Search Results

Search results 1-20 of 386.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Quote from Gaucho88: “Super Bericht. Danke dafür. Kannst du einen Vergleich zu anderen Wachsen ziehen? Mich würde interessieren wie daß No.1 im Vergleich zu anderen Show Wachsen (Zymöl Concours, Illusion) ist.” Der Glanz bzw. Look des Number One ist ist etwas schwierig zu beschreiben. Es gibt dem Lack eine auffällige Tiefe. Vom Wetlook her würde ich sagen gibt es Wachse die das noch besser können - wie z.B. das Show Edition. Wenn man mal die Tiefe abzieht ähnelt es vom Look her etwas dem Ostend…

• Am letzten Wochenende wurde spontan der Insignia eine Voll-Korrektur unterzogen und es gab einen Auftrag Definitive Wax Number One. ImageProxy Als PreCleaner kam der Definitive Wax Paint Cleanser zum Einsatz, der sich super verarbeiten liss und mit einem einfachen Wisch folgendes hinterliess: ImageProxy ImageProxy Auftrag erfolgte mittels Hanson Sandwichapplikator. Pad aufgesetzt leicht gedreht und die gezeigte Menge war ausreichend für die komplette Haube: ImageProxy ImageProxy Hier lässt sich…

• Schöne Vorstellung Was die Pickel angeht - das haben alle bisher gehabt. Das Wachs hat einfach ein wenig nachgeschwitzt. Wenn man sich etwas in die Historie des Wachses einliest, dann lässt sich dort auch finden, dass das Wachs durchaus komplett antrocknen darf bzw. kann. Es ist nicht wie bei vielen sehr öligen Wachsen notwendig es früh abzunehmen. Die Empfehlung lautet gar das ganze - oder je nach Temperatur - das halbe Auto zu Wachsen und dann abzunehmen. Einfach auch mal über den "Fingerwisc…

• Natural Beading - Definitive Wax Carrera Edition ImageProxy ImageProxy ImageProxy

• Entscheidungshilfe Wachs

Mastermind - - Lackkonservierung

Ich selber habe im Winter gute Erfahrungen mit dem Dodo Juice Supernatural Hybrid gemacht. Das wie der Name schon mitteilt yaber ja auch ein Hybrid Wax ist. Als Alternative fällt mir noch Definitive Wax Durus Glaze ein, dass ebenfalls eine sehr gute Standzeit haben soll (selber nicht getestet). Ich werde den kommenden Winter mein "Bouncers Blue Lagoon" mal ausgiebig testen. Alternativ - wie Novma schon erwähnt hat mal über eine Versiegelung nachdenken.

• Quote from MonaLisa_22: “Der Test ist richtig Klasse, auch wenn meine Erfahrungen mit Deinen nicht überein stimmen. Ich denke, es ist wirklich reifenabhängig. #0da^” Dem ist tatsächlic so - sehe ich auch immer weider, wenn ich auf die Winterreifen wechsle. Teilweise reagieren sogar gleiche Hersteller unterschiedlich. Der Test ist wirklich gut und mit viel Arbeit verbunden. Am Ende kommt man jedoch meist nicht darum herum seine eigenen Erfahrungen mit seinen Reifen zu machen. Dennoch TOLLER Test…

• Weisser Lack: Glanzgrade

Quote from William: “Das stimmt leider nicht. Gerade bei Dodo ist da zum Teil richtig etwas dran!” Der relevante Unterschied liegt vor allem daran, ob Pigmente im Wax verwendet werden oder dass Wax nur eingefärbt ist. Zum Effekt bei den Dodo Wachsen gibt es einen aussagekräftigen Test im Herstellereigenem Forum. Darüber hinaus gibt es ja auch speziell pigmentierte Wachse wie Zymöl Rouge, Angelwax Dark Angel, ChemicalGuys Black oder auch das Meguiars Wax in Black und White die für farbliche Anpa…

• Zymöl®.... Emotion Pur!

