Search Results

Search results 1-20 of 190.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Quote from matto: “Hauptsächlich zum Kneten wollt ich ihn verwenden 1:1 verdünnt mit destiliertem Wasser. Welchen Nachteile hat eigentlich ein wachsfreier Detailer?” Andersrum wird ein Schuh draus: Ein Detailer mit Wachsanteil soll den Vorteil bringen, dass er eine vorhandene Wachsschicht "auffrischt". Davon kann man halten was man will, das ist hier ja nicht der Punkt. Ein Detailer ohne Wachs macht das halt nicht. Den Glanz steigern kann aber auch ein Detailer ohne Wachs (bestes Beispiel ist w…

• Quote from Voider: “Nen Detailer (mit oder ohne Carnauba) macht direkt vor dem Wachsauftrag weder VOR noch NACH dem LimePrime keinen Sinn.” Einzige Ausnahme vielleicht wenn nach dem Lime Prime wieder Staub auf dem Auto liegt, woher auch immer. Dann würde ich aber zum Snythetic Slick greifen, da ohne Wachse und Silikone. Das funktioniert bei mir auch gut um störrische Lime Prime Reste loszuwerden. Gruß Zauberkiste

• Quote from AMenge: “Meine Holde hat mich leicht verstört angesehen, als ich probehalber die Dusche mit den Worten "guck mal was für ein geiler Schaum" eingeschäumt habe.”

• Cairbon und das Autopflegeforum.eu

Zauberkiste - - Shops

Ich habe mir grade das Werbevideo mit Röhrl angesehen. Ich finde das so schlecht, dass es schon wieder lustig ist.

• Und gar keine Orangenhaut. Wie schön. *seufz* Gruß Zauberkiste

• Quote from Jones: “Möchte jemand den Herrn Petzoldt und mich in sexy Bikinis sehen? Selbstredent als Waschnixen mit viel Schaum auf der Motorhaube räckelnd =)” Wenn du das bringst, stifte ich für das nächste NRW Treffen (vorzugsweise mit Grillen) eine Kiste (Bier oder alkoholfreies, egal).

• Quote from hotornot: “Warum haben wir denn die Sammelbestellung gestartet? Damit wir als letzter versorgt werden? Gloria sollte sich schämen!” Wenn ich mich recht entsinne habt ihr eine Sammelbestellung gestartet, weil ihr den Sprüher so billig wie möglich bekommen wolltet, obwohl klar war, dass der endgültige Liefertermin unbekannt war. Dass jetzt so viele ein langes Gesicht ziehen oder jammern, weil sie nach A nicht B sagen wollen, ist für mich als nicht Betroffenen schon lustig. Für Chris tu…

• Ich bin ja immernoch für den Essig, wie von Jones vorgeschlagen. War auch mein erster Gedanke. Gruß Zauberkiste

• Voodoo Ride

Zauberkiste - - Lackkonservierung

Quote from JRQP: “Vertrauenserweckende DEsign von ChemicalGuys” Jepp, ich kaufe grundsätzlich Produkte die von Legasthenikern beschriftet wurden. Das Design von Voodoo finde ich durchaus ansprechend. ChemicalGuys hat ja auch Totenköpfe auf den Pullen. Ich finde es aber sehr praktisch, dass die Flaschen transparent sind. Sieht man direkt was und wieviel drin ist. Die Auswahl bei Voodoo ist allerdings sehr sparsam. 6 Produkte und für den Lack nur eine nicht abbrasive Politur und ein all-in-one Pr…

• Quote from heli: “-Hinterlässt es spuren auf Kunststoff? sollte man bei Verarbeiten immer aufpassen, ich habe aber keine Spuren festgestellt und für den Kusntstoff das Jeffs Satin Prot T^” Bei mir hat das Prime Acrylic weiße Spuren hinterlassen. Mit AllPurposeCleaner und mechanischer Einwirkung sind die zwar etwas besser geworden, aber immernoch da. Also lieber sauber arbeiten oder erst die Kunststoffpflege aufbringen. Gruß Zauberkiste

• Neues Feature ?!

