Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Ich kann leider nicht den Nachteil der nicht austauschbaren Pads beurteilen. Ich weiss nicht, wie schwer dieser wiegt. Allerdings ist mir schon die "Laufruhe" einer Maschine wichtig, da ich zur Zeit Streß mit meinem rechten Arm habe und diesen nicht mehr reizen will als unbedingt nötig. Daher auch die Überlegung der Rotex, da diese sehr leicht zu sein scheint.

• auch ich habe eine Frage an Euch: Mein Bruder und ich haben uns am WE überlegt, eine Poliermaschine anzuschaffen. Da wir beide Anfänger sind (noch nie eine Maschinenpolitur gemacht), haben wir uns für eine Exzentermaschine entschieden. Wir haben folgende Autos zu polieren (ich führe die Wagen auf, da ich nicht weiss, wie hart die Lacke der Autos sind und ich daher nicht weiss, ob die von uns ausgesuchten Maschinen mit den Lacken klar kommen): Mercedes B Klasse Zirrusweiss (fast neuwertig), Golf…

• Kratzer entfernen

Arka68 - - Lackreparatur

hmm, das mag ja sein, aber ich habe den Wagen bei Mercedes gekauft und dort beim Kauf gebeten, das Kunstwerk weg zu machen. Da sagte mir der Verkaufsmitarbeiter, dass die das versucht hätten, es aber nicht ginge. Wo kriege ich das Set her, bei Lupus ist es im Moment nicht lieferbar? Ich habe mir statt dessen den Schleifblock und je einen Bogen 2500er und 3000 Schleifmittel ausgesucht. Ist die empfohlene Politur (Meguiars Ultimate Compound) ausreichend oder sollte dann noch irgend etwas "sanfter…

• Kratzer entfernen

Arka68 - - Lackreparatur

ich habe im Moment noch gar nichts, außer dem Willen, das Teil weg zu machen . Vielen Dank für die Infos, ich muss sowieso in den nächsten Tagen gem. "Grundausstattungsthread" einen Großeinkauf tätigen, dann kann ich mir auch die Kovax-Schleifmittel und die Politur besorgen. Interessant, dass ich in diesem Forum immerhalb von 30 min 2 großartige Antworten bekomme T^ , bei Mercedes wusste man aber nicht, wie man der Mist wegbekommt. Ein klarer Fall von "kein Bock". X(

• "fachgerechte" Reparatur

Arka68 - - Lackreparatur

hallo zusammen, auch ich brauche eine Rat von Euch: Der Wagen ist ein Mercedes Benz B180 W246, Bj. 12/2012, Zirrusweiss. Gekauft habe ich ihn vor 3 Monaten. Leider ist auf der Beifahrertür eine kleine Macke, die extrem unprofessionell "behandelt", fast schon misshandelt wurde. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die überschüssige Farbe wieder entfernen und die Macke möglichst elegant verschwinden lassen kann. Das "Kunstwerk" ist insgesamt ca. 1,2 cm hoch und 2-3 mm breit. Leider habe ich kei…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.