Quote from marcelles: “Hey Leute, hab ich es richtig herraus gelesen das man sich den HD-Cleanse sparen kann wenn man einen sehr hellen Lack hat und man eher zu einem Precleaner greifen kann wie Vertua Bond?! Welches Zymöl wäre eigentlich geeignet für einen silber-beige Lack (siehe Avantar)?Das Titanium?” Wenn Du schon in die Welt der Zymöl Wachse eintauchen möchtest, dann würde ich dir auch bei einer hellen Lackfarbe einfach - auch für das emotionale Wohlbefinden - auf HD-Cleanse nicht zu verz…

• Mal ein Beadingbild von Definitive Wax Ostendo Glaze auf meiner Motorhaube in Electric White Metallic. Auftrag vor knapp 700km keine Wäsche allerdings reichlich Autobahn Dreck und Pollen. Bild ist etwa nach einer Stunde Dauerregen entstanden als ich endlich wieder in der Tiefgarage war.... ImageProxy

• Tolles Auto und ein tolles Ergebnis

• Meine persönliche Empfehlung eines Detailer und Glanzverstärker für das Dodo Juice Supernatural Hybrid ist das ChemicalGuys Hybrid V7 es ist zwar theoretisch eine Sprühversiegelung aber ich habe es auf dem Supernatural Hybridlange als reinen Detailer genutzt. Lässt sich Easy verarbeiten, greift das Supernatural Hybrid nicht an und sorgt für eine Verstärkung des glasigen Effektes des Supernatural Hybrid. Optisch passte das bei mir perfekt. Carnaubahaltige Detailer wurde teilweise als problematis…

• Neben einem Turbo wirklich einer der für mich schönsten 911er - und die Farbe finde ich einfach Klasse Wieder einmal habt ihr da eine tolle Teamarbeit abgelifert

• Wie immer Perfektion auf ganzer Linie - nicht nur am Fahrzeug auch das ShowItOff wieder TOP! danke fürs teilen und den Tip fürs Petzold Pad wird in jedem Fall mal geordert

• Danke für den Bericht - nur der Vollständigkeit halber - das Club Edition Wax basiert auf einer etwas verbesserten Rezeptur des Exemplar Glaze

• Schönes SHowIt Off eines schönen Fahrzeuges und auch einer guten Aufbereitung Bin mal gespannt über weitere Updates zum Black. Ich denke weiterhin, es ist eine schwarz gefärbte Version des ChemicalGuys Lava, dass imho einfach zu verarbeiten ist und auch auf Farben wie Silber einen Wahnsinnsglanz rausholen. Dafür hat es kein sonderliches Beading und auch die Standzeit ist eher für sehr sonnenverwöhnte Umgebungen ausgelegt. Versuch mal auf dem ChemicalGuys Black als Detailer und zur Glanzsteigeru…

• Danke für den Bericht - Rotundus steht auch auf meiner Wunschliste. Kannst Du ggf. einen Vergleich zu Swizöl Autobahn ziehen? Das wäre für mich der perfekte "Vergleichkandidat".

• Hallo Dirk, da Du ja alle drei nutzt - Glanz hast du ja beschrieben - Wie ist es mit der Oberflächenglätte? Da ist der UNterschied zwischen dem ChemicalGuys P40 Detailer und dem Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze ja schon erheblich - zugunsten des ChemicalGuys P40 - sprich der ChemicalGuys P40 ist erheblich glatter im Finish. Wie ist da das Zymöl Field Glaze einzustufen?

• Also ich denke du stellst dein Licht zu sehr unter den Scheffel - fürs erste mal und dann auch noch aus einer Kurzschlussreaktion und als erstes Show It Off - Tolle Arbeit

• Erstmal schöne Fotos, die den Glanz gut darstellen. Verwundert waren die beiden unterschiedlichen Anmerkungen zum Paint Cleanser - Einmal chemisch einmal Handlotion. Quote from DerZombie: “Wer hätte sowas nicht gerne auf dem eigenen Auto, wenn die liebe Standzeit nicht wär ;)” Laut diversen Erfahrungen in der Heimat des Wachses (UK) ist das Ostendo Glaze doch eine gute Mixtur aus Glanz und Standzeit. Es bietet tollen Wet Look bei dafür sehr guter Standzeit und wird somit auch seinen Preis gerec…

• Schickes Auto und ein schöner kompakter Bericht - Wie man sieht zaubert das Definitive Wax Ostendo Glaze wie versprochen einen heftigen Nasslook auf dem Schwarz Wie lange hast du das Wax antrocknen lassen? Wie war die Verarbeitung (Auf- und Abtrag)?

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.