Search Results

Search results 1-20 of 25.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Meines Erachtens das schönste Auto das je gebaut wurde! Und nachdem du ihn fertig hast isses sicherlich der schönste seiner Art

• Die Bosch GPO 14 CE soll nach Rücksprache mit der Regierung eventuell bald zu Weihnachten und Geburtstag Einzug halten. Vorhanden ist bereits die Lupus DAS 6 Pro Plus. Meine Frage wäre jetzt - welche Größe und welche Marke von Stützteller würdet ihr mir für die Rotationspoliermaschine empfehlen? In der Version in der ich sie bei Amazon kaufen will, ist nur die nackte Maschine enthalten. Dachte an den Menzerna 123mm von Lupus? Oder zeigt meine Frage, dass ich das mit der Rotation lieber lassen s…

• Zymöl®.... Emotion Pur!

Ramac - - Lackkonservierung

Ein halbes Jahr drauf gewartet - jetzt ist es endlich vollbracht. Mein schöner Passerati in schwarz metallic bekam das Zymöl Concours spendiert. Vorarbeit bestand aus mehreren Durchgängen Menzerna PF 2500 / Meguairs Ultimate Compound, gefolgt von Menzerna SF 4000 und dann kam...richtig! Der Schokostaub (Zymöl HD Cleanse) und anschließend das Zymöl Concours. Hier ein paar Eindrücke: ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy Imag…

• Kärcher K2 Home hat nach nichtmal knapp einem Jahr den Geist aufgegeben, irgendwas hinter dem Anschlussnippel undicht. Nun schon seit 2 Wochen eingeschickt, und ich sitz auf dem Trockenen. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt, habe eigentlich ein Auge auf den K4 Home Premium mit Schlauchaufroller geworfen, sollte sich das jetzt jedoch negativ gestalten muss ich doch noch zu was anderem umschwenken

• Menzerna - Polituren

Ramac - - Polituren

Ich habe doch letztes Jahr den BMW in meiner Signatur poliert und fahre selbst immer recht gut mit der SF 4000 oder maximal 2500. Jetzt habe ich den Kollegen dem der BMW gehört ziemlich angefixt - er hat sich schon vorher eine Maschine aus Ebay gekauft (naja okay...) und ich hab ihm jetzt auch einige Dinge empfohlen wie das Valet Pro Marvoullos Beading Wachs für die Auto's seiner Eltern, Frau und sein Erstauto, während der BMW in meinem Ressort bleibt (und bald Zymöl bekommt). Er hatte jetzt je…

• IKEA Naeckten gehen meiner Erfahrung nach auch zufrieden stellend.

• Sieht echt klasse aufgeräumt und sortiert aus! :)

Da ich von der Freundin ja "nur" das Holiday 1 bekomme, muss ich vor der großen Offenbarung noch einige Vorkehrungen treffen. 1. HD Cleanse möchte ich wie hier öfter beschrieben per Exzenter verarbeiten. Geschwindigkeit und alles ist klar, Pad heißt es weiches Pad. Ich würde jetzt Buff and Shine blau wählen,laut Beschreibung für "Glazes und leichte Oberflächenreiniger". Oder doch noch weicher - was meint ihr? 2. Wenn das eigene Auto das bekommt, will ich auch weiter pflegen. Field Glaze steht s…

• Buff and Shine Pads

Ramac - - Pads

Wenn ich die Pads in Vergleich setze zu den orangen Rot Weiß und an die Verwendung für Menzerna Polituren denke, ist dann eher Orange oder Gelb angemessen? Preis ist ja sehr attraktiv..

Dankeschön! Ihr bestätigt voll und ganz meine Einschätzung. Ich freue mich schon drauf Eine kurze Frage noch, ob ich das richtig sehe: Ich poliere mein Auto meinetwegen defektfrei mit der PF2500, und gehe dann mit dem HD Cleanse drüber als Hochglanzpolitur? Oder eher noch die SF4000 zwischenschalten? Soll natürlich bei so einem Wachs alles perfekt werden

Weihnachten steht vor der Tür und die bessere Hälfte hat anklingeln lassen dass sie mir was besonderes schenken will. Jetzt stellt sich die frage, ob sie mir EIN Wachs von Zymöl (z.B. Titanium) oder lieber das Holiday 1 schenken soll. Das Wachs soll nur zu besonderen Anlässen angewendet werden, so zum Beispiel auf meinem eigenen Auto oder wenn mir was ganz tolles unter die Maschine kommt. Was meint ihr? Wie fahre ich besser?

