Search Results

Search results 1-20 of 37.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Der ultimative Shampoo-Thread!

Tattoo - - Fahrzeugwäsche

Ich werde mir das Chemical Guys Citrus wieder kaufen! Das ist von der Waschleistung her ein Hit, und das Wachs bleibt auch schön erhalten. Leider halt etwas teuer, aber auch sehr ergiebig.

Quote from The Stig's alpine cousin: “Bei den Versiegelungsshampoos gerne Petzoldt's Waschversiegelung und Koch Chemie Nano Magic Shampoo. Ansonsten habe ich schon diverse ausprobiert, Chemical Guys (sind bei mir wegen dem Preis mittlerweile komplett raus aus dem Kopf) ” Chemical Guys finde ich jetzt mit 42,40€ für die 3,8L Preislich recht gut!! Im Gegensatz zum Petzoldt's Waschversiegelung mit 21,50€ für 1L

Meine Rede Heli! Erstens nicht so viel grübeln was besser / schlechter ist sondern ausprobieren, und zweitens mal alles aufbrauchen. Mir geht es oft so, dass ich gerne ein neues Produkt hätte, alternativ aber eins im Kasten steht. Also brauche ich mal das Alte auf ... Wenn man von Anfang an gute Produkte gekauft hat, ist der Unterschied zu neueren nicht soooo groß (manchmal sind die alten sogar besser :) ) Aber nun zum Thema ... Ich hatte jetzt 5 Jahre lang das "Chemical Guys Citrus Wash & Glos…

• Ich blase das Auto nach dem Waschen immer mit'n Kompressor ab. So geht schön das ganze Wasser aus den Spalten und so raus. Ist hierfür ein Ölabscheider zu empfehlen? Oder ist die Menge an Öl so gering, dass man die nicht merkt?

• ??? Damit die Elektronik schön am arbeiten ist, und es dir gleich die Steuerkasten durchraucht?? Da würe ich wohl eher sagen, Batterie ABKLEMMEN!!

• Naja ganz so tragisch ist es nicht! Mit Kärcher, Green Star und Meguiars Engine Dressing habe ich natürlich schon gearbeitet. Er schaut auch gut aus, wenn man die Motorhaube öffnet. Wenn man aber genau schaut, und unten drunter geht, sind halt schön ölige und schmierige Stellen. Und dort mit dem Kärcher hin fahren ist eine Katastrophe ...

• Hallo Leute, bei meinem BMW E30 war über einen längeren Zeitraum der Kettenspanner undicht, und der Vorbesitzer hat den nicht getauscht. Jetzt schaut der Motorraum im mittleren bis unteren Bereich nicht so toll aus. Dreck, Öl usw. hat sich angesammelt, was ich nun auf TOP Niveau bringen will. Wie soll ich am Besten vorgehen? Vorhanden ist ... AllPurposeCleaner Koch Chemie Green Star Auto Finesse Iron Out ValetPRO Citrus Tar and Glue Remover Gibts da vielleicht ein paar Tricks, wie man da am bes…

• Gibts ne liste mit sämtlichen herstellern und modellen? Ne oder? Was für lackstärken haben nachlackierte teile?

• So Leute am WE habe den E30 mal mit Flugrost-. und mit Teerentferner behandelt, und eben auch die Kalkflecken. Genommen habe ich von Koch Chemie den AllPurposeCleaner Green Star 1:4, und ich muss sagen, das hat recht gut funktioniert! Ich bin ja nur mit dem Pinsel hin gekommen, und für diese Verhältnisse bin ich recht zufrieden. Es ist nicht 100%ig alles weg, aber die 90% habe ich geschafft. Auch die Ablagerungen rund ums Emblem, an den Türleisten usw. sind super weg gegangen. Da bin ich ja mit…

• Danke Jungs für die wie immer raschen Antworten!! Ich werde ein Mittel nach dem anderen probieren. Melde mich dann mit dem Ergebnis

• Und welches Mittel wäre zum Empfehlen?

• Leider nein ... kommt man ned ran!

• Hallo Leute, ich habe einen BMW E30 320is der aus IT kommt, und die Farbe Silber hat. Leider haben sich in den Jahren sehr hässliche Kalkflecken angesammelt. Anscheinend wurde er nie trocken gewischt oder so. Die will ich jetzt los werden. Das Problem ist, dass Flecken z.B. in den Spalten der Scheibenzierleisten und dem Blech sind. Also wo man NUR mit dem Pinsel hin kommt ... eventuell mit einem Lappen - aber nur mit der Spitze. Also eine ordentlich Bearbeitung ist nicht möglich, nur mit Pinsel…

• So jetzt am WE habe ich Zeit gehabt, und den ValetPRO Enzyme OdourEater angewendet. Hat alles super Funktioniert. Ich habe das Zeug am FR Nachmittag aufgesprüht, und ordentlich einwirken lassen. Im Verhältnis 1:4 ca. und ordentlich angewendet. Bei den Sitzen und der Rückbank bin ich am Abend dann noch einmal drüber gegangen. So dass sie das Mittel schön in den Schaumstoff verteilen kann. Am SA Vormittag habe ich dann mit einem Nasssauger alles raus gesaugt. Zuerst natürlich alles nass gemach, u…

• Wenn man sich das so durchliest, ist wohl das Chemical Guys Lava für silberne Lacke eines der BESTEN. Das werde ich mir wohl holen müssen. Eine Frage noch, vor dem Lava kommt schon noch der Lime Primer drauf oder?

• Oki ... so werde ich jetzt mal machen!! Vielen dank!! PS: Im E30 Talk bin angemeldet!! Auch als Tattoo

• Hallo Fuchswurst, Pollenfilter hat er keinen drinnen. Habe ich schon nachgeschaut. Die Hütte ist, soweit ich das gesehen / geprüft habe, dicht.Wenn ich den Teppich angreife, ist alles trocken. Kofferraum ist 100% Trocken. Sieht man ja ganz einfach. Fußraum und so müsste ich den Teppich raus nehmen. Was ich bis jetzt gemacht habe: Sitze waren schon beide draußen, weil ich mir einenNasssauger geborgt habe, und diese daher gleich heraus genommen habe. Beide Sitze Nassgesaugt, sowie die Rücksitzban…

• Ursache werde ich leider keine Finden! Das Auto ist halt schon mal 26 Jahre alt, und öfters still gestanden (55tkm drauf). Es handelt sich um den typischen "alten" Auto Duft. Den will ich so gut wie möglich weg haben. Klima habe ich auch keine, wo sich eventuell Schimmel angesammelt haben könnte.

• Aha OK!! Noch nie gehört von so einem Verfahren! Leider gibt's in AT keinen Pitstop ... Ich glaube ich werde den "ValetPRO Enzyme Odour Eater" verwenden. Der ist glaube ich ned so schlecht ...

• Hi michael, Habe ich gelesen! Was haben die gemacht? Unser örtlicher autoaufbereiter hat gesagt, dass die ozonbehandlung fürn a... Ist!! Er meinte, da hilft nur alles restlos durchschäumen 2x, und beim trocknen 3 tage ordentlich durchlüften!! Für das verlangt er 150€! Daher will ich es selbst machen, weil ich es ja gerne tue! Lg, jürgen

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.