Gerät ist einfach der Service von Testboy. Mein Testboy72 hat nach fünfeinhalb Jahren angefangen Mucken zu machen. Zum Messen musste ich öfter aufsetzen und wenn er nicht mehr wollte hat er sich ausgeschaltet. Ok, schpiiiep dachte ich. Die Garantie ist abgelaufen Rufste einfach mal an, was die sagen bei Testboy... Die nette Dame meinte ich solle …

• ImageProxy Für fast jeden Einsatzzweck gibt es mittlerweile ein passendes Pflegemittel. Acryl und Plexiglas waren bisher Oberflächen, für die es nur wenige Produkte gab. Genau diese Nische füllt jetzt RotWeiss mit der Acryl- und Plexiglas Polierpaste. Ich teste dieses mal was die Paste kann und wie man sie am besten verarbeitet. ImageProxy RotWeiss typisch in einer einfachen und klaren Aufmachung mit den Verarbeitungs- und Sicherheitshinweisen in mehreren Sprachen auf der Rückseite. ImageProxy …

• Verkratzte Scheiben

v2.moto - - Scheibenreinigung

In der Regel wird nichts passieren mit der 3500 von Menzerna. Scheibenpolituren sind in der Regel ziemlich grobkörnig. Eingebrannte Aufkleberschatten an einer Corrado Heckscheibe hab ich nach 10 Jahren Aufkleber nur mit der Menzerna 500 und harten Pad rotativ sehr gut dauerhaft entfernen können. Kratzer waren danach nicht mehr oder weniger im Glas als vorher.

• Insektenentferner

v2.moto - - Fahrzeugwäsche

Beachtet bitte auch das die meisten Insektenreiniger nicht Waxsafe sind. Der Koch Chemie ist zum Beispiel alkalisch. Außerdem sind diese Produkte auch nicht für Privatpersonen gedacht weil bestimmte Sicherheits- und Umweltauflagen eingehalten werden müssen.

• Mittlerweile wurde auch das Logo geändert. So habt ihr jetzt beim Abspeichern auch das Autopflegeforum.eu Logo auf dem Homescreen

• Wie ja schon geschrieben wurde. wird das Tapatalk Plugin nicht mehr unterstützt. Ich bin darüber auch nicht sonderlich traurig, da es zumindest auf Android nicht gerade das gelbe vom Ei war/ ist. Und die neue Online Version ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut geworden. Deshalb habe ich für alle die nicht wissen wie man in Android oder Apple eine Online App auf dem Startscreen anlegt schnell mal eine Anleitung erstellt. Unter Android habe ich Google Chrome, bei Apple Safari verwendet. Aber…

• Menzerna - Polituren

v2.moto - - Polituren

Das ist einer der Gründe warum man pauschal nicht sagen kann das die Politur z.B. nach drei Kreuzstrichen durchgefahren ist. Pad, Ampressdruck, Umdrehungsgeschwindigkeit, Lacktemperatur, Luftfeuchtigkeit und auch der Lack selbst spielen dabei immer eine Rolle. Das sind einfach zu viele Komponenten um ein Pauschale Aussage zu treffen. Es ist immer wieder aufs neue darauf zu achten die anpassbaren Komponenten wie U/Min, Pad, Anpressdruck, Politurmenge und die Polierfeldgröße darauf anzupassen um …

• Ich werde versuchen beim nächsten Auto versuchen eins zu machen. Die Fläche soll eben gleichmäßig geschlossen nass sein. Muss man eben auch probieren was genügend ist und was zu viel ist...

• @Turbo.86: Ja, das ist schon richtig das wir das mal so gemacht haben. Auch ich lerne ständig aus den Erfahrungen die gemacht werden. Und so hat mir auch die Erfahrung gezeigt, das bei sehr dünnem Auftrag auch oft mal die erforderliche Schichtstärke nicht erreicht wird und somit auch nicht die bei einer stärkeren Schichtdicke erreichbare Schutzwirkung und Standzeit. Meiner Erfahrung nach wirkt sich das beim Infinity minimal stärker aus als bei den Konkurrenten. Man merkt dies wenn die Fläche gl…

• Gerade beim Infinity, wie auch bei allen anderen Ceramic und Quatz Versiegelungen ist es wichtig auch genügend aufzutragen um auch den Schutz und die Standzeit zu gewährleisten. 7ml bei einem Sandero scheint mir grenzwertig... Geiz ist geil ist nicht immer gut

• Meine aktuelle Mischung für die Gloria FM50 sind ca 50ml auf den Liter Wasser. Somit auf drei Liter 150ml Advanced. Reinigungsleistung und Schaum in Ordnung...

• Lack Diagnose

v2.moto - - Lackpflege

Eine gründliche Wäsche gefolgt von einer Runde Cairbon CB33 auf der Exzenter sollte diese Probleme beseitigen und gleichzeitig den Lack wieder schützen.

• Das kann ich verstehen Geht mir mit den BMW Lacken bis ca. 07 auch so. Ab 07 sind sie aber wieder gut zu polieren

• Buff and Shine Pads

v2.moto - - Pads

@ Mr.No: Wie auch schon in den entsprechenden Threads ist es mit den Menzerna Polituren so, das sie alle auf mittelharten oder harten Pads ihr Potential erst richtig ausspielen wie wir bei den Tests mit dem Glanzmessgerät festgestellt hatten. Natürlich können sie auch mit weichen, wie den weißen Buff & Shine oder Lake Country verarbeitet werden, aber eben mit Abzug an Glanz und Defekt Korrektur. Die 4000, 3000, 2100, 2200 und 2500 können auch gut mit der Exzenter verarbeitet werden. Die Hitzeen…

• Buff & Shine Pads Test

v2.moto - - Pads

ImageProxy Wie bei allen Autopflegeartikeln bleibt der Markt auch bei den Pads nicht stehen. Seit kurzem erhältlich sind bei Lupus Autopflege die Pads von Buff & Shine. Abgestuft sind die Pads wie üblich farblich und dadurch ist der Einsatzzweck leicht zu erkennen. Gelb und Orange sind (Light) Cutting Pads, Blau, Grün und Weiß sind (Light) Polishing Pads und Schwarz sowie Rot sind die Finish Pads. Da ich mittlerweile viel mit den 101mm Pads arbeite und nur noch wenig mit den 80mm, begrüße ich e…

• Quote from neal: “auch wenn es mein "Erstesmal" ist.” Einfach immer mit der Ruhe und sich die Zeit nehmen. Es muss nicht alles auf einmal passieren

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.