Search Results

Search results 1-20 of 321.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Frage zur Versiegelung von Felgen...

Guenni - - Felgenpflege

Königsantwort: Erst Reifen aufziehen lassen und dann versiegeln. Umgekehrt ist es ein Pokerspiel bzw. überflüssige Mehrarbeit.

• Ich sehe rechts in deinem Thread ein Foto, auf dem ich nicht wirklich dein Problem erkennen kann. Ein forenkonform eingestelltes Foto könnte hilfreich sein.

• Quote from Yaris 1412: “1. Kann ich in einigen Wochen einfach eine weitere Schicht 1000p nachlegen oder muss ich die ganzen alten Schichten mit einem PreCleaner wieder entfernen? Einfach das Auto gründlich reinigen und eine Schicht drauf oder ruhig noch mit der milden Knete bearbeiten, damit der Lack wieder schön glatt wird? 2. Kann ich zum Waschen jedes ph-neutrale Shampoo bzw. Snow Foam nehmen, wenn ich es sehr gering dosiere (niedriger als auf den Etiketten angegeben)? 3. An meinem Yaris sin…

• Quote from Charlie4: “die gut sind aber nicht so teuer ! ” Es ist schwierig für Dritte, deine Vorstellungen von gut und nicht so teuer nachzuvollziehen. Ich empfehle dir, dich bei den Forenpartnern (LUPUS und Petzoldt's) zu informieren. Zumindest findest du dann preislich Artikel, die deinen Vorstellungen entsprechen oder auch nicht. Hinsichtlich der Qualität der dort angebotenen Produkte schließe ich minderwertige bzw. nicht zufriedenstellende Artikel aus. Ein Ausflug in diverse Show-It-Offs k…

• Diese Reinigungsmethode ist sicherlich etwas dekadent, ist mir aber wurscht ... Bürste für den Akkuschrauber Falls der Link nicht funktioniert, bei Amazon nach Bürsten für den Akkuschrauber bzw. für die Bohrmaschine suchen. P.S. Mit langsamer Umdrehungszahl fahren, sonst spritzt es unkontrolliert.

• Vogelkot entfernen!

Guenni - - Lackreparatur

Quote from Bunther310: “Möchte jetzt nicht extra nur ein Schwamm bestellen wenn ich noch von diesen Meguiars Pads habe und diese unter Umständen auch gehen ” Warum versuchst du nicht, die vorhandenen Pads zu nutzen? Danach bist du schlauer und hast vielleicht Geld gespart oder du "musst" die von @heli vorgeschlagenen Pads kaufen.

• @mikrokratzer: Die Maschinen werden grundsätzlich mit der Führhand am Maschinenkopf und mit der anderen am hinteren Teil (Start"knopf") gehalten. Dadurch ist eine sichere Handhabung gewährleistet. Benutzt man hingegen einen seitlichen Zusatzhandgriff, besteht die Gefahr, dass die Maschine verkantet.

• Quote from Schnorchel: “Sage mir doch Bitte welchen Dünnen es gibt mit Hoher Qualität sind? ” Beim Forenpartner zum Bleistift, pardon, zum Beispiel: klick hier oder hier oder hier oder hier oder hier oder hier oder hier usw. Der Besuch der Seite lohnt in jedem Fall.

• Hologramme entfernen

Guenni - - Lackpflege

@Malti69: Besuche mal den Videokanal von autopflegeforum.eu. Dort findest du genügend Lehrmaterial in Sachen Maschinenpolitur. Wenn du damit deinen Horizont erweitert hast, solltest du mit einem mittelharten Pad und der Ultimate Compound und anschließend mit einem weichen Pad und der Antihologrammpolitur dein Problem erfolgreich bekämpfen können. Möge die Übung gelingen.

• Quote from skally: “Beim Polieren würde ich so fein wie möglich anfangen, z.B. Koch Chemie M2.01 und dazugehörigem Finishpad ” Ich würde noch einen Schritt milder starten mit der Politur von Koch Chemie P1.01 (Cut 1, Gloss 9,5) statt (Cut 2,5, Gloss 9,0).

