Search Results

Search results 1-20 of 109.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Akku Poliermaschine

Himmel - - Poliermaschinen

Interessant ist auch, dass das Waffelpad angeblich für die starke Politur ist und das Wollpad fürs Finish... haben wir etwa die ganzen Jahre alles falsch gemacht? Edith: ich habe das jetzt mal unterstützt. Wenn die Maschine da ist werde ich 3 Worte dazu sagen.

• Respekt - eine herrlich verrückte Aktion

• Entscheidungshilfe Wachs

Himmel - - Lackkonservierung

Ich würde dir auch zum Petzoldt raten, kann allerdings auch verstehen wenn du sagst die Dose ist mir zu viel. Von den restlichen angegebenen würde ich dir das Supernatural empfehlen - ist auch ein wirklich tolles Wachs. Viele Grüße Christian

• Gamma Seal Lid Deckel

Himmel - - Rund um's Waschen

Ist die Dichtlippe im Deckel ordentlich montiert?

• ImageProxy Hallo liebes Autopflegeforum, damit wir nicht komplett in Vergessenheit geraten erhaltet ihr mal wieder einen Bericht zu einer Aktion von Tobias cybershot und mir. Beginnen wir mit unserem "Opfer" einem Japanheimkehrer aus dem Hause Porsche, Erstzulassung habe ich nicht abgefragt - der Kilometerstand mit ca. 65.000 war laut TÜV Mensch glaubhaft. Schauen wir uns den G-ollegen doch mal genauer an. Von weitem strahlt das weiß noch einigermaßen: ImageProxy Aber wenn man etwas näher heran…

• ImageProxy Hallo autopflegeforum, sicherlich könnt ihr euch noch an unseren Besuch im Hause Koch Chemie gut erinnern (-> Bericht), dieser Tag unter Gleichgesinnten die jeden Tag hart Arbeiten um uns immer wieder neue Produkte zur Verfügung zu stellen hat mich dazu gebracht einmal mehr als die "Klassiker" Quick & Shine oder Plast Star ausprobieren zu wollen. Besonders angetan hatte es mir bei unserem Besuch unter anderem das aktuelle Koch Chemie Shampoo: Koch Chemie Nano Magic Shampoo. Hier lest…

• Michael... Granaten Show it off! Wie immer!

• Ich weiß es ist hart, aber ich würde in diesem Fall einfach Kratzer Kratzer sein lassen. Ich kenne deine Wohnsituation nicht, aber ich gehe jetzt davon aus, dass der Wechselrichter nicht gerade im Wohnzimmer hängt. Da würde ich lieber die Kratzer hinnehmen als gefahr zu laufen noch mehr Schaden am Display anzurichten. Evtl. auch mal die Firma ansprechen welche das Bauteil eingebaut hat. Viele Grüße Christian

• Männer, nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen. Gerade am Anfang lassen sich erhebliche Steigerungen im Ergebnis durch feilen an der eigenen Technik erreichen. Die Mikrofaserpads haben ihre Daseinsberechtigung, aber mit etwas Geschick sollten auch 90% Defektkorrektur mit einem orangenen Lake Country Pad und der Menzerna 2200 drin sein. Die Schweißstelle zwischen blauem und orangenem Kunststoff kann gefährlich werden, allerdings hauptsächlich bei der Verwendung auf der Rotationsmaschine we…

• Streifenfrei säubern ....