• Hat jemand von euch auch das Problem, dass sobald die LED-Strahler eingeschaltet werden, der Radio der am gleichen Strom hängt kein Signal mehr hat?

• Habe das Auto vom Kollegen mit dem blue velvet pro hybrid bearbeitet. Nun suche ich für ihn einen Detailer, der das Hybridwachs "auffrischt". Ist hier auch wie im Thema zu lesen der P40 empfehlenswert, oder ist aufgrund der hybrid - Eigenschaften etwas anderes indiziert? :) Dankeschön für die Hilfe :)

• Die stehen in der großen Kiste :) das Bild ist eine Draufsicht Oder meinst du die Menzerna Flaschen?

• Ich habe bei meinem Auto 2 Schichten aufgelegt und bei der Freundin einen Tag später 1 Schicht. Wollte damit eigentlich auch mal selbst gucken ob sich bei meinen Intervallen eine Doppelschichtung lohnt - jetzt hab ich jedoch fetsgestellt, dass die Beschichtung auf meinem Auto schlapp macht. Und das nach 4 Wochen. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Fehlerquelle. Vor dem Auftrag wurde die Scheibe mit Nanolex Glaspolitur poliert und anschließend mit sehr viel Isopropylalkohol 1:4 gereinigt. Der …

• Ich war endlich bei IKEA und hab bei OBI einen guten Schuss mit Alukoffern gemacht. Vorher sah alles sehr durcheinander aus. Jetzt kommt Ordnung in die Bude! Hier die Alukoffer in der Zusammenstellung. 3 Stück für 30 € bei OBI finde ich einen ganz fairen Kurs. Verarbeitung ist...ausreichend würde ich es mal nennen. ImageProxy Der kleine Koffer enthält meine Wachse. ImageProxy Meguairs Deep Crystal Carnauba Wax Meguairs Gold Class Quik Wax Meguairs #16 (Probe) Dodo Juice Blue Velvet Pro Hybrid (…

• Weiß ich leider nicht, aber ich habe das CB44 jetzt bereits auf mehreren Autos und reinige sowohl mit dem ValetPro Glass Cleaner 1:1, als auch mit Isopropanol 80% in der Mischung 1:4. Ich habe zumindest bei der Mischung 1:4 keine Verschlechterung der Versiegelung feststellen können. Da du warscheinlich 99,9%iges Isopropanol verwendest, dürfte eigentliche eine Mischung von 1:5 ziemlich gut reinigen und trotzdem die Versiegelung aufrecht erhalten. Ansonsten vielleicht mal in einer unteren Ecke de…

• Der Plan mit der Poliermaschine wird konkret. Wollte eigentlich nur die nackte Maschine kaufen, da sich jetzt jedoch auch meine Meguairs Ultimate Compound dem Ende zuneigt, und ich auch noch keine Ultimate Polish habe, habe ich mir gedacht nehme ich ein größeres Set. Dachte jetzt, da ich bereits auf dem Bosch Excenter ( ) Rotweiß Pads benutze, an folgende Konstellation: Lupus Autopflege Exzenter Poliermaschine 6100 Pro CPS 3x Rotweiß Polierschwamm orange 132x25mm + 2x Rotweiß Polierschwamm gelb…

• Darf ich fragen wie breit die Garage ist? Ich habe zwei zur Verfügung, die vom Haus, die nun schon etwas renoviert ist, und noch eine in der ich zur Miete bin. Da ich bei der gemieteten zwar dank Doppelgarage mehr Platz hätte, aber mir diese mit jemand fremden teile, kommt wohl nur arbeiten in meiner eigenen in Frage. Dies ist jedoch eine klassische 60er Jahre Einzelgarage und somit nicht besonders breit, und kann schlecht einschätzen ab wann arbeiten möglich und sinnvoll erscheint. Auf jedenfa…

• Passt einigermaßen hierrein, deswegen wollte ich kein neues Thema aufmachen. Nachdem ich in meiner Garage nun eine Automatik-Trommel für Druckluft habe, wollte ich mir vielleicht daneben noch eine Automatik-Trommel für das Stromkabel festmachen. Klar geht das mit einer normalen Verlängerung genauso, doch sieht einfach so schicker aus, wenn ich mal eben Strom nach aussen lege um den Hochdruckreiniger anzuschließen. Hat jemand von euch vielleicht so etwas in seiner Garage verbaut und kann mir was…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.