Search Results

Search results 1-12 of 12.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Quote from skally: “Schwarze Punkte auf der Felge klingen nach Teer, bzw. festgebackenenem Bremsstaub. Teerentferner hast du ja schon versucht... Ich würde es zuerst mit einem Flugrostentferner versuchen, dieser löst die Metallpartikel, die im Bremsstaub drin sind. ” Reicht der einfache Flugrostentferner von Sonax oder gibts eine andere Empfehlung?

• Die Alufelgen habe ich schon mit den roten Aluteufel gereinigt, mit dem SCG Diamond Edge Wheel Dressing poliert und anschließend mit den Sonax Xtreme Protect+Shine Hybrid versiegelt. Aber auf einer Alufelge (vorne links) habe ich trotzdem noch kleine Punkte vom Bremsenstaub, die ich nicht entfernt bekommen habe. Habt ihr einen Tipp, wie ich auch noch diese Punkte wegbekomme? Also Teerflecken kann ich ausschließen, jedenfalls gehen die Punkte mit Teerentferner nicht weg. Auch mit dem Ultimate Co…

• Einszett-Hartglanz

Stefan73 - - Lackkonservierung

Ich habe nochmal eine Frage. Was kann ich zum vorarbeiten auf einen Neuwagenlack für das 1Z Hartglanz nutzen? Prima Amigo oder auch das Dodo Juice Lime Prime Lite? Und kann ich hier auch wachshaltige Shampoos nutzen wie z.B. das SCG Pacific Blue Wash & Wax? [edit]Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suche-Funktion benützen, danke[/edit]

• Weisser Lack: Glanzgrade

Stefan73 - - Lackkonservierung

Wenn ich es richtig verstanden habe, sieht man bei 1-2 Schichten des Blue Velvet auf einem weißen Lack keinen Unterschied bzw. Verfärbung. Richtig?!

• Hallo zusammen, ich möchte mir aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax (in Vorarbeit mit dem Dodo Juice Lime Prime Lite auf Neuwagenlacken) auf dunklen Lacken nun den „Bruder“ für helle (weiße) Lacke zulegen. Ich habe nun zwei Wachse von Dodo Juice gefunden: 1.) DODO JUICE Diamond White Hard Wax 2.) DODO JUICE Light Fantastic Soft Wax Was sind die Unterschiede und welches Wachs würdet ihr empfehlen? Für welche Fläche/ Durchgänge bzw. wieviel Fahrzeuge reicht so ein P…

• Ja das weiss ich auch. Ih wollte ja wissen ob sich dieses Shampoo zickig verhält oder eben so wie die von mir benannten Surf City Garage Shampoos.

• Ich habe mal eine Frage zum ValvetPro Advanced Poseidon Carnauba Wash. Ich habe ja schon viel positives über dieses Shampoo gehört. Aber wie verhält sich das Shampoo wenn es antrocknet bzw. sogar in der Sonne antrocknet? Bisher habe ich immer das Surf City Garage Barrier Reef Wash & Wax oder das Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax genutzt und bei diesen Shampoos war das antrocknen kein Problem. Es gab keine Wasserflecken oder Ränder etc. [edit]durch snoopy: bitte keine Abkürzungen verwende…

• Reinigung von Vielspeichenfelgen

Stefan73 - - Felgenpflege

Hallo, ich habe mir gestern ein neues Fahrzeug bestellt und mache mir nun schon Gedanken um die Pflege (Liefertermin jedoch erst Ende April 2014). Ich habe diese Vielspeichenfelgen bestellt und möchte nun wissen, wie ich diese am Besten "versiegel" und wie ich am Besten in das Felgenbett kommen kann ohne die Felgen abzumontieren. Übrigens die Felgen sind schwarz hochglänzend lackiert und die Frontfläche glanzpoliert. Habt ihr eine Idee? [edit]by Himmel: Foto entfernt. Bitte nur Bilder einstelle…

• Hallo, ich benötige Hilfe bei der Reinigung des Innenbettes meiner Alufelgen. Und zwar suche ich eine Lösung wie ich am Besten das Innenbett reinigen kann. Bei meinem SLK ist es aufgrund des größeren Abstandes zwischen Felge und Bremsscheibe möglich mit einem Mikrofasertuch die Felge von innen zu reinigen. Leider ist dieses bei den Felgen meiner C-Klasse (17") aufgrund des geringen Abstandes zwischen Felge und Bremsscheibe bzw. Bremsschutzblech nicht möglich. Ich suche nun eine Idee wie ich von…

• Quote from Elchbier: “Mit dem Lime Prime Lite kannst du ruhig das ganze Auto in einem machen. Da verteilt man ja nur kurz und nimmt es dann wieder direkt ab.” Ok, dann "reibe" ich das ganze Fahrzeug damit ein und nehme es dann wieder ab, sobald ich das Lime Prime Lite auf das gesamte Fahrzeug aufgetragen habe. Gilt das auch für grössere Fahrzeuge als den SLK? Z.B. mein C-Klasse T-Modell? Quote from Elchbier: “Beim Blue Velvet einfach den Fingerwischtest machen, dann weißt du wann du das Wachs a…

• Hallo, ich habe eine Frage zu der Anwendung von dem Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax in Kombination mit dem Dodo Juice Lime Prime Lite auf einen werksneuen Mercedes-Benz Lack in Obsidianschwarz met. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Lime Prime Lite sowie auch das Hard Wax in Teilbereichen aufgetragen und abpoliert. Ist das so korrekt? Ich habe vor als Shampoo das Surf City Garage Barrier Reef Wash&Wax sowie das Pacific Blue Wash&Wax zu nutzen. Als Detailer möchte ich das Surf City Ga…

• Forumsrabatt & Über uns

Stefan73 - - Lupus

Ich finde den Rabatt super! Sobald ich die Freischaltung bekommen habe, werde ich die erste Bestellung aufgeben ;-) Es ist ja bald wieder Frühjahr ;-)

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.