Himmel - - Scheibenreinigung

Ich wische immer mit einem Lupus Waffeltuch und Fensterreiniger vor und mit einem Petzoldts Glastuch nach. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Viele Grüße Christian

• Klar kannst du es damit versuchen, wenn es ein natürliches Wachs ist geht es davon auch weg. Wenn er allerdings einen stark silikonhaltigen Detailer verwendet hat wird der über den all purpose cleaner nur müde lächeln. Viel Spaß beim wachsen :) Gruß Christian

• Natürlich vom Druckverlust

• Ich habe mal eben ein wenig mit den Zahlen jongliert - wir sprechen hier vom ideal verlegten, geraden Schlauch. Den Rauhigkeitswert habe ich von einem gebrauchten Schlauch angenommen... bringt ja nichts wenn du alle 2 Jahre einen neuen Schlauch kaufen musst, weil dir der Wasserdruck in den Keller geht. Ein 1/2" 50m langer Schlauch hat bei einem Volumenstrom von 1,5m³/h (kann natürlich von Zapfstelle zu Zapfstelle variieren) einen Druckverlust von 5,25 bar (zum Spaß an dieser Stelle: ein neuer S…

• Hallo Leute, erstmal vielen Dank fürs tolle Feedback :) Quote from michaelp23: “Hammer Boot und geiles Ergebnis.... ” Der Show it off vom Boot kommt doch erst noch das hat aber auch nicht viel mehr Lack als dieser Panzer Quote from Gamepat: “Wieviele Stunden wart ihr zusammen Ca dran? ” Hmmmh, ich denke mal so 12h wobei ca. 2 Mann permanent gleichzeitig gearbeitet haben Quote from Malborex: “zahlst zuviel bei deiner Friseurin ” Preis/Leistung passt. Und wenn dann die Angestellten von ihrem Geha…

• Hallo autopflegeforum.eu, heute mal etwas aus der Kiste "think big". Meine Friseurin kam auf mich zu mit der Bitte mich doch um Ihr Auto zu kümmern... ich weiß es nicht wie es euch geht, aber ich neige dazu Personen die regelmäßig mit einem Rasiermesser an meinem Hals arbeiten nur sehr wenige Wünsche auszuschlagen gesagt, getan. Weil so ein Range Rover aber den einen oder anderen m² an Lackfläche hat habe ich mir diverse vetraute Gesichter unter zu Hilfe nahme von dem Versprechen über "Bier und…

• Schaum beim Waschen

Himmel - - Fahrzeugwäsche

Quote from 4typen: “Stimmt nicht ganz. Klar, ein Wassereimer mit Shampoo und wenig bis kein Schaum macht dein Auto auch sauber. Aber der Schaum dient zur Aufnahme und Umschließung der Dreckpartikel. Hast du schonmal versucht dreckige Hände zu waschen, ohne das die Seife etwas schäumt? ;-) ” Das ist doch kokolores. Hast du mal geschaut wie viel Schaum sich zwischen deinem Handschuh und dem Lack hält? 0,garnix. Schaum im Wascheimer ist Optik und Wowfaktor - nicht mehr und nicht weniger. Beim Them…

• Großes Kino Markus. Schön, dass du auch auf die Details wie die Politurreste im Emblem geachtet hast. Für mich sind das diese Details die eine gute Aufbereitung von einer spitzen Aufbereitung unterscheiden. Weiter SO! Gruß Christian

• Zymöl®.... Emotion Pur!

Himmel - - Lackkonservierung

Wieso sollte es? Die Dose hält man beim wachsen ja nicht in der Hand, also ist die Gefahr nur beim Transport zwischen Aufbewahrungsort und Garage gegeben Ich würde das Beste aus der Situation machen und mir einen schönen, hochwertigen Tiegel aussuchen und das Wachs umfüllen. Ich finde die Zymölpots nicht so den Hammer...

• ImageProxy Hallo autopflegeforum.eu, ihr habt es ja schon mitbekommen, unser Forenpartner Lupus-Autopflege nimmt in letzter Zeit mehr und mehr Produkte der Sonax Profiline in sein Sortiment auf. Die Produkte haben Gott sei dank mit der Baumarktpolitur in der roten Flasche nicht sonderlich viel zu tun sondern liefern ein sauberes Ergebnis ohne irgendwelche Schnörkel. Heute im Test: Sonax Profiline Plastic Cleaner für den Innenraum. Den Reiniger mit Pflegeanteilen gibt es bei Lupus Autopflege für…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.