Zauberkiste - - Sitenews

Heißt das in Folge, dass Danksagungen in Textform, bei eingeschaltetem Bedankomat, nicht mehr erwünscht sind, weil sie den Thread (oder absichtlich Threat?) unnötig in die Länge ziehen? Gilt "bedanken" und "posten" dann eigentlich als Doppelpost? Ist der Bedankomat eigentlich standardmäßig an oder nicht? Denn wenn nicht, warum? Zu viele Knöpfe? In meiner verqueren Welt sieht ein Beitrag wo der Verfasser den o-mat bewusst aktiviert hat dann jedenfalls so aus, als hätte sein Ego eine Aufheiterung…

• Ich glaube auch, dass die größte Gefahr hier dabei liegt durch zu viel Kraft das Blech zu verbiegen. Ansonsten, sofern du nicht grade mit der Klettkante über den Lack schabst, passiert da vermutlich nicht viel. Mein erster Durchgang mit Handpolierhilfe und Rocket Polish war jedenfalls sehr desillusionierend. Ich musste doch kräftig in die Hände spucken, damit sich was tut. Die Lackglätte nach dem Polieren ist jedenfalls geil. Dennoch gilt natürlich: Im Zweifel immer von mild nach scharf. Nach d…

• Insektendreck

Zauberkiste - - Fahrzeugwäsche

Quote from cheffi: “220km :D” Du Raser :P Da muss ich mich wohl geschlagen geben. Aber hier mal das Gruselkabinett meiner Einschläge: ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy

• Quote from bebolus: “Das Strong Wash in 1:10er Mischung kann möglicherweise den von Dir gewünschten Effekt haben, aber ich würde mir dann arge Gedanken ums Wax/Versiegelung machen, sodass Knete im Notfall eher eine Alternative wäre.” Habe ich diese Woche probiert. Kurz: Insekten ade. Also auf das trockene Zeug sprühen, 1-2 Minuten einwirken lassen und dann mit Hochdruck ran. Weil das ganze vom Geruch aber an Meguiars AllPurposeCleaner und ChemicalGuys Orange Degreaser erinnert, würde es mich ni…

• Insektendreck

Zauberkiste - - Fahrzeugwäsche

Insekten? Hatta! Hatta! Nur mal eine Kostprobe nach gut 9000km in 3 Wochen und abwechselndem Backen in der Sonne und Regen: ImageProxy Auf dem Lack war nur noch das, was vom Acrylic übrig war... ich vermute nicht mehr viel. Weil ich eh wieder was Neues auftragen will habe ich mir die Lupus Probe vom Chemical Guys Strong Wash Bug & Tar Remover genommen und pi mal Daumen 1:10 gemischt. Zum Vergleich kamen auch noch ChemicalGuys Orange Degreaser 1:4 und Citrus Wash & Gloss 1:10 dazu. Der Orange De…

• Wörterbuch / Dictionary

Zauberkiste - - English Corner

Ich sag nur: dict punkt leo punkt org

• Quote from E90-Fan: “also ich würde behaupten der riecht wie dieser alte rosa Hubba Bubba :smb:” Also was sich so manche Leute in den Mund stecken... oder meinst du mit alt einen schon gekauten?

• Quote from Golf 4 TDI: “kann mir jemand sagen, wonach der ChemicalGuys Extreme Slick Synthetic Detailer riecht? Nicht, dass das jetzt ein Kaufkriterium wäre, aber eigentlich schon =)” Irgendwie chemisch, jedenfalls meiner Nase nach nicht parfümiert. Ich bin eigentlich ein totaler ChemicalGuys Fanboy, aber der nächste silikonfreie Detailer den ich probiere ist dann eher das Meguiars #34. Mit den Gerüchen von Speed Wipe, Pro Detailer und ONE kann der Synthetic jedenfalls nicht mal im Ansatz mitha…

• Quote from Baka_Kitsune: “puhh 420 Pfund, mal sehen ob sich das ganze lohnen wird, in 2 Wochen werd ich wohl mein Erstes Show-Off posten können :D” Das sind jetzt aber schon ganz schön lange 2 Wochen. Und was hast du dir denn alles angeschafft? Gruß Zauberkiste

• Beim Titel hatte ich erst gedacht, dass es Gewinne gibt für Leute die für das Forum Werbung machen (Sticker auf dem Auto o.ä.). Aber so auch nicht schlecht. Da werden wohl die Abonnenten die Nase vorn haben. Viel Spaß den Suchenden. Gruß Zauberkiste

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.