Search Results

Search results 1-20 of 29.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• ValetPRO Citrus Bling

Der_aaaaalex - - Fahrzeugwäsche

Wie nur ganz wenige Beitrage über deinem zu lesen: 1:3 und du hast einen klasse Mischung um solche Dinge zu reinigen :)

• 50/50 Bilder

Der_aaaaalex - - Das Fotostudio

Ein Vorgeschmack auf das Frühjahr. Saab 900/2 mit 300tkm. Es wurde recht spontan ausprobiert, was denn möglich ist. Kurz mit hartem Polierschwamm und Ultimate Compound. ImageProxy

• Das sieht klasse aus! Gesendet von meinem GT-I9505

• Nur mit dem Handy in nicht allzu guter Qualität, aber ich fande es auf dem Dach ganz schön :) Dodo Juice Supernatural nach 1000km Autobahn. ImageProxy

• Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Zerstäuber. Ich habe mir die Flaschen(250 und 500ml) und Sprühköpfe von Lupus bestellt und bin da nicht so ganz zufrieden mit. Gerade für z.B. Hyper Dressing finde ich diesen Kopf eher ungeeignet. Es ist mehr ein kleiner Strahl. Ich würde solche Produkte gerne etwas sparsamer und feiner verteilt auftragen. Bei Lupus habe ich die Meguiars M-9911 Sprühflasche mit Sprühkopfgefunden. Nur wäre es für mich schön, wenn es Flaschen oder Köpfe geben würde, …

• Eventuell kann ich hier ja meine Frage loswerden. Ich habe meine Sommeralufelgen vor dem Wechsel mit Sonax Protect&Shine Versiegelt. Grund: Ich habe sie auf Werkszustand gebracht (nach 8 Jahren), ein Wachs erschien mir sinnlos und die einzige Versiegelung die da war, war die Sonax. Frage: Ich habe das Gefühl, dass die Felgen den Bremsstaub magisch anziehen. Eine Autofahrt reicht und die Felgen sind dreckig. Der Dreck lässt sich ohne Probleme entfernen, aber wieso kommt es mir so vor, als würden…

• Ich habe mich verschrieben Es soll natürlich den Lack nach dem Polieren für das Wachs vorbereiten. Danke für deine Antwort. Ich wollte es einfach mal testen, ob man auf Silber noch "mehr" rausholen kann.

• Ich habe bis Dato keinen Pre-Cleaner und habe mich jetzt hier mit den Produkten und dem Thema auseinander gesetzt. Ich würde gerne wissen, ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe. Lime Prime Lite ist nicht abrasiv. Das wäre also bei einem fertig polierten Auto, bei dem man keine Defekte mehr korrigieren möchte, die sinnvollere Wahl Zwei Erbsen große Kleckse auf einem Finish Pad sind ausreichend für eine 40x40 Fläche. Zwei Kreuzstriche sollten in der Regel reichen. Des Weiteren ist es für…

• Quote from chanik: “ Wie bekommt man das Shampoo richtig aufgeschäumt, bei mir ist leider immer nur wenig Schaum vorhanden. ” Da ich nicht immer einen Hochdruckreiniger zur Verfügung habe, fülle ich das Shampoo vorher ein und lasse dann das Wasser mit dem Schlauch in den Eimer. Das Pacific Wash&Wax schäumt dann richtig ordentlich.

• Ich kann wohl mit vielen hier nicht mithalten, aber ich finde die Bilder ganz gut. :) Astra H, Baujahr 2005, 210000km Poliert mit Menzerna 2500, 4000 auf einem Exzenter, gewaschen mit Surf City Garage Pacific Wash&Wax, gewachst mit Dodo Juice Supernatural ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy

• Da ich ebenfalls noch Anfänger bin... hätte ich nur ein paar Ideen. Zu wenig Druck? Zu wenige Kreuzstriche? Wieviel Pads hast du für den Wagen verwendet? Bzw. waren die vllt am Ende? Eventuell waren die Kratzer für die 2500 "zu tief" ?!

