Search Results

Search results 1-20 of 40.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Wachs hält nicht auf Lack

2.0TDI - - Lackkonservierung

Oder das Shampoo hat entsprechende Zusätze, damit nach dem waschen alles schön perlt. Gibt es auch, aber das hält dann eben nicht auf Dauer.

• Eure besten NICHT-Auto-Fotos

2.0TDI - - Das Fotostudio

Quote from Hubinho: “Lake Tahoe ”

• Die Flex ist ne tolle Maschine, aber halt teuer. Zur Makita kann ich leider nichts sagen. Die Lupus gibts ja auch mit 15mm Hub, also wie die Flex, ist aber halt etwas einfacher gehalten, trotzdem gut. Allein der Preisvergleich sagt da einiges. Alternativ gibts noch Rupes, die haben auch einiges im Angebot.

• Hört sich sehr interessant an @michaelp23 Du schreibst von der zweiten Modellvariante mit dem großen 150mm Teller... wenn der Unterschied wirklich nur der Teller ist, müsste man diesen doch sicher nachkaufen und auf dieser Maschine montieren können, oder? Für große Flächen dann evtl von Vorteil.

• Quote from heli: “da gibt es mittlerweile bessere und einfacher zu verarbeitende Produkte die keine solchen Probleme machen ” Welche wären das denn? Zum Herbst/Winter will ich mein Auto auch noch komplett schützen und suche daher noch ein passendes Produkt für die Gummis und Dichtungen.

• Ombrello

2.0TDI - - Scheibenreinigung

Hab vor ein paar Wochen auch ne Packung Ombrello aus dem letzen Jahr verwendet. Lief alles super

• Quote from Deleeh: “Wenn ich eine kaufe sollte es was gescheites sein und nicht nochmal was wo man entäuscht ist hinter her.Dennnoch muss gutes nicht teuer immer sein. ” Kauf direkt was ordentliches. Mit der Foamlance hast du Jahre lang deinen Spaß Bei der von Lupus weißt du, dass sie funktioniert. Gibt es hier im Forum hundertfach und das Ergebnis ist top

• Quote from iooh.max: “ich habe auch gelesen das das finish mit der Rotationsmaschine noch einen ticken besser werden soll. ” Wenn man mit der Maschine umgehen kann... aber das scheint bei dir eher nicht der Fall zu sein. Gerade bei Uni schwarz braucht man sehr viel Können mit einer Rotationsmaschine und jemand der genug Übung hat, muss nicht nachfragen. Nimm die Exzenter!

• ValetPRO Citrus Bling

2.0TDI - - Fahrzeugwäsche

Ja das geht Je nach Zustand des Motorraums/Tankdeckels, ... würde ich da erst mal mit einem richtigen Reiniger dran gehen. Wenn nur etwas Staub drauf ist reicht das Citrus Bling.

• Quote from William: “ Gute Produkte sind da Cairbon CB66 oder das Sonax Brilliant shine zum Beispiel. ” Macht es denn so einen Unterschied ob ich jetzt das Netshield oder einen der Detailer nehme? Zeitlich ist da kaum ein Unterschied, da man auch das Netshield aufsprühen kann und dann eben verteilt und direkt abnimmt, "fast" das selbe vorgehen wie bei den Detailern. Um es noch einfacher zu machen, reicht es in der Regel sogar einfach regelmäßig zu waschen. Da benötigt man nicht mal einen Detail…

• @Snake71 den Shop gibt es doch schon ewig nicht mehr. Inzwischen gibt es außerdem viel aktuellere Coatings, beispielsweise von Gyeon. Google einfach mal

• Klar geben die Hersteller da gern mal sehr lange Zeiten an, aber das würde auch bedeuten, dass das Wachs in deinem Fall dann gut 10.000km halten sollte und das ist unrealistisch. Wenn der Wagen dafür 6 Monate in der Garage steht wird es überhaupt kein Problem sein. Und nochmals, 40ml sind absolut ok und werden nicht (übermäßig) dazu beigetragen haben, dass das Wachs in einem schlechten Zustand ist.

• Na klar löst ein Shampoo immer zu einem gewissen Teil das Wachs. Dass ein Shampoo Inhaltsstoffe braucht die den Schmutz lösen sollen ist ja Sinn und Zweck. Allerdings ist das in der Regel so gering, dass bei korrekter Dosierung nach einer Wäsche immer noch einen guten Schutz vom Wachs vorhanden ist. Hier sind es eben schon 3 Monate und 5000km, da gibt auch manches Wachs schon so auf. Außerdem ist ja weiterhin noch was von dem Wachs vorhanden, auch wenn es eben nicht mehr in "Topform" ist. So sc…

• Einmal das Shampoo auf einem Coating und einmal ein Wachs nach 3 Monaten und über 5000km das ist schon recht unterschiedlich. Vor allem sind 3 Monate und 5000km ohne Pflege und wer weiß was für Umwelteinflüsse doch schon eine ganz ordentliche Leistung und auch wenn das Beading nicht mehr so schön ist, so sieht man doch sehr deutlich, dass noch ein gewisser Abperleffekt vorhanden ist. Es ist ja keine komplette Wasserfläche vorhanden, auch wenn die Perlen nicht mehr schön rund sind. Noch dazu läs…

• Ich würde es anschließend machen, da durch die alten Gewichte ja wieder Stellen frei werden, die sonst keine Versiegelung abbekommen. Normal halten die Gewichte aber Problemlos... die Stellen werden ja vorher auch ordentlich gereinigt.

• @Akiro76 Wie sind deine Erfahrungen bis jetzt? Ich hatte die selbe Idee und wollte meine Bremssättel beim Räderwechsel versiegeln. Hat es sich bei dir gelohnt? Hält die Versiegelung noch oder gab es sonst irgendwelche Zwischenfälle? Die Frage geht natürlich auch an alle anderen die ihre Bremssättel mit einem Coating geschützt haben.

• Insektenentferner

2.0TDI - - Fahrzeugwäsche

Jeder Reiniger wird eine Wachsschicht mehr oder weniger angreifen. Jenachdem wie alt dein Wachs ist, wie lange du den Reiniger wirken lässt und wie stark du die Fläche nach der Einwirkzeit mechanische belastet, umso stärker wird das Wachs angriffen. Aber Wachs ist schnell nachgelegt, eingebrannte Insektenreste sind viel aufweniger zu entfernen, falls dann überhaupt noch genug Lack vorhanden ist.

• die 9237 ist ein neueres Modell. Viel hat sich nicht geändert. Die Lüftungsschlitze wurden mit Gittern geschützt und ein paar andere kleine Sachen.

• Ombrello

2.0TDI - - Scheibenreinigung

Dann probier es aus. Die Flüssigkeit ist doch in einer Glasampulle, daher sollte auch durch die Hitze nichts verdampfen können. Muss ja nicht auf der Frontscheibe sein, falls es Schlieren gibt, aber mach halt alle Seiten- und die Heckscheibe, dann hast du die nächsten Jahre sicher deine Ruhe

• Quote from mirror.glaze: “Danke für die schnelle Antwort!Tendiere auch zum Ps mit Silikonöl, dass wird es wohl werden ” Kaufen, glücklich sein, fertig Man kann doch nicht bei jedem Produkt für 10€ ewig überlegen Gibt hier doch genug Erfahrungen, die zeigen, dass das PlastStar ein tolles Produkt ist, das sich über Jahre bewährt hat. Da fällt mir eine Antwort von @heli ein, die ich am Anfang meiner Forenlaufbahn auf eine Frage bekommen habt: NIcht so viel lesen, sondern selbst ausprobieren und di…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.