Search Results

Search results 1-20 of 140.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Matte Lederpflege gesucht

Gruni - - Lederpflege

@Fiat18 Es ist seidenmatt geworden, so wie vom Werk ausgeliefert. Das Leder in meinem Passat wurde wieder matt. Ich denke es liegt auch am Leder ob es wieder matt wird. Gruß Gruni

• Matte Lederpflege gesucht

Gruni - - Lederpflege

Hallo Fiat18, ich habe mit dem Sonax Lederpflegeset gute Erfahrungen genacht Klick - Sonax SLK Leder Klick - Sonax Set Gruß Gruni

• Mein Lieblingsprodukt ist aktuell Sonax CC36 Wenn der Lack gut vorbereitet ist gut zu verarbeiten und es gibt einen super schönen Glanz.

• Hallo giggi83, das mit der blauen Bosch würde ich mir nochmal überlegen. Ich hatte die Maschine auch mal und habe Sie gegen eine Flex getauscht. Die Bosch hat ein hochfrequentes Laufgeräusch das mich extrem gestört hat. Gruß - Thomas

• Forumsrabatt & Über uns

Gruni - - Lupus

Hallo Patrick, die "Zugaben" mußt Du selber in den Warenkorb legen. Du kannst Dir für den Bestellwert auch mehrere günstige Sachen aussuchen. Grüße aus München Thomas P.S. @ Lupus, macht weiter so

• Sonax Profiline

Gruni - - Polituren

Hallo Lukas, da Du die Abrassivität über das Pad steuerst/beeinflußt mußt Du es ausprobieren. Microfaser Pad/hartes Pad - viel Abtrag, weiches Pad - wenig Abtrag. Ich habe die Sonax mit einem orangen Pad benutzt und mit Cairbon CB 33 versiegelt. Da das CB 33 eine reinigende Wirkung hat ist es wie ein zusätzlicher Poliergang. Ich sehe die Politur eher als "scharfe" Politur bei der ein Poliergang mit einer Hochglanzpolitur sicherlich sinvoll wäre. Es kommt auch darauf an was Du für ein Ergebnis e…

• für den Bericht, jetzt sieht der "Kurze" wieder standesgemäß aus Grüße aus München Thomas

• Wir hatten einen TT mit Katzenpipi im Fußraum. Das ist mit dem Waschsauger weg gegangen aber einmal saugen hat da nicht gereicht.

• Hallo, wie Du schon geschrieben hast muß da der Waschsauger ran. Mach mal die Sitze und den Teppich sauber. Ich habe mit Valet Pro Carpet Clean gute erfahrungen gemacht. Zusätzlich solltest Du die Türverkleidungen und das Armaturenbrett mit einem AllPurposeCleaner-Reiniger putzen, da gibt es auch von Valet Pro was gutes. Als Abschluss kannst Du dann noch mit einem Enzymeater den Geruch bekämpfen. Alternativ schau mal bei Petzoldts, die haben auch super Produkte für Dein Problem. Bei Petzoldts g…

• Hallo Georg, ich denke mal das es zwischen einer Shinemaster und einer Rupes technische Unterschiede gibt die sich z.B. im Geräusch und/oder der Laufruhe bemerkbar machen. Polieren kann man mit beiden, keine Frage, mit der einen ist es aber sicherlich auf Dauer angenehmer. Servus, Thomas

• Hallo, wir haben neulich einen ganz neuen Mini gemessen, da war es auch nicht anders. Das ganze Auto hatte um 65my. Gruß Thomas

• Hallo Bernd, wenn der Schalter nicht richtig einrastet ist er evtl. kaputt. Laß Ihn doch, wenn Du noch Garantie hast, von Bosch überprüfen. Ich habe die Erfahrung gemacht das bei der "blauen Serie" so was auch bei geringsten Beanstandungen auf Garantie getauscht wird. Bei meiner Maschine war es super simpel, hoch ziehen nach vorne schieben -> arretiert Gruß Thomas

• Hologramme entfernen

Gruni - - Lackpflege

Hallo Bogoli, dann würde ich Dir von Dodo Juce das Lime-Prime und ein Wachs, z.B. das von Petzoldts, empfehlen. Ganz langsam mit einem schwarzen Pad mit einer Exzentermaschine gefahren und Du bekommst einen super Glanz. Gruß Thomas

• Hologramme entfernen

Gruni - - Lackpflege

Hallo Bogoli, wenn es nur Hologramme sind reicht zur Beseitigung eine sanfte Politur wie z.B. die Menzerna SF 4000 völlig aus, danach müßtest Du aber wieder versiegeln/wachsen. Alternativ kannst Du die Menzerna One Step Polish 3:1 nehmen, da sparst Du Dir das versiegeln. Grüße aus München ;) Thomas

• Super Klasse die Katze in der Farbkombinationen ist der Knaller für den Bericht Grüße aus München Thomas

• Hallo Basti, die neue Felgenversiegelung habe ich noch nicht ausprobiert aber auf der Rückseite gelesen das Sie vor dem auspolieren 1 Stunde einwirken muß. Super-Pepe und ich nehmen gerne die Sonax Extreme Felgenversiegelung. Die ist leicht zu verarbeiten und funktioniert auch gut. sonax.de/Produkte/XTREME-Serie…XTREME-FelgenVersiegelung Grüße aus München ;) Gruni

• Hallo zusammen, ich hab mir eine Düse aus Metall gekauft - so ein Mist Duch das Wasser wird die Düse so kalt das einem die Finger abfallen, Stabil ist nicht immer parktisch. Grüße aus München Thomas

• Dann los, eine alte Haube zum Üben besorgt und probieren - Übung macht den Meister Gruß, Gruni

• Hallo inc3ption, ich würde keine Maschine mit der Holz geschliffen wird/wurde zum polieren nehmen. In der Maschine sammelt sich Schleifstaub der Dir dann beim Polieren auf den Lack fällt und dann da Kratzer erzeugt. Ich habe vor 6 Jahren auch mit einer Festool angefangen - kein Problem Grüße aus München ;) Thomas

• Entscheidungshilfe Wachs

Gruni - - Lackkonservierung

Mit dem Megiuars M16 machst Du sicherlich nichts falsch. Ich hab bis jetzt auch nur gutes über das Petzoldts Wachs gehört. Ich hab die Erfahrung gemacht das ein Detailer nach der Wäsche,wie z.B. der P40 von Chamical Guys, den Glanz nochmal verbessert. Wie gesagt, jede extra Runde mit Lime-Prime lohnt sich :lvit: Gruß Thomas P.S. Der M3 aus meinem Avatar hatte auch M16 bekommen

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.