• Am Besten liest du dich erstmal ein wenig hier ein. Ich weiß selber, dass einen das am Anfang massiv überflutet mit Namen, Herstellern und Arten des Vorgehens... Deine Frage ist schwer zu beantworten, da hier keiner den Zustand und auch deine Ansprüche an die Pflege kennt. Fährst du in die Waschanlage, möchtest du nur noch per Hand waschen, welches Ziel hast du weiterhin?, Was meinst du mit Schützen? Ggf. könntest du mal ein Foto gemäß den Regeln (800x600) einstellen. Bin selber noch zu neu hie…

• Eimer Wasser, Küchenpapier eintunken und verteilen. Etwas nachfeuchten bzw. immer schön feucht halten und nach 5-10 Minuten vorsichtig entfernen. (Nicht rubbeln) Wenn alles weg ist mit etwas detailer drüber gesendet von unterwegs

• Ich danke ^^ Hätte mich wohl anderes ausdrücken sollen. Ich lass von diesen "normalen" Ladegeräten. Also Zwei Akkus rein und direkt an den Strom, dass diese recht "gefährlich" sein und man besser auf ein Computergesteuertes Ladegerät ausweichen sollte. z.B. bei Amazon findet man Akkus von Samsung und Panasonic. Bestehen bei euch Erfahrungen bei bestimmten Herstellern? Von Ultrafire Akkus und Ladegeräten wurde hier in einem Post gewarnt. Bei der Suche sind mir die Panasonic CGR18650 CH noch über…

• Mit Modellbaufreunden sieht es eher schlecht aus. Könntest du mir eventuell ein passendes Ladegerät + Akkus verlinken damit ich eine Vorstellung bekomme, was das Preislich bedeuten würden.

• Ich glaube ich habe mir mit meiner Taschenlampenbestellung ein Bein gestellt. Ich habe hier mitgelesen und eine günstige Taschenlampe für mich gesucht. Da das Budget als Student ein wenig knapp ist, habe ich mir auf Ebay diese Ding geschossen: Hier (3x CREE XM-L XML T6) (Die Lumenanzahl muss man wohl nicht ernst nehmen, aber ich dachte mir um auf meinem silbernen Lack etwas zu erkennen, wird es schon reichen) Die Lampe kam heute an und macht an sich einen stabileren Eindruck. Die Verarbeitung i…

• Ich wollte keine neues Thema aufmachen... daher erschien mir diese hier angemessen. Auf meiner Suche nach Gleichgesinnten hier im Forum, die aus meiner Nähe kommen, habe ich die Suche nach Begriffen wie Kaiserslautern, Neunkirchen und Saarbrücken durchsucht. Das Ergebnis scheint sehr gering zu sein. Nichtsdestotrotz die Frage: Kommt wer aus dieser Ecke, der hier noch aktiv ist? Im Idealfall um 66500 rum? lg Alex

• Kratzer entfernen

Der_aaaaalex - - Lackreparatur

Ich danke dir für deine Antwort. Das Trockenschleifen war auch mein erster Gedanke. Etwas Sorge habe ich, dass ich zu tief schleifen könnte. Ich werde mich diesbezüglich mal schlau lesen und an weniger sichtbaren Stellen üben. Nach der Aussage einiger "Lackexperten" in meiner Umgebung, wäre die (angeblich) einzige Möglichkeit das Fahrzeug komplett zu lackieren. Na ja, mal schauen.

• Rundum verkratzt

Der_aaaaalex - - Lackreparatur

Guten Tag, ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich des Forums gelandet bin. An meinem Auto hat sich vor einigen Tagen jemand ausgelassen. Nachdem ich das verdaut habe, hoffe ich auf ein paar Antworten auf meine Fragen. Einige Kratzer gehen ganz klar bis auf die Grundierung, einige konnte ich mittels Exzenter rausholen. Was mich am Meisten beschäftigt: - Kann man sowas mittels Smartrepair beheben (lassen)? - Würde hier die Methode des Lackauffüllens greifen? Ich hänge sehr an dem Auto, der Zust…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.