• Quote from heli: “die hier sind gut als 2 Wege-Lösung petzoldts.de/shop/Profi-Microf…ch,-Petzoldts-p-2834.html bzw. das zusätzlich: petzoldts.de/shop/Profi-Microf…ch,-Petzoldts-p-2829.html ” Das von heli benannte Duo kann ich ruhigen Gewissens empfehlen.

• Zumindest bei der Reinigung und Pflege von Mattlackfolien solltest du dir mal die Produkte von Petzoldt's anschauen: klick mich

• Der ultimative Shampoo-Thread!

Guenni - - Fahrzeugwäsche

Quote from shady8467: “brauche auch eins für die vorwäsche vor dem polieren ” Zwischen waschen und polieren kommt bei mir die Knete zum Einsatz. Der ist es im Prinzip egal, welches Shampoo vorher verwendet wurde.

• @teuerbillig: Beim Forenpartner Petzoldt's findest du passende Hilfsmittel im Angebot. Trockentuch extra weich Saug-Schwammtuch Beide Artikel empfehle ich, da ich sie selbst regelmäßig zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz habe.

• Neben bereits gegebenen sinnvollen Hilfestellungen möchte ich gebetsmühlenartig meine Arbeitsweise, die ich einem Hinweis von Georg Petzoldt zu verdanken habe, kundtun. Viel Wasser, saubere Microfaserhandschuhe, Zweieimerwäsche, nicht drücken, nur gleiten lassen (der Rest ist, sofern vorhanden, der Knete vorbehalten) und immer nur in eine Richtung waschen. Haarlinienkratzer, auch Swirls genannt, lassen sich kaum vermeiden. Wird nur in eine Richtung gewaschen, zum Beispiel von vorn nach hinten, …

• Freunde des gepflegten Fahrzeuges, in diesem Thread geht es um die Zaino-Versiegelung (und hilfsweise auch grundsätzlich um Zaino-Produkte). Ich empfinde es als schade, dass hier Abgesang zu diesem Produkt stattfindet. Dass man sich anderen Produkten zuwendet, kann ich nachvollziehen. Allerdings wirken solche Äußerungen in dem Fachthread wie eine Beerdigung. Mögen meine Worte Gnade finden.

• Akku Poliermaschine

Guenni - - Poliermaschinen

Ich hatte zunächst AutoBluff gelesen. Ich tippe eher auf Eintagsfliege. Solche Produkte werden gerne auf den Parkplätzen nahe der Supermärkte verramscht und nach einmaliger Anwendung im Keller ihr Dasein fristen.

• Quote from Ghostraider: “als viel mehr um das jährliche aufpolieren des Lackes um vorhanden kleine Kratzer sowie swirls und andere Gebrauchsspuren zu entfernen. ” Mein Beitrag ist off-topic, trotzdem möchte ich dir zu deinen Gedanken ein paar Worte widmen. Mit jeder Politur nimmst du Klarlack vom Fahrzeug ab. Ist die gewünschte jährliche Politur Wunschgedanke oder Erfordernis, weil der jeweilige Lack runtergeranzt ist? Gelegentliches kneten und anschließender Lackschutz wären, ohne die Fahrprof…

• Quote from Keramik: “ist deine Excenter denn zwangsangetrieben oder freilaufend? Wenn es eine freilaufende ist, ist es meiner Meinung nach nicht zu einer richtigen Lackdefektkorrektur zu gebrauchen. Sie wird eher zum Wachsauftragen verwendet. ” Das ist eine für mich nicht nachvollziehbare Äußerung, die Anfänger in die falsche Richtung lenkt. Ich habe mehrere Workshops im Münsterland mit der Kamera begleitet und dabei viele mehr als zufriedene Teilnehmer erlebt, die erstaunt waren, welche Defekt…

• Den Wert deiner Arbeit lasse ich jetzt mal unkommentiert, weil ich auf diese Stufe der Leiter nicht komme. Bezüglich deiner Fotos gestatte ich mir allerdings den Kommentar unter "Kollegen", dass du mit diesen ganz weit vorne liegst und für viele User Vorbild bist. P.S. Ich hoffe, dass wir uns mal wiedersehen; vielleicht im Münsterland oder sonst wo.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.