Search Results

Search results 1-20 of 384.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Guter Lackreiniger oder eine Hochglanzpolitur sollte das Problem erledigen

• @ChillyWilly da der Hub ja relativ gering ist, halten sich auch die Vibrationen in Grenzen, gerade im Verhältnis zu den ganzen Groß-Hub-Excentern einfach mal versuchen eine Möglichkeit zum Testen zu finden, jeder hat ja ein aderes Empfinden

• Weisser Lack: Glanzgrade

heli - - Lackkonservierung

@TXD Menzerna Power Lock oder CB33, ist einfach (was für Dich ja wichtig ist) und macht einen schönen Glanz

• Wachs hält nicht auf Lack

schau mal hier: Ich habe frisch gewachst/versiegelt, warum perlt da nichts mehr… Ach ja, warum bleibt man bei einem Luxus Wachs nicht in der Produktlinie (Vorreiniger ein anderer und Shampoo dann wieder was anderes ) , da darf man sich hinterher nicht wundern wenn das Ergebniss nicht passt. Motto: "entweder gescheit oder gar Nicht!"

• Wie Polierpads reinigen/waschen?

heli - - Pads

@The Stig's alpine cousin habe ja auch schon alles möglich durch an Möglichkeiten die Pads zu waschen, auch mit Spülmittel aber letztendlich war das beste Produkt ein spezielles Pad-Wash-Spray von Chemical Guys , der hier: chemicalguys-shop.de/produkt/p…polierpad-reiniger-473ml/ oder dieses spezielle Reinigungspulver für die Pads-Wascher-Eimer (löste den Schmutz genial, war aber manchmal problematisch beim Rückstandlosen Auflösen) Je häufiger die Pads benützt werden und je länger diese den Poli…

• DODO Juice "Lime Prime" Pre-Wax Cleanser

heli - - Lackpflege

da geht´s doch schon los, jeder versteht unter Tropfengröße was anderes... ich verarbeite es eher langsam und lang und von der Menge so ca. wie Du gesagt hast.. aber das ist alles sehr Theoretisch versuch einfach mal verschiedenen Varianten selbst auszutesten, dann solltes die evtl. Fehlerquelle schnell herausfinden, quasi "Versuch und Irrtum-Methode"

• DODO Juice "Lime Prime" Pre-Wax Cleanser

heli - - Lackpflege

Da keiner dabei war, kann das leider keiner seriös beantworten wenn es richtig verarbeitet wurde geht das ganz easy runter, quasi wie Staub wischen

• Entscheidungshilfe Wachs

Das geht aber schon ohne Wolkenbildung nicht das Du einen Anwendungsfehler machst und dann mit den anderen Wachsen auch Probleme bekommst Petzoldts Wachs, Colinite usw. sind auch gute Sachen und halten länger, wobei die Standzeit immer relativ ist (bitte den Link bei Standzeit lesen) schau mal hier youtube.com/watch?v=XYJeYqxYmeQ&t=794s "Achtung Hinweis zum Datenschutz: Bei einem Klick auf das Video und mit dessen Start kann eine Coockie Setzung von Google erfolgen"

• Sag mal, bist schlecht drauf oder was @Bloemi oder ist Dir was über die Leber gelaufen. Anfänger und auch Forgeschrittene sollten immer mit Vorsicht und Respekt an die Sache rangehen, gerade wenn es sich um fremdes Eigentum handelt. Wie @JanV schon geschrieben hat, weiß keiner (sofern nicht ein Megateures Messgerät vorhanden ist) wir viel Klarlack noch drauf ist und oder der Wagen evtl. schon mal lackiert wurde und ob dies dann auch wirklich fachmännisch gemacht wurde etc.... Deine Tips sind gr…

• Wenn Du die so günstig bekommst, einfach mal ausprobieren. Habe bis dato nichts schlechtes über die Festool gehört Denn wenn die Hex Logic bei Dir nur ein halbes Auto halten (wie viel verwendest denn) dann hast entweder ein Montagsprodukt oder Dumachst gewaltig was falsch beim polieren

• @Matschgoman schlechten Tag heute oder.. Das lesen ja auch andere UserStarter und nicht nur der @Zafirafahrer

• mal eine sinnvolle Info zum Druck beim Polieren: Wieviel Druck beim Polieren mit Poliermaschinen....?

• Ich würde sagen beides, sowohl bei der Großen wie der Kleinen

• Kann man Soft Touch/Lack reparieren? wie am beste pflegen? vielleicht hilft da ja ein Tipp

• Verwendt mal einen klassichen Kunststoffreiniger, Vinylex ist ja ein Kombiprodukt. Evtl. hilft das ja Koch Chemie® MultiInteriorCleaner [Koch Chemie Allround Surface Cleaner ASC] - sicher und sanft auf allen Oberflächen....

• Quote from Bloemi: “ Persönlich würde ich dir auch empfehlen eine vernünftige Stirnlampe (Scangrip I-view oder I-match) zu kaufen. Das ist für mich die sinnvollste Anschaffung was Lampen angeht, die ich getätigt habe. Für mich ist die Stirnlampe einfach unersätzlich geworden. ”

• Quote from CSClubsport: “ich stehe vor der Wahl zwischen der Rupes Duetto und einer Flex XFE 7-150 , bei der Flex sehe ich den Vorteil, das sie leise ist bzw. das Geräusch was die Machine beim Polieren erzeugt deutlich angenehmer ist! ” Ich bevorzuge die Rupes, wegen der Handlichkeit, ist aber rein subjektiv. Jeder hat da ein anderes Empfinden, am besten mal beide begrabbeln und dann entscheiden

• Quote from CSClubsport: “oft wird bei den Aufbereiten die Rupes Duetto lhr 12e empfohlen, was ist an dieser Machine bis auf die Form so besonderes? ” Diese Maschine ist für mich eine Klare Kaufempfehlung, ( @michaelp23 hat das sofort richtig wieder gegeben) mehr dazu auch hier Der große Poliermaschinen-Test.

• @Matschgoman wenn das Geld raus muss, da kauf sie halt Hatte Sie mal kurz angewandt und kann nix negatives sagen auf die schnelle, macht was sie soll und das ordentlich Würde trotzdem die Makita kaufen , wegen zu/ab-schaltbaren Zwangsantrieb Hast den Flex Thread schon durhcgelesen, evtl. steht da schon was: Der "FLEX-Poliermaschinen-Thread" (Maschinen, Zubehör, Probleme uvm.)

• Quote from Tobias1805: “Ich Wasche meinen Wagen mit dem Optimum No Rinse Wash & Wax, Tüchern Methode. Alle 1-2 Wochen. Ist es da überhaupt noch notwendig sein Fahrzeug mit Hartwachs zu Wachsen? Ich benutze das Soft99 Mirror Shine (Hart wachs) Ein Fahrzeug aufbereiter (der wirklich Meister seines Faches ist). Meinte man soll das ganze Zeug mit den Polymeren weglassen weil die den Lack immer mehr zuschmieren. Er Handhabt es mit der 2 Eimer Methode, Polieren und ein gutes Naturwachs. Könnt ihr mir…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.