Search Results

Search results 1-9 of 9.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• @heli - vielen Dank, ich bin auch echt ganz selig! Jetzt muss nur das Wetter mal langsam wieder besser werden, hier oben im Norden haben wir seit über einer Woche echtes Herbstwetter :-( Den Tipp mit der Fusselrolle kenne ich auch - allerdings mehr im Zusammenhang mit einer echten Reinigung und anschließenden Imprägnierung. Mir geht's mehr um die "alltägliche Reinigung"...

• Moin zusammen! Ich habe mir mit dem Fiat 124 Spider aus 2019 einen Jugendtraum erfüllt und habe nun mit ihm das erste Auto mit Stoffverdeck. Ich habe auch schon viel gelesen, YT-Videos geschaut, aber eine Frage zur laufenden Pflege an die hiesigen Experten bleibt noch ;-) Es wird ja oft empfohlen, das Dach erstmal abzusaugen, um den groben Schmutz loszuwerden (und ihn nicht bei der Wäsche mit Schwamm noch weiter in den Stoff einzuarbeiten). Macht Ihr das mit einem Pinselaufsatz oder mit einer F…

• Moin zusammen! Ich habe mir mit dem Fiat 124 Spider aus 2019 einen Jugendtraum erfüllt und habe nun mit ihm das erste Auto mit Stoffverdeck. Ich habe auch schon viel gelesen, YT-Videos geschaut, aber eine Frage zur laufenden Pflege an die hiesigen Experten bleibt noch ;-) Es wird ja oft empfohlen, das Dach erstmal abzusaugen, um den groben Schmutz loszuwerden (und ihn nicht bei der Wäsche mit Schwamm noch weiter in den Stoff einzuarbeiten). Macht Ihr das mit einem Pinselaufsatz oder mit einer F…

• Moin zusammen! In meinem Renault Megane CC sind verschiedene Kunststoffe im Cockpitbereich verbaut, ein Großteil ist eher "grober, genarbter" Kunststoff. Ich würde gerne ein Bild einstellen, aber das ist ja hier leider nicht so einfach bzw. führt gleich zu Anraunzern, wenn man Bilder anders einbindet... Was würdet Ihr empfehlen, um diesen Kunststoff zu pflegen und vielleicht auch 1-2 oberflächige Kratzer zu minimieren? Die Auswahl ist ja riesig - wäre Koch Chemie Refresh Cockpit Care eventuell …

• Scheibenversiegelung entfernen

matzede - - Scheibenreinigung

Nachvollziehbar. Ich hatte mir das aufs Visier gemacht, als ich noch Motorrad fuhr - einfach, damit die Tropfen schneller weg sind. So eine Sauerei wie jetzt hatte ich noch nie, allerdings war das Zeug schon älter. Leider habe ich keine Poliermaschine...

• Scheibenversiegelung entfernen

Hi Gruni! Oh Mann, auf den Begriff "Scheibenpolitur" hätte ich wohl auch selbst kommen können. Sorry und danke für den kleinen Schlag auf den Hinterkopf ;-) Nicht ganz billig, aber die Rezensionen lesen sich echt gut. Ich denke, dass müsste auch per Handy funktionieren, Kratzer sind hier ja weniger das Problem...nochmals besten Dank!

• Quote from Guenni: “Ich sprach vom Link (Fotos). Binde die Fotos so ein, wie die Forenregeln es dir vorgeben. ” Warum schreibst Du denn das nicht? Bei "Ergebnis" gehe ich vom Inhalt des Bildes, nicht von der Art der Verlinkung aus. Aber komplizierter als hier geht's dann echt nicht mehr...mein Link ist in zwei Klicks erreichbar und Cloudup unterstützt auch native Integration, die das Board hier (technisch) offenbar nicht unterstützt. Ich hätte auch OneDrive und Google Drive-Coudspeicher, aber d…

• ...das weiß ich doch. Deswegen frage ich ja, wie man das Zeug wieder entfernen kann.

• Scheibenreiniger?

Moin zusammen! Seit Oktober 2019 fahre ich einen Megane CC und habe ddie Frontscheibe im Sichtfeld direkt - und damit vor dem Winter - schnell noch mit etwas Rain-X behandelt. Hatte ich noch stehen (hüstel, etwas länger fürchte ich), aber das hat sich wohl als Fehler herausgestellt. Bei Regen sehe ich genau im Sichtfeld einige Bereiche, die sich gänzlich anders verhalten als der Rest. Schwer zu fotografieren, ich hab's versucht, aber so richtig kann man nicht erkenne (s. Anhang). Nun gut, wäsch…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.