Search Results

Search results 1-20 of 38.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Rupes Polierer

reddot - - Poliermaschinen

Die Lake Country HD Orbital (orange) sind mit Abstand die besten Polierpads. Sie lassen sich super angenehm fahren und haben etwas mehr Cut als die originalen gelbes Rupes Pads. Besonders die SF4000 / 3500er verarbeite ich lieber mit der Lakes als den gelbes Rupes.

• Ich würde an deiner Stelle erst mal auf die neuen Rupes Mark 2 mModelle warten.

• Ich würde ein coating nehmen. Gtechniq C4, Gyeon Trim, um nur ein paar zu nennen. Vorher Isopropylalkohol oder ähnliches, auftragen und nach einer gewissen Zeit abwischen. Damit hast du dann erst mal Ruhe

• Wie Polierpads reinigen/waschen?

reddot - - Pads

Die Technik von Larry ist schon gut, jedoch ist mir der Preis des Pad Washer zu hoch. Dafür poliere ich einfach zu wenig. Ich wasche meine Pads im Waschbecken mit AllPurposeCleaner, gut einsprühen und etwas einwirken lassen und danach unter dem Wasserhahn ausspülen. Nach dem Ausdrücken lasse ich sie 1-2 Tage an der Luft trocknen.

• Schließe mich Rytch an. Bremsstaub ist nur gefährlich wenn er über einen längeren Zeitraum einbrennen kann. 500km sind da kein ausreichender Zeitraum

• Gtechniq C5 Wheel Armour - Test

reddot - - Felgenpflege

12 Stunden dürfen sie nicht nass werden und in der Zeit würde ich auch keinen Bremsstaub an die Felgen lassen

• Habe ich mein Pad zerstört?

reddot - - Pads

Der Teller der alten Maschine wird schon recht warm, dass kann ich bestätigen. Allerdings hatte ich damals nie Problem mit Lake Country Pads und der Lupus. Ein nasses Pad im Eimer auf voller Drehzahl zu trocknen finde ich ziemlich grenzwertig, denn durch das deutlich höhere Gewicht wirken viel stärkere Kräfte auf das Klett. Das könnte eine mögliche Fehlerquelle sein.

• Mit meiner Rupes Mini reicht ein gelbes Rupes Pad sowie die SF4000. Bei einer normalen DAS 6 würde ich zu einem orangenen Lake Country Pad mit der 4000er Menzerna greifen. Ansonsten die 2500er aber beide gut und langsam durchfahren:)

• Megiuar's NXT Tech Wax Serie

reddot - - Lackkonservierung

Ja, man kann es zu lange trocknen lassen. Zu frühes abnehmen quittieren Waxe gerne mit Schlieren, zu spätes abnehmen mit Waxresten. Meguiars Waxe sind erfahrungsgemäß sehr Anwenderfreundlich. Bei nächsten Auftrag alle paar Minuten über das wax mit einem Finger streichen - geht dabei alles streifenfrei weg ist das Wax bereit zur Abnahme

• Frage zur Versiegelung von Felgen...

reddot - - Felgenpflege

Ob gepulvert oder lackiert ist nicht egal. Auf gepulverten Felgen halten Versieglungen bedeutend schlechter als auf lackierten Felgen. Dazu findet man einiges im Netz und oder auf Nachfrage beim Hersteller. Bei dem Arbeitsaufwand des WetCoats wäre mir das aber egal

• Ich habe das Problem mit dem Rattern auf einem Auto, das andere macht keine Probleme. Die Vorgehensweise war bei beiden identisch, auch die äußeren Umstände wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit waren nahezu identisch. Beide Autos bekamen neue Original Scheibenwischer die gereinigt und ebenfalls mit G1 behandelt wurden. Da es sich um zwei unterschiedliche Automodelle handelt, schiebe ich das unterschiedliche Verhalten auf das Modell. Ich bin der Überzeugung das auch die Bauart der Scheibenwischer…

• defektes Pad reparieren

reddot - - Pads

Ich würde das Risiko auch nicht eingehen. Stell dir mal vor das geflickte Pad geht dir fliegen und du bist etwas zu langsam und reißt die Maschine nicht schnell genug hoch - und nur um 12 Euro zu sparen. One Way Ticket in die graue Tonne

• Menzerna - Polituren

reddot - - Polituren

Der Precleaner hat ja so gut wie keinen Cut mehr. Daher finde ich das Top Inspection schon sehr hilfreich um zu kontrollieren ob der vorherige Polierdurchgang erfolgreich war. Sollte das Finish dann zu deiner Zufriedenheit sein, kannst du den Precleaner fahren.

• Obwohl die meisten bzw. die Polituren die die meisten von uns benutzen VOC frei sind, sind Handschuhe nicht Pflicht. Ich nutze sie aber damit meine Hände nicht nach Politur riechen bzw. sich die Politur beim Verreiben im Pad nicht in den Poren festsetzen kann.

• Gtechniq C5 Wheel Armour - Test

reddot - - Felgenpflege

Die klebeeigenschaft der Gewichte kann beeinträchtigt sein und bei der Montage kann die Reibung an der Flanke die Versieglung entfernen. Ich würde sie an deiner Stelle erst mit Reifen versiegeln.

• Warte noch ein paar Wochen, dann soll es zwei neue Maschinen von Lupus geben.

• @blacky16v: Das ist eine gute Maschine, jedoch eine Rotationsmaschine, die aufgrund ihres hohen Antrages nicht in Anfängerhände gehört Die Flex 3401 VRG wäre da schon eher geeignet oder eine Rupes (wenn es etwas sehr hochwertiges sein soll) ansonsten ist gegen eine Lupus Maschine nichts einzuwenden. @Mitoevo: wenn man mit Rotationsmaschine arbeiten kann, dann ist dagegen auch nichts einzuwenden, jedoch machen Anfänger schnell etwas falsch. Durchpolierte Kanten, Lackverbrennungen, Hologramme um …

• Auch mit einer "normalen" Exzenter Maschine bekommt man ein super Ergebnis hin. Es dauert nur etwas länger und man muss manchmal andere Polituren oder Pads nutzen. Besonders mit Microfaserpads ist der Cut mit einer Exzenter schon sehr sehr gut. Nur mal als Beispiel: Microfaser Cutting Pads Meguiars Correction Compound Lake County Orange Menzerna 2200 Menzerna 4000 Jeweils von jedem Pad und jedem Politurdurchgang 5 Pads = 15 Pads insgesamt und du solltest einiges an defekten beseitigen können. I…

• Entscheidungshilfe Wachs

reddot - - Lackkonservierung

Das Fusso sollte 6 Monate mit schönem Beading und Sheeting erreichen können. Der Glanz ist aber härter und geht mehr Richtung Sonax Protect and Shine. Waxe die ihr Augenmerk auf das Finish legen, halten normalerweise nicht lange da sie hauptsachlich für Show zwecke verwendet werden. Einen schönen Wetlook hatte das Meguiars Ultimate Paste Wax. Allerdings hält das beading auch nur 2-3 Monate. ValetPRO- Beading Marvellous könnte auch eine alternative sein:)

• Rupes Polierer

reddot - - Poliermaschinen

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei einer Rupes braucht man weniger Druck, sie läuft deutlich angenehmer und ruhiger und ist in meinen Augen damit auch für "Anfänger" geeignet. Ich wüsste keine Ausgangslage, in der ich mit einer normales DAS 6 weiter komme als mit einer Rupes.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.