Search Results

Search results 1-14 of 14.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• @Charlie4 Hast du dein Problem gemeinsam mit der Makita Hotline lösen können? Eine Rückmeldung hier im Forum wäre hilfreich.

• Makita hat eine super Hotline. Die antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

• Wie man bisher gelesen hat, ist der Teller der einzigste Unterschied. In der Bedienungsanleitung sind alle Angaben zu beiden Maschinen, PO5000C und PO6000C, gleich. Deshalb gehe ich davon aus, dass der 125er Teller auf die PO6000C passt und umgekehrt der 150er Teller auf die PO5000C passt.

• Es hätte ja sein können... :) Trotzdem danke für die Info. Klar ist die Selbsterfahrung immer besser. Zumal wenn man noch nie mit einer Exzentermaschine mit Zwangsantrieb gearbeitet hat, ist man ja dankbar für jede Info. Man hat mit der neuen Maschine keine Erfahrung und einzelne Hinweise bzw Tipps hatte ich mir erhofft hier zu bekommen. Dann werde ich deinen Rat bzgl der Testspotts befolgen. Den C-Klasse Benz habe ich noch mit der Lupus 6100 und 75er Teller gemacht. Die Defekte waren fast alle…

• Ich brauche mal eine Info zur PO5000C. Wie kann man den Exzenter- mit dem Zwangsexzentermodus vergleichen. Gleiches Fahrzeug, gleiches Pad, gleiche Politur, gleicher/kein Druck auf die Maschine und die selbe Arbeitsweise (50% Überdeckung ect..) Zum Beispiel wenn ich bei der Exzentereinstellung 3 Kreuzstiche benötige, wie viele Kreuzstiche brauche ich dann beim Zwangsexzentermodus?

• Klar, die Registrierung wurde vor dem Drücken des "Absenden" Buttons erledigt.

• Unboxing Makita PO5000C

Chino2211 - - Poliermaschinen

Nachdem ich die Makita PO5000C Gestern bestellt habe, ist sie Heute angekommen. ImageProxy Der erste Blick auf die neue Maschine ImageProxy Alles ist dabei. Maschine, Handgriff und Papierkram ImageProxy ImageProxy Sie wirkt im ersten Augenblick klobiger wie meine Lupus 6100 PRO CPS. Hat man die Makita PO5000C aber in der Hand, merkt man sofort das sie durch den Haltebereich am Kopf besser in den Händen liegt, wie die 6100 PRO CPS mit ihrem Handbügel. ImageProxy Beim wiegen hat die Makita PO5000…

• So, nach all euren Tipps und Hinweisen habe ich soeben die Makita PO5000C bei Am...n bestellt. Habe die Mwst-Senkung abgewartet und die Maschine für 251€ gekauft. Das war laut meiner Recherche der günstigste Preis. Jetzt ein wichtiger Hinweis: Bei meiner Recherche bin ich auf einen Shop gestoßen der die Makita für 201€ angeboten hat. Tooltime.Store Der Preis kam mir sehr verdächtig niedrig vor und habe mich über diesen Shop informiert. Laut Verbraucherschutz ist das ein Fake-Shop. Dort nichts b…

• Mit den drei Jahren Garantie ist natürlich ein zusätzliches Argument für die Makita. Das günstigste Angebot ist zur Zeit 258€. Ich warte noch auf eine Info von meinem Neffen und dann werde ich die PO5000C kaufen. @Lorry Hast du auch die PO5000C und Erfahrungen dazu?

• Zu meiner Lupus 6100 PRO CPS mit 125er Stützteller von 2013 soll sich eine Makita PO5000C mit 125er Stützteller gesellen. Die 6100 werde ich dann nur noch mit 75er Stützteller verwenden. Dann geht der Wechsel viel schneller. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Einkaufsmöglichkeit für die Makita. Hat diesbezüglich jemand eine Info für mich? Ich würde ja auch gerne im Marktplatz nachschauen, aber als Starter ist das für mich leider nicht möglich. Wäre ärgerlich,wenn dort eine verkauf…

• Entscheidungshilfe Wachs

Chino2211 - - Lackkonservierung

Ich verwende das Collinite 476S bei bis zu 3 Autos im Monat. Im allgemeinen gibt es beim Kunststoff keine Probleme. Beim Fiat 500X meiner Tochter muss ich aber verdammt gut aufpassen. Dann geht es aber mit Sonax Profiline Plastic Care von Lupus wieder raus.Ist mMn ein gutes Produkt für die Kunststoffpflege innen und außen. Nur nicht zu dick auftragen. Ich benutze dazu immer ein Applicator Pad

• Wie ich das hier so lese braucht man keinen 100 Liter Kompressor für die Tornador Gun. Ist das nur bei kurzem Gebrauch der Fall oder reicht das auch für zum Beispiel die kompletten Sitze/Teppiche eines Autos aufzuarbeiten? Wird bei 50 Liter der Kompressor nicht zum Dauerläufer und wird überfordert?

• Danke für deine schnelle Antwort. Einen Test beider Maschinen kann ich leider nicht machen. Ich denke aber, dass ich hier im Forum weiter komme. Habe ja noch etwas Zeit. Die Senkung der MwSt auf 16% greift ja erst in ein paar Wochen. Und dann

• Hallo, das ist mein erster Post als Neuling in diesem Forum. Ich besitze zur Zeit eine Lupus 6100 PRO CPS aus 2013 mit 8mm Hub und 125er Stützteller. Nun möchte ich mir eine zusätzliche Maschine zulegen. In Betracht kommt die Makita PO5000C, interessant wegen der zuschaltbaren Zwangsroto, oder eine Rupes LHR15ES, jeweils auch mit 125er Stützteller. Bei der Rupes lese ich jetzt immer die Bezeichnungen LHR15 Mark 1 bis 3. Sind das jeweils die Weiterentwicklungen der LHR15ES oder eigenständige Mod…

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.