Search Results

Search results 1-20 of 42.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Menzerna - Polituren

pluto1973 - - Polituren

Gibt es bei Menzerna eine Verschiebung im Medium Cut Bereich? Auf der Menzerna Seite ist die 2200er nicht mehr gelistet dafür jetzt neu die 2000er. Kann einer etwas zum Hintergrund sagen? Im Markt scheint die neue 2000er jedenfalls noch nicht angekommen zu sein. Datenblätter: 2200er 2000er Alt: ImageProxy Neu: ImageProxy

• Zymöl®.... Emotion Pur!

pluto1973 - - Lackkonservierung

Die letzten Tage den 4er für die Saison vorbereitet. Gyeon Rim + Tire für die Felgen und Endrohre Menzerna 3800 - Für die Hochglanzapplikationen leider quasi jedes Jahr Pflichtprogramm. Zymöl HD Cleanse - Als Vorbereitung für den Lack ist schon sehr geil auch wenn es ein wenig zickig sein kann. Zymöl Concours - Wenn jetzt noch Weihnachten wäre hätte ich mich auch damit eingeschmiert. ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy Allen hiemit schöne Ostertage und Ausfahrten in gepflegten Automobil…

• Rupes Polierer

pluto1973 - - Poliermaschinen

Denke mal das ES hat keine Bedeutung bei der Rupes LHR15 Mark III Bigfoot. Auf der Rupes Seite gibt es auch kein ES in der Bezeichnung. Bei Lupus Autopflege kannst du jedenfalls bedenkenlos zuschlagen. Wenn du dann den Forenrabatt von 5% noch mit nimmst sieht das noch mal besser aus.

• Kleiner Tipp am Rande in vielen Bau-und Drogeriemärkten kann man sich einen Sprühextraktionssauger relativ günstig ausleihen. Bei Obi bekommt man übrigens einen Kärcher Puzzi der bei meinem Touring sehr gute Dienste geleistet hat. Wenn man nur einmal im Jahr für den privaten Gebrauch einen benötigt muss man sich schon gut überlegen ob man so viel Geld ausgeben will.

• Gyeon Can Coat - Macht sich bisher gut auf dem Winterauto!

• Quote from Eizzi: “Protect and Seal ” Welches Produkt soll das sein? Würde einfach beim Sonax Brillant Shine Detailer bleiben und jede 2-3 Wäsche nachlegen. Viel länger als ein paar Wäschen wird der "Detailer" auch nicht durchhalten.. Eine gute Kombination zum Sonax Brillant Shine Detailer wäre noch das Sonax Polymer Netshield als Basisversiegelung.

• Wie immer ein sauberes Ergebnis abgeliefert. Die schwarz verchromten Endrohre kann man nur neu kaufen. Lackieren hat bei mir nicht lange gehalten und bin dann gleich auf eine pflegeleichtere Variante gewechselt.

• Danke für den schönen Bericht! Der Zustand des Fahrzeugs wurde hier noch mal deutlich aufgewertet.

• Sonax Polymer Netshield.

pluto1973 - - Aussenbereich

Sicher gehst du wahrscheinlich nur wenn du mit einer Hochglanzpolitur drüber gehst aber als Vorbereitung für das Polymer Netshield würde ich es auch nicht übertreiben. Wenn es nachlässt hast du ja schon den richtigen Versiegelungsdetailer parat.

• Die PO6000C hat den großen Stützteller für die 150er Pads.

• Was besseres als die Petzoldts Innenraumtücher kenne ich nicht dafür.

• Wenn auf der Rechnung ebenfalls die PO6000 steht wird es wohl keine Probleme mit der Garantie geben. Aber warum willst du die Maschine behalten wenn du schon 125mm Pads hast? Sofort alles neu kaufen wäre für mich keine Option zumal man die 150er Pads aus meiner Sicht nicht benötigt. Wenn es direkt bei Amazon war sollte der Umtausch ja recht problemlos gehen.

• Beim Trotec BB20 gibt es Testscheiben mit denen man die Genauigkeit überprüfen kann. Wenn da der Wert mit ein paar minimalen Abweichungen passt geht das dann in Ordnung. Meinen habe ich in 2 Jahren erst zweimal kalibriert. Was soll das auch bringen auf den µm genau zu messen?

• Entscheidungshilfe Wachs

Quote from heli: “da brauchst aber schon mächtig "IRR"Glauben ” Kenne da so manchen Oldtimer BMW Fahrer die schwören auf ihr Swissvax Blau-Weiss und ich denke mir nur meinen Teil. Das ist wie mit dem Lederlappen mit man schon immer sein Schätzchen bearbeitet hat.

Wenn du etwas willst was praktisch direkt zu deinem Fahrzeug passt würde ich mal bei Swissvax vorbeischauen. Da bekommst du dann das Wachs passend auf deinen Fahrzeuglack abgestimmt. Sprengt aber den Preisrahmen und daran glauben muss man auch. Falls du erst mal etwas testen willst schau mal bei Lupus vorbei. Dort gibt es von DodoJuice sogenannte Panel Pots mit 30 ml zum testen.

• LED Strahler - Die Revolution beginnt Lies dich einfach mal hier ein

• Quote from Deleeh: “Mal dumm gefragt fährt ihr jetzt auch so die Politur aus Stufe 1 einfahren,Stufe 6 polieren im Kreuzstrich und Stufe 3 ausfahren. ” Das machst du schon ganz richtig mit der Exzenter wobei ich das mit dem ausfahren nicht immer mache. Nur auf Kunststoff gehe ich meist nur bis Stufe 5. Dein Kollege wird vermutlich mit einer Rotationsmaschine unterwegs gewesen sein und da hat er auf Stufe 3 natürlich einen ganz anderen cut.

Wenn du einfaches abtragen haben willst nimm auf jeden Fall nicht das Fusso. Die Länge der Standzeit ist wie immer stark von der Nutzung abhängig und bei Wachsen generell nicht so gut wie bei Versiegelungen.

• Habe hier eine Problemstelle im Motorraum und ich frage mich wie ich dieses Thermostatgehäuse wieder aufbereiten kann. Die Oberfläche ist wohl durch Salzeintrag in den Motorraum angegriffen worden. Die dafür verantwortliche Dichtung zum Motorraum habe ich jedenfalls schon mal erneuert. Hat jemand einen Tipp für mich? Was jedenfalls nicht funktioniert hat ist Autosol Metal Polish, All purpose cleaner und Koch Chemie Allround surface cleaner. ImageProxy

• Quote from pluto1973: “Mein neues Pflegeprojekt hat leider einige Abschürfungen an der Sitzwange der Sportsitze. Das Leder ist BMW Dakota in korallrot und ich würde mir jetzt das Leder Fresh bestellen. Mein Problem ist jetzt das ich bisher nur Ledersitze ohne farbige Nähte hatte. Kann mir jemand Tipps geben wie ich es vermeiden kann die Nähte gleich mit einzufärben? Meine einzige Vorgehensweise wäre es aktuell möglichst behutsam zu arbeiten. ImageProxy ” Nach dem Winter habe ich mich daran gema…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.